Eine Geld – Jacke falten

Geld Jacke

Wie wäre es mit einer Geld – Jacke? Irgendwie erinnert sie mich an eine Matrosen-Jacke, das mag aber auch an dem blauen Geldschein liegen.
Die Jacke lässt sich wunderbar mit dieser Geld-Hose kombinieren.

Du benötigst dafür:

  • nur den Geldschein deiner Wahl

Bastelanleitung für eine Geld-Jacke

Geld für Kleidung

  • Lege den Geldschein senkrecht vor dich.
 

Geldgeschenke

  • Falte den oberen Rand zum unteren. Ziehe die Faltkante kräftig nach (auch alle weiteren).
 

Geldgeschenke falten

  • Falte dann die senkrechte Mittellinie.
 

Geldscheine falten

  • Falte die seitlichen Ränder zur Mittellinie.
 

Geldgeschenk basteln

  • Falte die inneren oberen Ecken an den eingezeichneten Linien …
 

eine Jacke als Geldgeschenk basteln

  • … nach außen. Achte darauf, dass beide Seiten möglichst gleich abstehen.
 

Geld falten

  • Falte den oberen Teil an der eingezeichneten Linie …
 

Idee für ein Geldgeschenk

  • … nach hinten.
  • Und schon ist die Geld – Jacke fertig.
 

Tolle Tipps und Tricks zum Basteln!

Du kannst die fertige Jacke eine Weile unter schweren Büchern oder etwas anderem Schweren pressen, sollte sie noch nicht glatt genug liegen.
Weitere Kleidungsstücke, die du aus Geldscheinen falten kannst: Hemd, Krawatte, Hose, kurze Hose, Mantel und Schuhe.
Sehr schön machen sich die Kleidungsstücke hinter einem Glasrahmen. So werden sie optimal glatt gepresst und sehen wie neu aus. Der Hintergrund kann schlicht gehalten werden, möglich ist auch schickeres Geschenkpapier. Du kannst natürlich aber auch eine richtige Collage gestalten mit Bildern aus Zeitschriften oder ausgedruckten Motiven.
Eine andere Möglichkeit ist, die Kleidung aus Geld an einer Karte zu befestigen. Dazu einfach aus kleinen Stücken Tesafim Röllchen rollen, wie hier beim Geburtstagskuchen beschrieben, zwischen Karte und Kleidungsstück positionieren und fest andrücken.
Wer keinen Tesafilm verwenden will, es gibt einen speziellen Kleber, der sich restlos wieder entfernen lässt, indem man ihn einfach abzieht oder mit dem Finger anrubbelt: Fixogum Kleber. Hierzu eine Empfehlung bei Amazon: Fixogum Kleber

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.5 / 5. Anzahl Bewertungen: 144

Bisher keine Bewertungen! Sei der oder die Erste, um den Beitrag zu bewerten.

Weitere Bastelideen für Geldgeschenke

20 Kommentare zu “Eine Geld – Jacke falten”

  1. Hallo meine liebe

    Hallo meine liebe Schwiegertochter hat am Sonntag Geburtstag. Ich werde ein Kleid und eine Jacke verschenken. Bastelanleitung ist super, hat sofort geklappt! Danke weiter so!

    Antworten
  2. Wir haben kürzlich eine

    Wir haben kürzlich eine "Strandlandschaft" mit einigen Geldschein-Basteleien verschenkt, u.a. eine Figur im Liegestuhl bestehend aus Jacke, Hose, Arme (+ Foto als Kopf), dazu noch Fische, Krebse, Boote. Die Figuren waren dank der guten Erklärungen und Bilder relativ leicht zu basteln. Gern hätte ich noch eine Ente gemacht, aber die hat nicht funktioniert.

    Aber im Großen und Ganzen ist eure Seite einfach super und toll und einzigartig! DANKE

     

    Antworten
  3. Danke für die detaillierten
    Danke für die detaillierten Anleitungen.
    Zum 60. Geburtstag „Kleidungsstücke“ gebastelt, die in einen selbstgebastelten „Reisekoffer“ gepackt wurden für die Reise der Geburtstagsfrau.
    Geschenk kam supi an

    Antworten
  4. Mit diesen einfachen
    Mit diesen einfachen Anleitungen geht das Falten mit LINKS.
    Haben wir früher schon gemacht, aber wußten nicht mehr wie´s funktioniert.
    Jetzt suchten wir nach einem Hochzeitsgeschenk und da kam die Idee: eine Wäschespinne mit Geld -> SUPER!!!

    Antworten
  5. Schöne Anleitung,
    Schöne Anleitung, Danke!
    Und wenn man das Ganze noch ein bisschen abwandelt (Silberstreifen nach unten, den Kragen ein wenig länger) dann eignet sich die Vorlage auch super als Judoanzug für den Vereinskameraden!

    Antworten
  6. Super! Endlich mal eine
    Super! Endlich mal eine Schritt-für-Schritt Erklärung, die funktioniert ! Habe eine Bastelanleitung für Geldgeschenk zur Hochzeit gesucht. Habe nun das Kleid und das Hemd dank euch nachbasteln können, klebe noch Brautschleier aus Gardine und Zylinder aus Pappe dazu, Kopf und Arme/Beine werden gemalt und voila` – fertig ist das Brautpaar! Dankeschön!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Die Angabe des Namens ist optional.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung, Verarbeitung und Veröffentlichung der angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.
Weitere Informationen darüber, wie wir mit deinen Daten umegehen, findest du in unserer Datenschutzerklärung.