Basteln und Gestalten
Geschenke

Weihnachtsgeschenk verpacken

Weihnachtsgeschenk verpacken

Mit einem kleinen Tannenzweig und 2 "Kerzenröllchen" kannst du einfach und hübsch ein Weihnachtsgeschenk verpacken (es sieht real besser als auf dem Foto aus).

 

Du benötigst dafür:

  • Weihnachtsgeschenkpapier
  • einen kleinen Tannenzweig
  • Geschenkband, Tesafilm
  • Bleistift, Schere
 

Anleitung für ein Weihnachtsgeschenk

Verpackungsanleitung

  • Schneide einen kleinen Zweig ab.
 

Geschenke verpacken

  • Wickle dein Geschenk in Weihnachtsgeschenkpapier ein und lege dann den Zweig darauf.
 

originell verpacken

  • Schneide vom Geschenkpapier einen Streifen aus - die Breite sollte etwas kleiner als der Zweig sein.
 

Geschenke gestalten

  • Roll den Streifen mit Hilfe eines Bleistifts zu einem Röllchen.
 

Weihnachtsgeschenk

  • Klebe das Röllchen dann mit Tesafilm zusammen.
 

Geschenk verpacken

  • Fertige noch ein weiteres Röllchen an und lege beide auf den Tannenzweig.
 

Geschenke gestalten

  • Wickle ein Geschenkband um Geschenk, Zweig und Röllchen und knote es fest.
  • Zwirbel die Enden des Geschenkbands mit der Schere, sodass sie sich kräuseln.
 

Weihnachten

  • Und schon ist das Weihnachtsgeschenk verpackt!
 

Tolle Tipps und Tricks zum Basteln!
Damit die beiden "Kerzen" kerziger aussehen, kannst du sie auch in andersfarbigem Papier gestalten und ein kleines Stück gelbes Geschenkband an einer Seite herausluken lassen, um eine Flamme anzudeuten.
Weitere Ideen, um Weihnachtsgeschenke zu verpacken: Für Flaschen eignet sich hervorragend die Weihnachtsmann-Verpackung. Eine musikalische Verpackung mit Noten und Text von einem Weihnachtslied könnte auch eine originelle Idee sein. Wenn es ein kleines Geschenk ist, findet es vielleicht Platz in dieser Tannenbaum-Verpackung. Geschenke können auch einfach nur mit Weihnachtsschmuck verschönert werden, wie z.B. mit Tannenbäumen aus Holzstäbchen, Weihnachtsmann-Anhängern oder Stern-Anhängern, in die du sogar einen kleinen Weihnachtsgruß schreiben kannst. Kleine Faltsterne oder Schneeflocken machen sich ebenfalls sehr schön an Weihnachtsgeschenken. Sie sollten nur so klein wie möglich werden.

Bewerte die Anleitung: 
Durchschnitt: 3.8 (56 Bewertungen)

Kommentare

SaM

Super Idee kann man mit ganz einfachen Mitteln selbst machen. vorallem wenn es schön sein soll und schnell gehen muss :D Allerdings 1 Stern abzug wegen der Schleife, muss noch gucken wie ich das anders befestige das es schöner wird!!! aber echt super Idee

ich

ja ganz schön ;) aba i-wie nich sehr einfallsreich. die röllchen finde ich nämlich ziemlich überflüssig und ohne röllchen ist es einfach nur ein geschenk mit einem zweig drauf...

Besucher

Gute Idee Ich würde es mit 3 Sternen benoten, weil es ja auch nicht so einfach ist das zu basteln. Außerdem hat keiner geschrieben wie schwer es ist. Das wäre vieleicht eine gute Idee. Aber es ist trotzdem cool LG Victoria

Seiten

Neuen Kommentar schreiben

Mit dem Absenden des Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu.