Idee für das Osterbasteln

Osterbasteln

Bunte Blumen und Ostereier zum Aufhängen – eine Idee für das Osterbasteln: Sie leuchten wunderschön.
Du brauchst ein wenig Geduld für das Aufkleben der vielen Kügelchen. Aber das Ergebnis lohnt sich!

Du benötigst dafür:

  • Krepp-Papier in verschiedenen Farben
  • Bleistift, Papier
  • Pappe (Tonkarton)
  • Schere, Klebstoff
  • Nadel & Faden

Bastelanleitung für Osterschmuck

Osterbastelei

  • Zeichne dir auf Papier eine Blume und ein Ei vor (ca. 10 cm hoch).
  • Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist, schneide die Vorlagen aus.
 

Bastelanleitung für Osterschmuck

  • Übertrage die Vorlagen auf Pappe.
 

Bastelideen zu Ostern

 

  • Schneide die Formen dann aus.
 

Basteln zu Ostern

  • Schneide aus dem Krepp-Papier viele kleine Stücke aus (ca. 2 x 2 cm groß).
 

Idee zum Osterbasteln

  • Knülle die Stücke zu kleinen Kügelchen zusammen.
 

Basteln zu Ostern

  • Bestreiche einen Teil der Fläche großzügig mit Klebstoff.
  • Schiebe die Kügelchen auf der Klebfläche eng aneinander, sodass möglichst keine Lücken zu sehen sind.
 

Ostereier basteln

  • So sieht ein fertiges Osterei aus.
 

Osterschmuck gestalten

  • Ziehe zum Schluss einen Faden durch das Ei oben, damit du es anhängen kannst. Fertig!
 

Osterei basteln

  • Mit den Vorlagen kannst du noch viele weitere Ostereier und Blumen basteln.
 

Tolle Tipps und Tricks zum Basteln!

Das Ganze lässt sich natürlich noch mit vielen anderen Motiven basteln. Du kannst zum Beispiel nach einem Osterhasen-Umriss googeln und einen passenden Hasen ausdrucken.
Weitere Bastelideen zu Ostern: Wie wäre es mit einem großen Küken? Das strubbelige Federkleid ist aus einer gelben Papierserviette entstanden. Pappteller eignen sich bestens für Hasen– und Hennenköpfe, für einen Osterkorb oder ein Vogelnest. Bunte Ostereier aus Geschenkpapier sehen richtig schön im Osterstrauß aus. Kleine Häschen und Osterküken können dazu gehängt werden. Besonders niedlich sind Hase & Küken aus Pompons und Fotokarton. Sie machen sich ebenfalls gut im Osterstrauß. Für das Osterfrühstück empfehle ich Oster-Eierbecher und Osterhasen Eierwärmer. Servietten Osterhasen passen auch sehr schön oder bunte Käfer, die über den ganzen Tisch verteilt werden können.

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4 / 5. Anzahl Bewertungen: 159

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weitere Bastelideen für Frühling / Ostern

19 Kommentare zu „Idee für das Osterbasteln“

  1. TOP
    Die Idee ist echt klasse. Habe das mit meiner Kleinsten noch etwas vereinfacht, indem wir Playmais kleingeschnitten und auf“geklebt“ haben.
    VG

  2. Das ist richtig cool ich habe

    Das ist richtig cool, ich habe es noch mit einem Osterhasen versucht. Dauert zwar lange aber ist sehr schön.

  3. klasse Idee,
    ich habe noch

    klasse Idee,
    ich habe noch etwas für unser Osterbasteln im Altenheim gesucht. Das wird bei uns ein sehr grosses Ei und kommt bei uns an die Pinnwand. Vor allem können da viele Bewohner mithelfen. *Lehnchen*

  4. Die Idee ist super, man kann
    Die Idee ist super, man kann sie auch mit dementkranken Bewohnern machen.
    Gut zur Konzentration , Feinmotorik.
    Danke, in meinen Beruf als Alltagsbegleiterin werde ich das zu Ostern auf jeden Fall basteln.

  5. Wow..
    diese Idee ist echt

    Wow..
    diese Idee ist echt genial.
    Ich habe schon sehr viele davon gemacht und sie hängen fast schon überall in meinem Haus. Also SuPPer cOOle IdEE !!

    Eure Lea Rune Matthiesen <3 🙂

  6. Ich finde die idee einfach
    Ich finde die idee einfach klasse gerade für kleine hände einfach zu basteln und das knüllen von dem papier macht den Kindern großen Spaß

  7. schöne idee und ist auch
    schöne idee und ist auch was, was 4jährige ohne probleme mit einer schablone selbst hinbekommen.
    aber: es ist ne scheiß arbeit, diese kügelchen zu knüllen..

Kommentar verfassen

Schreibe einen Kommentar

Scroll to Top