Handabdruck - Fisch

Handabdruck – Fisch

Ein Fisch geht leicht aus einem einzigen Handabdruck zu zaubern. Wenn dir ein einzelner Fisch nicht ausreicht, kannst du ein riesiges Aquarium mit vielen Fischen gestalten. Es kann auch ein Riesenspaß für die ganze Familie sein, da dabei Fische in ganz verschiedenen Größen herauskommen. Viel Vergnügen!

✨ anschauen »

Handprint - Elefanten

Handprint – Elefanten

Aus zwei Handabdrücken Elefanten gestalten – so einfach geht’s. Schön ist es, wenn die beiden Elefanten unterschiedlich groß sind. Wie macht man das?
Einfach den großen oder kleinen Freund (Bruder, Schwester, Mutter, Vater) fragen, ob du dir kurz seine rechte Hand ausleihen darfst 😉

✨ anschauen »

Handprint - Flamingos

Handprint – Flamingos

Wie wär’s mit zwei Flamingos aus Handabdrücken gezaubert? Sehen die beiden nicht romantisch aus mit ihren herzförmig geschwungenen Hälsen und Köpfen? Vielleicht eine Geschenkidee für den Valentinstag?

✨ anschauen »

Handprint Ente

Handprint – Ente

Und hier noch eine Ente für „Handprint“. Ich habe nur Wasserfarben verwendet. Das Auge kann auch mit einem schwarzen Filzstift gemalt werden. Ansonsten ist die Ente ähnlich einfach wie der Schwan.

✨ anschauen »

Handabdruck - Pferde

Handabdruck – Pferde

Auch Pferde lassen sich aus einem Handabdruck gestalten. Sie sehen toll aus und wirken richtig dynamisch. Ich habe nur einfache Wassermalfarben verwendet.

✨ anschauen »

Handprint - Krabbe

Handprint – Krabbe

Hier eine „Handprint“ Krabbe. Endlich mal ein Tier, für das du beide Hände brauchst. Ich empfehle Fingerfarben für die Handabdrucke, es eignen sich aber auch normale Wasserfarben, wenn die Farbe satt aufgetragen wird.

✨ anschauen »

Schmetterlinge basteln

Schmetterlinge basteln

Im Sommer kannst du schöne Schmetterlinge basteln. Sie leuchten toll in bunten Farben und sind auch sehr einfach zu basteln (ohne Einschneiden, ohne Kleben).

✨ anschauen »

Sonne basteln

Eine Sonne basteln

Ganz einfach kannst du eine strahlende Sonne basteln. Für gute und für schlechte Tage – ihr Lächeln ist bezaubernd und steckt an 🙂

✨ anschauen »

Steine bemalen

Ein Stein-Auto malen

Passend zum Haus kannst du einen Stein in ein Auto verwandeln. Es eignen sich Steine, die eine flache Seite haben und ansonsten rund sind. Es gilt wieder: Je größer der Stein, desto einfacher ist es, ihn zu bemalen.

✨ anschauen »

Steine bemalen

Ein Stein-Haus malen

Etwas Schönes für draußen und drinnen: Du sammelst passende Steine – welcher Stein könnte ein Haus werden, welcher ein Auto? Drinnen kannst du die Steine dann bemalen. Und spielen kannst du damit drinnen und draußen 🙂

✨ anschauen »

Steine bemalen

Steine bemalen – ganz einfach!

Wenn du im Urlaub Steine findest, kannst du sie mit Acrylfarben bemalen. Diese kleinen Monster mit den großen Augen sind einfach und auf jeden Fall ein Hingucker. Du kannst sie als Briefbeschwerer verschenken oder ins Blumenbeet setzen.

✨ anschauen »

Schräger Vogel

Schräger Vogel

Ein schräger Vogel aus Korken, Plüschdraht und Federn: Du kannst natürlich auch echte Federn nehmen, wenn du im Sommer welche findest.

✨ anschauen »