Servietten Osterhase

Servietten Osterhase

Ein Servietten Osterhase macht sich gut zum Osterfrühstück – am besten gleich mehrere in unterschiedlichen Farben.

Du benötigst dafür:

  • Papier Servietten in verschiedenen Farben
  • eventuell Stecknadeln

Bastelanleitung für Servietten Osterhasen

Osterhase basteln

  • Falte eine Papier Serviette auseinander.
 

Osterbastelei

  • Schlage das obere Drittel der Serviette nach vorn um.
 

Basteln für Ostern

  • Schlage dann auch das untere Drittel um.
 

Servietten basteln

  • Jetzt falte den oberen rechten Rand zur senkrechten Mittellinie.
 

Basteln zu Ostern

  • Falte dann auch den oberen linken Rand zur senkrechten Mittellinie.
 

Osterbastelei

  • Falte dann den unteren rechten Rand zur senkrechten Mittellinie.
  • Mach das Gleiche auf der anderen Seite.
 

Osterhasen basteln

  • Falte nochmals den linken unteren Rand zur Mittellinie.
 

Oster Servietten

  • Und mach das Gleiche auf der anderen Seite.
 

Servietten zu Ostern gestalten

  • Drehe die Serviette um 180 Grad, sodass die untere Spitze nach oben zeigt.
 

Servietten Osterhasen

  • Jetzt wende die Serviette, sodass die Rückseite jetzt nach oben schaut.
 

Bastelideen für Ostern

  • Falte die untere Spitze nach oben.
 

Osterhase basteln

  • Jetzt nimm die Serviette wie auf dem Bild in die Hand.
  • Du kannst jetzt schon deutlich einen Hasen von hinten erkennen.
 

Osterbastelei

  • Stecke von vorn die rechte untere Ecke in die „Tasche“ der linken Ecke. Das ist etwas fummelig, aber mit Geduld gelingt es.
 

Basteln zu Ostern

  • Wenn es so nicht gut hält, kannst du die beiden Ecken mit einer Stecknadel zusammen stecken.
 

Servietten basteln

  • Falls nötig, kannst du die Ohren noch ein wenig zurecht ziehen.
  • Fertig ist der Servietten Osterhase.
 

Tolle Tipps und Tricks zum Basteln!

Ein Tipp aus den Kommentaren: statt der Stecknadel eine Büroklammer verwenden (mindert die Verletzungsgefahr).
Weitere Bastelanleitungen für Hasen: Eine süße Idee sind diese Hasen, die du auf die Schnelle aus deiner Hand zaubern kannst. Aus Filz lassen sich wunderhübsche Osterhasen-Eierwärmer basteln. Statt des Frühstückseis können auch andere Ostereier in ihm versteckt oder aufbewahrt werden. Aus Papier gehen niedliche kleine Häschen in unterschiedlichen Größen zu falten. Eine andere Variante ist dieser Hase, der auch aus Papier gefaltet wird.

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 3.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 554

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

137 Kommentare zu „Servietten Osterhase“

  1. Auch für Kinder geeignet!
    Verzichtet doch einfach auf die Stecknadel, hält auch so! (@andereNutzer)
    Gute Anleitung, geht sehr schnell und mühelos! Danke 🙂

  2. Gabel

    Es ist auch für Kinder geeignet, wenn man es zum Kaffeetrinken vorbereitet und es mit einer Kuchengabel vorne fixiert 😉

  3. Super idee und sehr einfach

    Super idee und sehr einfach, der halt ist schwierig mit stecknadel, aber gut nur für kinder ungeeignet, das stimmt

  4. Gute Idee

    Es ist eine schöne Idee, aber das ,,Stecke von vorn die rechte untere Ecke in die Tasche der linken Ecke." verstehe ich absolut nicht. Hab es sein gelassen und einfach mit einer Büroklammer die Version vom vorherigen Schritt befestigt.

  5. PURZELHIRCHE MÄRZ 2015

    Osterhasen-Serviette

    Anleitung OK: Man benötigt 1-2 Versuche, dann klappt es aber sofort. Kritik: Die Stecknadel finde ich nicht so toll, da Kinder sich verletzen können.

    1. Osterhase aus Serviette
      Ich habe statt der Stecknadel eine einfache bunte Büroklammer genommen und über die Ecken geschoben.

  6. Osterhasen basteln
    Hallo! Diese Idee ist toll, und ich habe sie auch gleich ausprobiert. Aber irgendwie sieht es bei mir noch nicht so wirklich aus wie ein Osterhase… Wie war das gleich mit der Ecke und der Tasche? Könntet ihr mir das vielleicht nochmal erklären? Weil vielleicht sieht es dann ein bisschen besser aus. Aber die Idee ist wie gesagt schön!

  7. hallo,

    hallo,

    ich wollte diese Hasenservietten mal zwischen durch nachbasteln…

    die ersten schritte sind wirklich super erklärt ich hatte schon ein Bild im Kopf wie wunderschön unser heutiger Frühstückstisch aussehen wird… Als ich aber dann bei dem 11. Schritt angekommen war ist alles anders gekommen!!!  Ich habe die Schrtte genau bearbeitet und bin dann zu einem sehr schlechten (d.h. hässlichen) Ergebniss gekommen… Man konte keine Ohren feststellen… Also hab ich die Anleitung mit kleinen Veränderungen ausprobiert und tadaaa: man sah einen Hasen mit kleinen Öhrchen und viel schönerem Körper als auf dem Bild in der Anleitung… Dadurch dass ich im Hotelbereich arbeite und schon Erfahrung im Falten habe, konnte ich einen Wunderschönen Hasen zaubern. Ich glaube Leute ohne Große Erfahrung hätten das nicht so schnell und schöner hinbekommen… ICH BITTE UM ÄNDERUNGEN IN DER ANLEITUNG!!!! lg Katja

  8. Hey! 

    Hey! 

    Ich verstehe alles super außer den 13. Schritt, der wo man die rechte Ecke in Tasche der linken Ecke stecken muss! 

    Kann mir das vielleicht jemand erklären? 

    Schon mal Danke! 🙂

  9. Das ist Super erklärt…!!!!!

    yesDas ist Super erklärt…!!!!!!!!!!! Einfach Perfekt! Leider habe ich keine Stecknadel hier 🙁

  10. Danke! Find ich super! Da ich

    Danke! Find ich super! Da ich Kindergärtnerin bzw. Horterzieherin war, habe ich schon viele Faltarbeiten gemacht, auch ist mir der Faltvorgang bis zum vorletzten Schritt bekannt , aber, dass dann daraus  Hasen zu machen sind, war mir neu.

    Sr.M. Irene

  11. Tolle Idee und so einfach

    Tolle Idee und so einfach umzusetzen. Diese "Hasen" werden dieses Jahr sicher meinen Ostertisch verschönern. Danke für die tolle Anleitung.

  12. Elsbeth Kienzler

    ich komme mit der

    ich komme mit der Beschreibung gut klar, stecke die beiden Enden allerdings anstatt mit einer Stecknadel  mit einer farbigen (Folieüberzogenen) Büroklammer fest und stecke vorne noch ein farbiges Schokoosterei hinein, sieht richtig niedlich aus.Schöne Ostertischdecko

  13. Ich finde den Hasen toll..

    Ich finde den Hasen toll…außer das man es von vorne nicht so gut erkennen kann…die Anleitung ist einfach und wenn man es vorne mit einer Stecknadel befestigt und ein Gesicht draufmalt…ist es ein super Osterhase  smiley

  14. Das geht super einfach und
    Das geht super einfach und das Ergebnis ist grandios! Das ist sooo toll beschrieben. Verstehe nicht, dass manche Probleme beim Nachmachen haben, das ist doch kinderleicht erklärt!

  15. cooler Besucher

    Ist etwas schwer erklärt 🙁
    Ist etwas schwer erklärt 🙁 Schade schöner Hase aber meine Tochter und mein Sohn haben die Bastelanleitung nicht verstanden)

  16. Funktoniert nicht… Ich
    Funktoniert nicht… Ich verstehe das nicht, bin 11 Jahre alt und will meinen Eltern eine Überraschung machen und ich verstehe die meisten Schritte nicht -.-

    1. Ich bin 9 Jahre alt und

      Ich bin 9 Jahre alt und möchte das auch versuchen… Nur ich verstehe es auch nicht so ganz…sad

  17. Ich habe das mit der Ecke in
    Ich habe das mit der Ecke in die Tasche nicht ganz verstanden, deshalb habe ich einfach die Ecken übereinander gelegt und mit einer Büroklammer zusammengesteckt, funktioniert mindestens genauso gut.

Kommentar verfassen

Schreibe einen Kommentar

Scroll to Top