Geschenke verpacken

Hier findest du einige Ideen wie du Geschenke originell verpacken kannst: Flaschen als Braut & Bräutigam verpackt, als Weihnachtsmann oder ganz schlicht und elegant mit Fächer, Anleitungen für Geschenkverpackungen, verschiedene Schachteln oder Geschenktüten, Schleifen …

Geschenkschleifen basteln

Hübsche Geschenkschleifen basteln

Aus Geschenkpapier-Resten lassen sich wunderschöne Geschenkschleifen basteln. Es geht ganz einfach und schnell. Ruckzuck ist gleich ein ganzer Vorrat angelegt und beim nächsten Geschenk kann aus dem Vollen geschöpft werden.

✨ anschauen »
Geschenke verpacken Blumen

Geschenke verpacken Blumen

Wem ein „normal“ verpacktes Geschenk zu schlicht ist, kann es zusätzlich bemalen und bekleben. In diesem Beispiel wurden Blüten aus Krepp-Papier ausgeschnitten und aufgeklebt, Blumenstängel aufgemalt und der ganze Blumenstrauß mit einer Schleife versehen.

✨ anschauen »
Gastgeschenk zur Hauseinweihung

Gastgeschenk zur Hauseinweihung

Letztens wurde ich zu einer Hauseinweihung eingeladen. Ich kannte die Gastgeber noch nicht lange und überlegte, über welche Art von Gastgeschenk sie sich wohl freuen könnten. Ich wusste eigentlich nur, dass die beiden gern mal ein Glas Wein trinken. So bin ich auf diese Geschenk- und Verpackungsidee gekommen.

✨ anschauen »
Schneemann Geschenkverpackung

Schneemann Geschenkverpackung

Falls du zu Weihnachten irgendwelche Klamotten verschenken willst, könnte diese Schneemann Geschenkverpackung das Richtige sein. Kissen, Decken oder Handtücher eignen sich natürlich auch, es muss einfach weich und formbar sein.

✨ anschauen »
Schönes Verpacken

Schönes Verpacken

Marmoriert sieht die Verpackung aus Pappbechern auch toll aus. Du kannst die Laschen leicht abrunden, damit es noch schöner aussieht.

✨ anschauen »
Verpackung basteln

Verpackung basteln

Aus Pappbechern kannst du eine schöne Verpackung basteln für kleine Gegenstände oder Süßigkeiten. Sie eignen sich auch hervorragend für einen Adventskalender.

✨ anschauen »
Tannenbaum aus Papier

Tannenbaum-Verpackung

Aus grünem Papier kannst du kleine Tannenbäume basteln, die sich auch als „Tannenbaum-Verpackung“ eignen. Aufgestellt sehen sie voll süß aus, aber sie lassen sich ebenso aufhängen, z.B. in den Weihnachtsbaum.

✨ anschauen »
Erdbeeren basteln

Erdbeeren basteln im Sommer

Aus rotem und grünen Papier (oder Fotokarton) kannst du Erdbeeren basteln. Du kannst sie sogar mit kleinen Leckereien füllen. Eine schöne Idee für den Sommer.
Wie wär´s mit einer Erdbeer-Party? Dafür könnten diese Erdbeeren die optimale Deko sein.

✨ anschauen »
Süßigkeiten verpacken

Süßigkeiten verpacken

So kannst du auf eine hübsche Weise Süßigkeiten verpacken: Kleine Kartons eignen sich immer!
Falls du keine hast, gibt es viele Alternativen, siehe in den Tipps. Viel Freude beim Gestalten unnd Verschenken!

✨ anschauen »
eine Geschenktüte basteln

Eine Geschenktüte basteln

So einfach kannst du eine Geschenktüte basteln (Boden: 14 x 5 cm, Höhe: 18 cm). Das Schöne: Du kannst die Muster und Motive frei wählen und … du hast die Materialien gewöhnlich im Hause und es ist selbstgemacht!

✨ anschauen »
eine Geschenkschachtel basteln

Eine Geschenkschachtel basteln

So kannst du eine einfache Geschenkschachtel basteln (Grundfläche: 12 x 6 cm). Für kleinere Geschenke, am besten auch selbstgebastelt, eignet sie sich optimal, zum Beispiel für Schmuck oder Pralinen.

✨ anschauen »
eine Geschenkbox basteln

Eine Geschenkbox basteln

So einfach kannst du eine zweifarbige Geschenkbox basteln (Grundfläche: 8 x 8 cm): eine originelle Vepackung für kleine Geschenke, selbstverständlich „handmade“!

✨ anschauen »
Scroll to Top