Basteln und Gestalten
Basteln mit Papier

Ein Servietten Krebs

Servietten Krebs

Aus 1-lagigen Servietten kannst du auch einen  Krebs basteln. Ist der nicht süß? Ist mal eine etwas andere Art, Servietten zu falten.

 

Du benötigst dafür:

  • 1-lagige Papier Servietten (oder vorsichtig eine Schicht einer 3-lagigen Serviette abziehen)
 

Bastelanleitung für Servietten Krebse

Krebs basteln

  • Lege die zusammengelegte Serviette vor dich.
 

Krebse falten

  • Falte zuerst die beiden Diagonalen.
 

Basteln mit Servietten

  • Drehe die Serviette um (ganz wichtig!).
  • Falte dann die senkrechte und die waagerechte Mittellinie.
 

Servietten basteln

  • Nimm die Serviette seitlich in beide Hände.
  • Schiebe sie dann so zusammen, wie es die Faltlinien vorgeben.
 

einen Krebs falten

  • Ein Dreieck entsteht.
 

Meerestiere basteln

  • Drehe das Servietten-Dreieck um 180 Grad.
  • Falte die aufliegende linke Ecke wie auf dem Bild nach unten.
 

Servietten basteln

  • Schlage die Ecke an der Faltlinie nach hinten um.
 

Servietten gestalten

  • Wiederhole die beiden letzten Schritte auf der anderen Seite.
 

Tiere basteln

  • Wende die gefaltete Serviette, sodass die Rückseite jetzt oben liegt.
  • Falte die mittlere Ecke wie auf dem Bild um.
 

Tiere falten

  • Falte auch den oberen Rand um.
 

Bastelideen für Servietten

  • Falte dann den aufliegenden linken Rand wie auf dem Bild um.
 

Krebse basteln

  • Mach das Gleiche auf der anderen Seite.
 

einen Krebs falten

  • Drehe den Krebs dann um.
  • Klebe ihm zum Schluss noch Augen auf.
  • Fertig ist der Servietten Krebs!
 

Tolle Tipps und Tricks zum Basteln!
Hilfreich ist vielleicht, bevor du dich an den Servietten-Krebs wagst, erstmal mit Papier zu üben, siehe Krebs aus Papier gefaltet. Wenn du allerdings schon Übung im Papier- oder Serviettenfalten hast, kannst du gleich loslegen.
Weitere Tiere, die du aus einer Serviette falten kannst: Wie wär´s mit einer Fledermaus? Das könnte gut zu Halloween passen. Eine Schnecke geht auch aus einer Serviette zu basteln, vielleicht für eine Schnecken-Party? Am leichtesten ist ein Wal zu falten, dafür brauchst du keine Übung. Schwieriger wird es dann beim Frosch, du könntest ihn zuerst aus Papier falten. Wunderschön sind diese Servietten-Schmetterlinge. Auch hierbei lohnt es sich, vorher mit Papier-Schmetterlingen zu üben.

Bewerte die Anleitung: 
Durchschnitt: 4.2 (87 Bewertungen)

Kommentare

OmaMaria

Ist eine wunderbare Idee, durch gute Beschreibung leicht nachzumachen. Ich habe die Tauftafel während dem Taufessen mit allen anwesenden Kindern sehr dekorativ aufgewertet. Gglg Us Kärnten :-) und Danke!!

Besucher

Mache diese Krabbe zur Prüfung. Meine Dekoration ist Maritim. Zudem musste ich darauf achten, was genau dazu passen könnte und eine einfache Servietten Falttechnik wollte ich nun auch nicht wählen. Vielen Dank für die leichte Beschreibung.

Besucher

Ich habs mit kleinen und großen Servietten gemacht und jetzt habe ich eine Krebsfamilie

Unicorn

Hallo
Ich finde den Krebs total süß und einfach zu machen !!!
Total tolle Idee!!!
Unbedingt ausprobieren.

Stella 10

Ich habe diesen Krebs mal mit Papier gemacht. Jetzt habe ich den Krebs mit einer Serviette gemacht, hat auch super geklappt. Tipp:Wenn du kleinere Servietten nimmst, hast du eine richtige Krebsfamilie.

Sara

wow bei fast allen kommentaren streitet ihr euch ob einfach oder nicht richtig... Manche servietten sind eben dicker und da funtzt das nicht ... wenn man will is das auch einfach aber manche menschen stellen sich einfach etwas dusselig an , und zum thema streiten ob einfach oder nicht, ich dachte hier gehts ums basteln ^^.

Martinus

ist schwierig, ich (15) habe es leider nicht richtig geschafft, aber nach 2 stunden habe ich es geschafft, aber mein kumpel 16 ist zu dumm dafür, den kindern das beibringen.

alexandra

Geht super einfach. Habe eine Lage von einer 3-lagigen Serviette abgezogen. Sieht total süß aus und ist echt einfach. ;) LG Alexa

Seiten

Neuen Kommentar schreiben

Mit dem Absenden des Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu.