Basteln und Gestalten
Sommer basteln

Bilderrahmen mit Muscheln

Bilderrahmen mit Muscheln

Wenn du ein Urlaubsfoto verschenken willst, kannst du einen Bilderrahmen mit Muscheln basteln. Die Muscheln sehen auch angemalt sehr schön aus.

 

Du benötigst dafür:

  • Kleinere Muscheln
  • Tonkarton (Fotokarton)
  • ein Foto
  • Lineal, Bleistift
  • Schere, Klebstoff
 

Bastelanleitung für einen Bilderrahmen

Basteln mit Muscheln

  • Schneide aus dem Tonkarton ein 17 x 13 cm großes Rechteck aus (für ein 9x13 Foto).
 

Bastelanleitung für einen Bilderrahmen

  • Zeichne mit Bleistift einen Rand ein (2 cm).
 

Bastelanleitung

  • Klebe die Muscheln am Rand fest.
 

Mitbringsel basteln

  • Klebe dein Foto in die Mitte. Fertig!
 

Tolle Tipps und Tricks zum Basteln!
Du kannst auch ein größeres Format gestalten: Dazu einen großen Bogen Fotokarton verwenden. Verschiedene Postkarten, Fotos, Muscheln (vielleicht auch mit Wasserfarben bemalt) und was du sonst noch am Strand gefunden hast wild aufkleben.
Weitere Bastelideen für den Sommer: Muscheln sehen toll aus, wenn sie mit Wasserfarben angemalt werden. Als Mitbringsel können sie einfach in Gips gedrückt werden. Oder wie wäre es mit bemalten Steinen? Falls du im Urlaub Steine mit interessanten Formen findest, lassen sich Autos oder Häuser daraus zaubern. Als Briefbeschwerer machen sich auch Monster aus Steinen gut. Sommerzeit ist Erdbeerzeit: Aus Vorlagen kannst du Erbeeren basteln, die sogar mit kleinen Leckerlies gefüllt werden können. Riesige Sonnenblumen aus Papptellern und Krepppapier wirken fantastisch als Wand-Deko, speziell auf blauem Hintergrund. Handprints sind groß im Kommen. Hier findest du Beispiele für Enten, Schwäne, Fische, Krabben, Flamingos, Elefanten und Pferde. Wenn es im Sommer richtig heiß wird, hilft ein Sonnenschutz, der schnell gebastelt ist. Und eine lächelnde Sonne unterstützt an Regentagen. Fröhliche Fische sorgen bei jedem Wetter für gute Laune. Aus Kleister, Sand und Wasserfarben lassen sich wunderschöne Sandbilder gestalten. Sie eignen sich sehr gut zum Verschenken. Als Sommer-Deko kannst du eine hübsche Laterne aus Strohseide basteln oder bunte Schmetterlinge.

Bewerte die Anleitung: 
Durchschnitt: 3.7 (52 Bewertungen)

Kommentare

Lola

Also ich finde die Idee jetzt nicht sooo toll. Weil ich selbst habe richtige Holzbilderrahmen mit vielen verschiedenen Muscheln und Steinen usw. ganz beklebt und das sieht einfach viel viel schöner und cooler aus! Also ich finde den Artikel nicht sehr hilfreich. LG Lola

Neuen Kommentar schreiben

Mit dem Absenden des Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu.