Servietten Osterhase

Servietten Osterhase

Ein Servietten Osterhase macht sich gut zum Osterfrühstück – am besten gleich mehrere in unterschiedlichen Farben.

So einfach kannst du aus Servietten Osterhasen falten:

Du benötigst dafür:

  • Papier Servietten in verschiedenen Farben
  • eventuell Stecknadeln

Bastelanleitung für Servietten Osterhasen

Osterhase basteln

  • Falte eine Papier Serviette auseinander.
 

Osterbastelei

  • Schlage das obere Drittel der Serviette nach vorn um.
 

Basteln für Ostern

  • Schlage dann auch das untere Drittel um.
 

Servietten basteln

  • Jetzt falte den oberen rechten Rand zur senkrechten Mittellinie.
 

Basteln zu Ostern

  • Falte dann auch den oberen linken Rand zur senkrechten Mittellinie.
 

Osterbastelei

  • Falte dann den unteren rechten Rand zur senkrechten Mittellinie.
  • Mach das Gleiche auf der anderen Seite.
 

Osterhasen basteln

  • Falte nochmals den linken unteren Rand zur Mittellinie.
 

Oster Servietten

  • Und mach das Gleiche auf der anderen Seite.
 

Servietten zu Ostern gestalten

  • Drehe die Serviette um 180 Grad, sodass die untere Spitze nach oben zeigt.
 

Servietten Osterhasen

  • Jetzt wende die Serviette, sodass die Rückseite jetzt nach oben schaut.
 

Bastelideen für Ostern

  • Falte die untere Spitze nach oben.
 

Osterhase basteln

  • Jetzt nimm die Serviette wie auf dem Bild in die Hand.
  • Du kannst jetzt schon deutlich einen Hasen von hinten erkennen.
 

Osterbastelei

  • Stecke von vorn die rechte untere Ecke in die „Tasche“ der linken Ecke. Das ist etwas fummelig, aber mit Geduld gelingt es.
 

Basteln zu Ostern

  • Wenn es so nicht gut hält, kannst du die beiden Ecken mit einer Stecknadel zusammen stecken.
 

Servietten basteln

  • Falls nötig, kannst du die Ohren noch ein wenig zurecht ziehen.
  • Fertig ist der Servietten Osterhase.
 

Tolle Tipps und Tricks zum Basteln!

Ein Tipp aus den Kommentaren: statt der Stecknadel eine Büroklammer verwenden (mindert die Verletzungsgefahr).
Weitere Bastelanleitungen für Hasen: Eine süße Idee sind diese Hasen, die du auf die Schnelle aus deiner Hand zaubern kannst. Aus Filz lassen sich wunderhübsche Osterhasen-Eierwärmer basteln. Statt des Frühstückseis können auch andere Ostereier in ihm versteckt oder aufbewahrt werden. Aus Papier gehen niedliche kleine Häschen in unterschiedlichen Größen zu falten. Eine andere Variante ist dieser Hase, der auch aus Papier gefaltet wird.

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 3.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 562

Bisher keine Bewertungen! Sei der oder die Erste, um den Beitrag zu bewerten.

Weitere Bastelideen für Frühling / Ostern

137 Kommentare zu “Servietten Osterhase”

  1. Meins sieht nicht wie ein
    Meins sieht nicht wie ein Hase aus weil ich das mit dem Drittel nicht verstanden habe. Kann mir das jemand erklären?

    Antworten
    • Ja, du musst das so machen
      Ja, du musst das so machen wie als wenn du einen Brief in einen Briefumschlag passend falten willst. Geht durch probieren 🙂

      Antworten
    • Also du musst einfach nur das
      Also du musst einfach nur das Blatt in die Hälfte falten dann machst du es wieder auf da hast du erstmal 2 Hälften. Danach nimmst du irgendeine von den beiden Hälften und faltest die zu der Mittellinie, das Gleiche machst du dann mit der anderen Hälfte auch! Ich hoffe, dass du es jetzt verstanden hast

      Antworten
  2. Das ist eine sehr hübsche
    Das ist eine sehr hübsche Deko-Idee und sehr einfach nachzubasteln. Wegen der Kinder habe ich den unteren Rand, statt mit einer Nadel, mit einem keinen Streifen Tesa befestigt. Klasse.

    Antworten
  3. War total einfach und ging
    War total einfach und ging auch super schnell, aber ich finde das sieht nicht so wirklich wie ein Haase aus. Naja vielleicht hab ich einfach was falsch gemacht. Anleitung war echt cool xD

    Antworten
    • Meins sieht auch nicht
      Meins sieht auch nicht richtig aus wie ein Hase, aber ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Ich finde, es sieht aus wie ein HasenKOPF, da hab ich ihm einfach einen Körper und einen Ständer daran geklebt und jetzt habe ich einen stehenden Hasen. Am Schluss habe ich ihm noch eine Hose und eine Jeans angezogen. Sah richtig süß aus. Schöne Ostern!

      Antworten
      • hey <3 du ich glaube das soll
        hey <3 du ich glaube das soll nur ein Hasenkopf sein... meiner hat auch keinen körper 😉 lg und frohe Ostern!

        Antworten
  4. ich finds echt klasse, aber
    ich finds echt klasse, aber ich versteh diesen schritt mit „die rechte untere Ecke in die Tasche der linke Ecke“…? nicht.

    Antworten
    • ich finde das
      ich finde das totaaaaaaaaaaaaaaaalll einfach und außerdem wird sich meine Familie über ihr Geschenk total freuen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Antworten
  5. Klar, klappt das gut und ist
    Klar, klappt das gut und ist auch einfach zu verstehn außer ein Paar Schritte..aber von vorne sieht es ja keinem Hasen ähnlich. Daher 0 Punkte von mir.

    Antworten
  6. Hallo !!
    ich bin 12 Jahre alt

    Hallo !!
    ich bin 12 Jahre alt 🙂 ich habe das nicht so richtig verstanden 🙁 wie man das jetzt genau auf die Hand nehmen soll) sonst habe ich alles SUPER verstanden, außer eben wie man das auf die Hand nehmen soll und ja das Ende auch nicht so richtig 🙂

    Antworten
    • hallo, ich bin 13 jahre alt
      hallo, ich bin 13 jahre alt und habe das eigentlich super verstanden! 🙂

      du musst wenn du bis zu dem „in die hand nehmen“ gekommen bist, einfach die unteren enden der serviette (des hasens ) nach hinten klappen (biegen) und dann siehst du schon wo die laschen sind, die du ineinander stecken sollst 🙂

      einige anleitungen versteh ich auch nur bis zu einem gewissen punkt an dem ich nicht mehr weiter weiß 😉

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Die Angabe des Namens ist optional.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung, Verarbeitung und Veröffentlichung der angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.
Weitere Informationen darüber, wie wir mit deinen Daten umegehen, findest du in unserer Datenschutzerklärung.