Namenskärtchen für Halloween

Namenskärtchen basteln

So einfach kannst du Namenskärtchen für Halloween gestalten. Sind die nicht süß?

Du benötigst dafür:

  • Tonkarton in verschiedenen Farben
  • Bleistift, Papier
  • Filzstifte
  • Schere, Klebstoff

Bastelanleitung für Namenskärtchen

Basteln für Halloween

  • Schneide aus Tonkarton ein ca. 9 cm langes und 8 cm breites Rechteck aus.
 

Bastelanleitung für Namenskärtchen

  • Ritze mit der Scherenspitze die Mittellinie der breiten Seite ein. (Dann lässt sich die Pappe besser knicken.)
 

Bastelanleitung

  • Knicke die Karte dann in der Mitte um.
 

Basteln im Herbst

  • Zeichne ein Gespenst, einen Kürbis und einen Stängel auf Papier vor (Gespenst: ca. 8 cm lang, Kürbis: ca. 5 cm breit).
  • Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist, schneide die Vorlagen aus.
 

Gespenster

  • Mit Hilfe der Vorlagen kannst du so viele Gespenster und Kürbisse auf Tonkarton zeichnen, wie du benötigst.
  • Schneide sie dann aus.
 

Basteln zu Halloween

  • Klebe den Stängel am Kürbis fest.
  • Zeichne die Gesichter mit Bleistift vor.
  • Male sie dann mit Filzstift nach.
  • Klebe zum Schluss die Motive an den Namenskärtchen fest.
 

Halloween

  • Du kannst auch eine Fledermaus und eine Katze zeichnen (Fledermaus: etwa 9 cm breit, Katze: ca. 5 cm hoch).
  • Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist, schneide sie auch aus.
 

Katzen

  • Übertrage die Vorlagen auf schwarzen Tonkarton.
  • Schneide die Figuren aus.
 

Fledermäuse

  • Klebe sie an den Namenskärtchen an.
 

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.5 / 5. Anzahl Bewertungen: 95

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weitere Bastelideen für Herbst / Halloween

14 Kommentare zu „Namenskärtchen für Halloween“

  1. Lovehelloween:)

    Supi

    Ich finde die Idee mit den Tischkärtchen echt Suppe und auch echt schööööön. Außerdem finde ich den Geist mega süß:))))))))) GLG von Nicole

  2. Diese SEITE hilft mir echt

    Diese SEITE hilft mir echt weiter.

    Jetzt nervt mich meine kleine Schwester nicht mehr weil sie jetzt immer basteln kann.

    smileyyesenlightenedheart

    Eure Emma Winter

  3. hai dsiese idee ist richtig

    Hi, diese idee ist richtig cool, ich habe kuscheltiere und ein häuschen für kuschetiere und dann namenschilder gemacht, sieht echt cool aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!winkwinkcheekycheekyenlightened

  4. Dies ist kinderleicht zu

    Dies ist kinderleicht zu basteln und macht dazu noch richtig spasscheeky

    Echt Toll!!!!!! 

    Kann ich nur weiter empfehlen !!!yes

  5. Auch eine gute Idee für
    Auch eine gute Idee für Geschenke, z.B. an Weihnachten einen Weihnachtsbaum und dann noch Name und dann aufs Geschenk legen 😉 Super Ideen!

  6. ich finde es echt cool alle
    ich finde es echt cool alle kärtchen und die namen braucht man nicht beachten
    wie zum beispiel die namen unten hannsi und ise

  7. Ich finde den geist süß und
    Ich finde den geist süß und die schwarze katze am coolsten

    LG ICH

    PS: Lol Löse die folgende Aufgabe um zu prüfen ob du ein menschlicher Besucher bist… Nein ich bin kein Alien…:)

Kommentar verfassen

Schreibe einen Kommentar

Scroll to Top