Gespenster Party

Gespenster basteln

Eine Gespenster-Girlande für eine Gespenster Party… Die sind echt niedlich und schnell gemacht!
Sie eignen sich richtig gut zum Basteln mit vielen Kindern. (Und auch ältere Kinder finden sie süß.)

Du benötigst dafür:

  • Papiertaschentücher
  • Watte
  • schwarzer Stift
  • Bindfaden

Bastelanleitung für Gespenster

Gespenst basteln

  • Falte ein Taschentuch auseinander.
 

Bastelanleitung für ein Gespenst

  • Forme eine kleine Wattekugel.
 

Bastelanleitung

  • Umhülle die Wattekugel mit dem Taschentuch und forme einen Kopf.
 

Basteln zu Halloween

  • Binde dann einen Bindfaden um den Hals und mach einen Doppelknoten.
 

Basteln mit Kindern

  • Male dem Gespenst noch Augen auf.
 

Anleitung für einfache Gespenster

  • Mach noch viele weitere Gespenster.
  • Binde sie dann alle an einen langen Bindfaden.
 

Gespenster

  • Fertig ist die Gespenster-Girlande. Der Spuk kann beginnen!
 

Tolle Tipps und Tricks zum Basteln!

Für ein einzelnes Gespenst bieten sich auch alte weiße Laken statt Papiertaschentüchern an. Als Füllung eignet sich alles Mögliche, wie durchlöcherte Socken, Zeitungen, Watte …
Weitere Ideen für eine Gespenster-Party: Du könntest Tischkärtchen mit kleinen Gespenstern basteln. Aus Pappbechern lassen sich gruselig süße Gespenster zaubern. Als Deko machen sich Spinnennetze mit Spinne ganz gut in den Zimmerecken. (Die Netze sind übrigens auch aus Papiertaschentüchern gebastelt). Größere Spinnen können auf dem Tisch platziert werden. Wenn zu der Party auch Monster zugelassen werden, darf dieses nicht fehlen. Zottelmonster eignen sich ebenfalls als Tisch-Deko und diese kleinen Mumien sind schaurig süß. Richtig cool kommt dieses über einen Meter große Skelett aus 11 Papptellern. Es kann überall aufgehängt werden und sieht auch von hinten toll aus. Wenn auch Fledermäuse willkommen sind, gibt es zwei Möglichkeiten aus Papier. Die einfachere Fledermaus kannst du sogar aus einer Serviette falten. Die Fledermaus mit Ohren ist etwas schwieriger zu basteln, sieht aber richtig toll aus. Eine Fledermaus aus Wolle macht sich auch sehr gut.

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.4 / 5. Anzahl Bewertungen: 142

Bisher keine Bewertungen! Sei der oder die Erste, um den Beitrag zu bewerten.

Weitere Bastelideen für Kindergeburtstag

33 Kommentare zu “Gespenster Party”

  1. Wow echt toll

    Ich kenne díese kleinen Geister. Die hatte ich vor Jahren auch mal gebastelt, allerdings mit Stoff und Watte und ein paar Wackelaugen dran, sah auch nicht schlecht aus

    Antworten
  2. Man könnte anstatt den langen

    Man könnte anstatt den langen Bindfaden eine Lichterkette nehmen und die Geister daran hängen. Sieht dann SUPERTOLL für draußen am Eingang aus !!!laugh

    Antworten
  3. Hallo, ne klasse Idee, die

    Hallo, ne klasse Idee, die ich auch schon mit Kindern gemacht habe. Ich habe nur anstelle der Watte Kastanien genommen. Klappt super und sie Kinder bekommen die Gesichter besser drauf gemalt. Sie sehen auch klasse mit Wackelaugen aus 😉

    Antworten
  4. Eine sehr gute Idee, die ich

    Eine sehr gute Idee, die ich direkt nachbasteln werde. Ich möchte mich einem meiner Vorredner anschließen … wenn es machbar wäre, würde ich 10 von 10 Sternen vergeben.

     

    Vielen Dank !!!!

    Antworten
  5. Ich finde diese Gespenster
    Ich finde diese Gespenster total schunckelig, und habe sie schon einmal von einem Heft abgetuscht und welche gemacht, bei mir sahen sie allerdings nicht so toll aus wie auf dem Bild, doch Spaß beim Basteln hatte ich und einen Gebrauch hatte ich auch! ♥. Küsschen Luna ♥.

    Antworten
  6. Voll Klasse.
    Die Gespenster

    Voll Klasse.
    Die Gespenster sind richtig toll. Leicht zu basteln und sehen gut aus. Ich würde zehn Sterne geben, wenn das existieren würde

    Antworten
  7. ist eine super Idee zum
    ist eine super Idee zum Basteln mit Kindern!
    Es ist einfach, kostet nicht viel Arbeit & es werden nicht viele Materialien benötigt.
    Und auch nur Materialien, die man sowieso immer zu Hause hat.

    ?????
    5 STERNE
    ?????

    Antworten
  8. Ich bin zwar
    noch nicht so

    Ich bin zwar
    noch nicht so alt (11), aber ich finde diese Idee klasse. Ich habe 7 Geister gemacht und sie mit Klebeband an die Tür gehangen!

    Antworten
  9. Des ist voll cool hab schon
    Des ist voll cool hab schon 20 stück gemacht, und die anderen habe ich auch schon gemacht ( mit den kindern ) VOLL COOL !!! Macht weiter soo

    Antworten
  10. Hey….
    diese geister habe

    Hey….
    diese geister habe ich mal in der schule gemacht….:D
    aber jetzt zu halloween passt das ja….ich kann das ja gleich mal machen 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Die Angabe des Namens ist optional.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung, Verarbeitung und Veröffentlichung der angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.
Weitere Informationen darüber, wie wir mit deinen Daten umegehen, findest du in unserer Datenschutzerklärung.