Einen Hasen basteln

Hasen basteln

Aus Wolle kannst du einen kleinen Hasen basteln. Ist der nicht süß?

Du benötigst dafür:

  • braune und beige Wolle
  • Filz
  • Schere
  • Klebstoff

Bastelanleitung für einen Hasen

Basteln mit Wolle

  • Wickle einen braunen Wollfaden etwa 60 Mal um 2 Finger.
 

Ponpons basteln

  • Zieh die Finger dann vorsichtig heraus und lege einen Faden mittig unter die aufgewickelte Wolle.
 

Bastelanleitung für eine Wollmaus

  • Verschnüre den aufgewickelten Faden in der Mitte mit einem Doppelknoten.
 

Mit Filz und Wolle gestalten

  • Schneide an beiden Seiten die Wollschlaufen auf.
 

einen Hasen basteln

  • So sieht es dann aus.
 

eine Maus aus Wolle

  • Schneide die abstehenden Fäden großzügig ab.
 

eine Maus basteln

  • Mach das Gleiche noch einmal:  Wickle diesmal den Faden nur 50 Mal um 2 Finger und schneide die abstehenden Fäden noch großzügiger ab.
 

Bastelanleitung für eine Maus

  • Knote die beiden Ponpons zusammen.
 

Basteln mit Wolle

  • Zeichne auf Papier ein Ohr vor (etwa 4 cm lang) und schneide es aus.
  • Übertrage die Vorlage 2 Mal auf braunen Filz.
  • Schneide die Ohren dann aus.
 

Bastelanleitung für eine Wollmaus

  • Klebe die Ohren an (stecke sie dabei so tief wie möglich in den „Kopf“ hinein).
 

Basteln mit Filz

  • Für den Schwanz forme eine winzige Wattekugel.
  • Klebe den Schwanz hinten an.
 

Basteln mit Filz

  • Schneide aus weißem und schwarzem Filz  zwei Augen aus.
 

Basteln mit Wolle

  • Klebe zum Schluss nochein paar Wollfäden als Barthaare an.
  • Fertig ist der Hase.
 

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.1 / 5. Anzahl Bewertungen: 54

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weitere Bastelideen für Basteln mit Wolle

13 Kommentare zu „Einen Hasen basteln“

  1. Mal ein ganz großes Lob an

    Mal ein ganz großes Lob an den Besitzer/in dieser Website.Alles auf der Seite ist super einfach beschrieben und leicht nachzumachen.

    Selbst ich krieg ds hin….cheeky

    Die beste Seite die ich finden konnte.

    Und zum Hasen der ist so süüüüüßßß!!! Hab ihn in Schwarz gemacht da ich keine Braune Wolle mehr hatte aber auch so ist er echt herzig.Danke yesyes

  2. Dieser Hase ist einfach voll
    Dieser Hase ist einfach voll SÜÜÜÜÜßßßßßß!!! Übrigens: der Marienkäfer aus Wolle ist auch echt toll!!! So wie die ganze Seite

  3. Anna :-D I LIKE

    I LIKE
    SWEET!!!!!!!!!!!!!!!

    I LIKE

    SWEET!!!!!!!!!!!!!!! Ihr habt einfach die besten ideen!!!
    Ich kenne keine bessere Seite!!
    Weiter so ;-D

  4. Der Hase ist super toll!
    Der Hase ist super toll! Tipp: man kann den Hasen aus weißer Wolle machen, dann sieht es wie ein Schneehase aus

  5. mein hase sah richtig süß aus
    mein hase sah richtig süß aus und ich habe ihn sogar in weiß gemacht, richtig süß

  6. Die ponpoms sehn bei mir
    Die ponpoms sehn bei mir irgendwie komisch aus und der Hase sieht aus wie ein Wollknäuel! Naja ist trotzdem süß!(-:

  7. Der Hase ist total süß und
    Der Hase ist total süß und niedlich. Wo ich ihn das erste Mal gesehen habe, nahm ich mir die Wolle, den Filz, die Schere und den Klebstoff und hab sofort diesen süßen Hasen gamacht.
    süß !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar verfassen

Schreibe einen Kommentar

Scroll to Top