Basteln und Gestalten
Basteln zu Weihnachten

Weitere Bastelideen für Weihnachten

Bastelideen für Weihnachten

Hier findest du weitere Bastelideen für Weihnachten: Zwerge unterm Weihnachtsbaum, ein Weihnachtspuzzle, einen Adventskalender, eine Zapfen - Hexe, ein Strohengel ...

 
Adventskalender basteln

Du kannst einen Zug als Adventskalender basteln, aus 24 Streichholzschachteln. Es ist ein wenig aufwendig, aber die Mühe lohnt sich.

Puzzle basteln

Wie wäre es mit einem Weihnachts - Puzzle? Es eignet sich auch als Adventskalender, da 24 Zahlen auf die Schachteln passen.

eine Weihnachtsmann Deko

Wie wär´s mit einer Weihnachtsmann Deko aus Äpfeln und Nüssen? Nach Weihnachten kannst du ihn dann aufessen.

Stern Anhänger

So leicht kannst du Stern Anhänger für den Weihnachtsbaum basteln. Es ist möglich, etwas in den Stern hineinzuschreiben.

 
Schlitten basteln

Ein Schlitten ist schnell aus einer Streichholzschachtel und Tonkarton gezaubert, die Schlittenfahrer aus Sektkorken, Wolle und Filz.

Weihnachtsgeschenk basteln

Aus Lebkuchenherzen ist schnell ein kleines Weihnachtsgeschenk gezaubert. Aber Vorsicht: Es hält vielleicht nicht bis Weihnachten, weil es so lecker ist.

Schneemann

Auch ein Schneemann ist ganz leicht aus Pfeffernüssen und Smarties gebaut. Du kannst es auch auf einem größeren Hintergrund gestalten.

 
Teelichthalter basteln

Für die Weihnachtszeit kannst du hübsche Teelichthalter in Sternform basteln. Sie sind einfach und dekorativ.

Tischkarten für Weihnachten

Zu Weihnachten kannst du witzige Tischkarten als Weihnachtsmänner basteln, es macht einen Riesenspaß.

Weihnachtsbaum basteln

Dieser dekorative Weihnachtsbaum kann in Moos oder ähnliches gesteckt werden. Die Sterne leuchten schön.

einen Schuh zum Nikolaus basteln

Wie wär´s mit diesem Schuh zum Nikolaus? Es ist wohl eher ein Pantoffel, aber Süßes passt auf jeden Fall rein.

 
Goldengel basteln

Aus Goldfolie kannst du leicht diese Goldengel formen. Das Schöne ist, dass die Engel kein weiteres Material benötigen.

Seidenpapierstern

Ein Seidenpapierstern mit Rahmen macht sich sehr schön in einem Fenster. Statt Schwarz kannst du auch eine andere Farbe wählen.

Strohsterne basteln

Einfache Strohsterne basteln - ohne Einweichen und ohne Bügeln. Das heißt, du kannst gleich loslegen.

 
Knusperhaus aus Keksen

Zu Weihnachten kannst du auch ein Knusperhaus aus Keksen basteln. Zum Dekorieren eignen sich Smarties und Gummibärchen.

Weihnachtsbasteln

Wie wärs mit einem Weihnachtsbaum aus Stroh als Tischschmuck zu Weihnachten? Er lässt sich schön mit anderen Werken kombinieren.

 

Mehr Ideen für Weihnachten