Basteln und Gestalten
Basteln mit Wolle

Basteln mit Wolle 1 - Tiere & Figuren

Basteln mit Wolle

Hier dreht sich alles ums Basteln mit Wolle. Du kannst verschiedene Wolltiere aus Pompons und Filz basteln. Die Tiere sind wirklich süß und dabei so einfach zu machen. Hier findest du Schritt-für-Schritt Anleitungen für Ponpons, Wolltiere, für einen Wichtel, eine Puppe und einen Schneemann.

 
Pompons basteln

Ein Pompon ist leicht zu wickeln. Damit es schneller geht, kannst du mehrere Fäden auf einmal nehmen.

Eine Raupe basteln

Aus mehreren Pompons kannst du eine Raupe machen. Du brauchst dafür mindestens 5 Pompons.

Ein Küken basteln

Du kannst auch ein kleines Küken aus Wolle basteln. Es fühlt sich ganz kuschelig und flauschig an.

Ein Schaf basteln

Auch ein kleines Schaf ist aus Wolle einfach zu machen. Du brauchst dafür weißen Pfeifendraht.

 
Einen Fisch basteln

Für einen Fisch aus Wolle und Filz kannst du leuchtende Farben wählen. Ist der nicht süß?

Eine Krake aus Wolle

Auch eine Krake aus Wolle ist einfach zu machen. Du musst dafür aber schon Flechten können.

Ein Marienkäfer aus Wolle

Ein Marienkäfer aus roter und schwarzer Wolle - Für die Beine kannst du Filz oder Tonpapier nehmen.

Wollmaus

Eine kleine Wollmaus ist auch ganz süß. Du kannst sie natürlich noch kleiner als angegeben machen.

 
Einen Raben basteln

Auch ein Rabe ist einfach aus Wolle zu basteln. Mit seinen langen Beinen sieht er sehr lustig aus.

Wichtel basteln

Ein Wichtel aus Wolle, Pfeifenreinigern, Holzkugeln und Filz - du kannst ihn fast überall hinsetzen.

Schneemann basteln

Ein Schneemann aus Pompons ist einfach zu bauen. Wenn du willst, kannst du ihm noch einen Schal häkeln.

Wollpuppe

Wenn du schon flechten kannst, ist diese niedliche Wollpuppe ganz leicht zu machen.