Spielzeug aus Wolle…

So leicht kannst du dir einfaches Spielzeug selber basteln: Wie wär´s mit einem Pferd, Puppenmöbeln aus Streichholzschachteln oder verschiedenem Spielzeug aus Wolle, Filz und mehr?

Wollpuppen

Wollpuppen

Passend zum Wollpuppen – Mädchen, kannst du auch einen Jungen basteln. Ein wunderschönes Tanzpaar und dabei so leicht aus Wolle zu wickeln und zu binden. Viel Freude mit den beiden Puppen!

✨ anschauen »
Wollpuppe

Eine Wollpuppe basteln

So leicht kannst du dir eine Wollpuppe basteln. Es ist eine ganz alte Bastelanleitung, über die sich vielleicht schon unsere Urgroßmütter freuten. Die Puppen sind heute aber noch genauso süß und schön wie damals, viel Freude beim Basteln!

✨ anschauen »
Salamander

Salamander basteln

Ein Salamander aus Wolle und Karton geht leicht mithilfe der Vorlage zu basteln. Nur das Schneiden der dicken Pappe ist etwas schwierig, das Umwickeln mit der Wolle ist einfach und macht Spaß. Du kannst auch mehr Wolle verwenden.

✨ anschauen »
Indianerzelt basteln

Ein Indianderzelt basteln

Aus einem alten Fensterleder-Tuch und Holzspießen kannst du ein kleines Indianerzelt basteln (wenn du mit einem Zirkel und Geodreieck umgehen kannst). Je älter das Tuch, desto „echter“ wirkt das Zelt.

✨ anschauen »
Scroll to Top