Gastgeschenk zur Hauseinweihung

Gastgeschenk zur Hauseinweihung

Letztens wurde ich zu einer Hauseinweihung eingeladen. Ich kannte die Gastgeber noch nicht lange und überlegte, über welche Art von Gastgeschenk sie sich wohl freuen könnten. Ich wusste eigentlich nur, dass die beiden gern mal ein Glas Wein trinken. So bin ich auf diese Geschenk- und Verpackungsidee gekommen.

Statt Wein hätten es aber auch Gläser, Süßigkeiten oder andere Lebensmittel oder Getränke sein können. Das Geschenk muss ja nur in einem Karton verpackt sein.

Du benötigst dafür:

  • Das Geschenk: Ein Karton mit Inhalt
  • Feste Pappe für das Dach
  • Kreppband (Klebeband), Tesafilm
  • Einfarbiges Geschenkpapier für den Hausanstrich
  • Fotokarton für Dach, Fenster und Tür
  • Klebstoff, Lineal, Bleistift

Bastelanleitung für ein Gastgeschenk

Geschenk einpacken

  • Stelle den Karton vor dich und miss ab, wie breit das Dach sein soll.
 

Hilfslinien zeichnen

  • Schneide ein Dach in passender Größe aus. Es sollte über den Rand des Kartons ragen, damit du es mit Klebeband an dem Karton befestigen kannst.
 

Verpackung basteln

  • Wickle das „Haus“ in einfarbiges Geschenkpapier. Achte darauf, dass alle Faltkanten nur unter dem Haus oder auf dem Dach zu sehen sind.
 

Verpackungsidee für Geburtstagsgeschenke

  • Schneide ein Dach aus Fotokarton aus und klebe es am Haus fest.
 

Verpackungsidee für Geburtstagsgeschenke

  • Schneide noch Fenster und eine Tür aus Fotokarton aus und klebe alles am Haus an. Schon fertig!
 

Tolle Tipps und Tricks zum Basteln!

Die Tür und die Fenster können auch aufgemalt werden. Das geht schneller als Ausschneiden und Ankleben.

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.4 / 5. Anzahl Bewertungen: 9

Bisher keine Bewertungen! Sei der oder die Erste, um den Beitrag zu bewerten.

Weitere Bastelideen für Geschenke verpacken

Schreibe einen Kommentar

Die Angabe des Namens ist optional.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung, Verarbeitung und Veröffentlichung der angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.
Weitere Informationen darüber, wie wir mit deinen Daten umegehen, findest du in unserer Datenschutzerklärung.