Basteln mit Wolle

Hier dreht sich alles ums Basteln mit Wolle. Du kannst verschiedene Wolltiere aus Pompons und Filz basteln. Die Tiere sind wirklich süß und dabei so einfach zu machen. Hier findest du Schritt-für-Schritt Anleitungen für Ponpons, verschiedene Wolltiere, für einen Wichtel, eine Puppe und einen Schneemann.

Hasen aus Wolle

Hasen aus Wolle

Du kannst auch einen Hasen aus Wolle basteln. Er ist ganz kuschelig weich und nicht schwer zu machen.
Eine süße Idee für Ostern, aber auch für das ganze Jahr.

✨ anschauen »
Krake aus Wolle

Eine Krake aus Wolle

Wenn du schon Übung im Flechten hast, kannst du eine Krake aus Wolle basteln.
Diese Anleitung gibt es schon ewig und dennoch macht es immer wieder Freude, dieses Tier herzustellen!

✨ anschauen »
Wichtel basteln

Einen kleinen Wichtel basteln

Aus Wolle, einer Wattekugel, Pfeifenreinigern und Filz kannst du einen kleinen Wichtel basteln. Dank seiner biegsamen Arme und Beine lässt er sich an vielen Stellen platzieren (Hinstellen, -setzen, anklammern).

✨ anschauen »
Wollmaus

Wie wär´s mit einer Wollmaus?

Aus einem Pompon und etwas Filz kannst du auch eine Wollmaus basteln. Sie ist ganz flauschig weich. Voll süß!
Ein ideales Geschenk für jüngere Geschwister, aber man kann sie natürlich auch für sich selbst machen.

✨ anschauen »
Eine Spinne basteln

Spinnen basteln

Aus schwarzen Ponpons und Pfeifenreinigern kannst du eine Spinne basteln. Witzig sehen sie auch in blau, rot oder grün aus. Zu Halloween ist es eine schöne Bastelidee.

✨ anschauen »
Scroll to Top