Geld verpackt als Hose

Geldgeschenke - verpackt als Hemd und Hose

Auch eine Idee für ein Geldgeschenk – Geld verpackt als kurze Hose: vielleicht etwas für den Sommer oder Sport. Leicht gemacht, dennoch deutlich erkennbar und sie lässt sich auch sehr schön mit dem Geld-Hemd kombinieren.

Du benötigst dafür:

  • den Geldschein deiner Wahl
  • evt. etwas Tesafilm

Bastelanleitung für eine Geldhose

Hose aus Geld falten

  • Lege den Geldschein mit der blassen Seite nach oben vor dich.
 

Geldgeschenke

  • Falte den oberen Rand zum unteren.
  • Ziehe die Faltkante kräftig mit dem Finger nach (auch alle weiteren).
 

Bastelanleitung für eine Hose aus Geld

  • Falte knapp ein Drittel des Streifens schräg nach unten.
 

Hose falten

  • Mach das Gleiche auf der anderen Seite.
  • Es kann sein, dass du etwas rumprobieren musst, bis du den „passenden Hosenschnitt“ bekommst.
 

Geldscheine falten

  • Falte zum Schluss den oberen Rand nach vorn um. Fertig ist die kurze Hose!
 

Tolle Tipps und Tricks zum Basteln!

Wenn die kurze Hose so noch nicht glatt genug liegt, kannst du mit kleinen Röllchen aus Tesafilm (wie hier beim Geburtstagskuchen beschrieben) nachhelfen. Sie lassen sich leicht wieder von den Geldscheinen entfernen.
Wenn du keinen Tesafilm verwenden willst, geht es auch mit Fixogum Kleber. Das ist ein spezieller Klebstoff, den man rückstandslos wieder entfernen kann, indem man ihn einfach abzieht oder mit dem Finger abrubbelt. Hierzu eine Empfehlung bei Amazon: Fixogum Kleber.
Statt Kleben kannst die Hose aber auch eine Weile unter schweren Büchern pressen.
Weitere Kleidungsstücke, die du aus Geldscheinen falten kannst: Hemd, Krawatte, lange Hose, Jacke, Mantel und Schuhe.
Wenn du die Hose zusammen mit anderen Kleidungsstücken verschenken willst, eignet sich dafür auch ein kleiner (rahmloser Bilderrahmen), in dem du alles verpacken kannst. Hinter dem Glas werden sie automatisch gepresst und sehen wie neu aus. Für den Hintergrund habe ich schickeres Geschenkpapier genommen. Das sah toll aus und kam auch gut an.

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 3.6 / 5. Anzahl Bewertungen: 103

Bisher keine Bewertungen! Sei der oder die Erste, um den Beitrag zu bewerten.

Weitere Bastelideen für Geldgeschenke

16 Kommentare zu “Geld verpackt als Hose”

  1. Voll cool

    Voll cool finde ich an dieser Seite, dass es so viele Bastelideen und Anleitungen gibt. Wer diese Seite erfunden hat, ist einfach nur klasse.

    Antworten
  2. Ich finde die Seite toll
    Ich finde die Seite toll !!!
    Und warum ist das ‚kinderkacke‘?
    Ich mein so ist es doch gut, einfach und schnell zu machen.
    Ich habe eine Hose und ein Hemd gemacht, für meinen Opa zum Geburtstag, als Kopf hab ich ein Foto von ihm genommen.

    Antworten
  3. Hallo,
    ich find das

    Hallo,
    ich find das keineswegs als reine Kinderseite… Schenken heute Hemd und Hose einem 21jährigem jungen Mann und das mit witzigem Strand Hintergrund! An meine Vorredner: Wie groß soll denn die Hose sein??
    Wenn euch die Hose zu klein ist, dann nehmt ihr halt ein paar mehr Scheinchen 😀 dann könnt ihr eine „Größere“ basteln *totlach* Na ja, manch einer hat eben keinen Sinn für Humor 😉
    Nee echt, super Basteltipp und KLASSE GESCHENK! Vielen Dank für die tolle Seite!

    Antworten
  4. dem ersten Kommentator – he
    dem ersten Kommentator – he es soll auch eine „Kinderseite“ sein – ich finde sie PRIMA – bin schon ein etwas älteres „Semester“ und habe hier schon viele tolle Anregungen für „Geschenke“ bekommen – Danke für diese tollen Ideen

    Antworten
  5. gute idee! es ist alles so
    gute idee! es ist alles so mega einfach!!! mache für einen freund eine wäscheleine mit verschiedenen kleidungsstücken! great!

    Antworten
  6. also ich denke, das passt
    also ich denke, das passt auch gut zum Liegestuhl. ich werde meiner Freundin als Zuschuss für ihre Italienreise den Liegestuhl und die kurze Hose machen, ich denke das kommt gut an!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Die Angabe des Namens ist optional.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung, Verarbeitung und Veröffentlichung der angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.
Weitere Informationen darüber, wie wir mit deinen Daten umegehen, findest du in unserer Datenschutzerklärung.