Hübsche Schmetterlinge basteln

Schmetterlinge basteln

Hier noch eine weitere Anleitung, wie du Schmetterlinge basteln kannst. Sie sehen auch sehr schön aus.

Du benötigst dafür:

  • 1 Quadrat aus Papier

Bastelanleitung für Schmetterlinge

Tiere falten

  • Lege das Papierquadrat vor dich.
 

Tiere basteln

  • Falte die senkrechte und die waagerechte Mittellinie.
  • Ziehe die Faltlinien, wie auch alle weiteren, kräftig mit dem Finger nach.
  • Öffne das Papier dann wieder.
     
 

Papier falten

  • Drehe das Blatt um (die Rückseite liegt jetzt oben) und falte beide Diagonalen.
  • Öffne das Papier wieder.
 

Basteln mit Papier

  • Drehe das Papier nochmals um und falte es so,…
 

Tiere

  • …wie die Faltlinien es vorgeben, zusammen.
 

Papiertiere

  • So sieht es dann aus.
 

Tiere falten

  • Falte die obere linke und rechte Ecke zur Spitze des Dreiecks.
 

Schmetterling falten

  • Drehe die Faltarbeit um (die Rückseite liegt jetzt oben) und falte den unteren Rand wie auf dem Bild nach oben.
 

Schmetterlinge falten

  • Drehe die Faltarbeit wieder um (die Rückseite liegt wieder oben).
  • Ziehe die rechte aufliegende Spitze nach unten.
  • Streiche das sich dabei abhebende Papier nach innen glatt.
     
 

Papiertiere basteln

  • Wiederhole Schritt 9 auf der anderen Seite.
 

Tiere basteln

  • Drehe die Faltarbeit nochmals um.
  • Falte die obere Spitze nach vorn.
 

Tiere basteln

  • Falte einen Teil der Spitze wieder nach oben.
 

Tiere aus Papier

  • Jetzt falte die linke Seite hinter die rechte.
 

Papiertiere

  • Falte die obere Hälfte schräg nach links oben.
 

Papiertiere

  • Falte die andere Hälfte parallel dazu.
 

Papiertiere

  • Fertig ist der Schmetterling!
 

Tolle Tipps und Tricks zum Basteln!

Am besten eignet sich Faltpapier für die Schmetterlinge, da die Blätter schön dünn und schon quadratisch sind.
Weitere Bastelanleitungen für Schmetterlinge: Diesen Schmetterling kannst du auch aus einer Serviette gestalten, einen Servietten-Schmetterling. Oder wie wäre es mit diesem Schmetterling, der aus 2 Papierquadraten gebastelt wird? Er lässt sich auch als Geldgeschenk aus 2 gleichen Geldscheinen falten. Dann gibt es noch diese bunten Schmetterlinge, die ebenfalls aus 2 Papierquadraten entstehen. Du kannst sie aber auch ähnlich aus Geld falten.

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 3.4 / 5. Anzahl Bewertungen: 98

Bisher keine Bewertungen! Sei der oder die Erste, um den Beitrag zu bewerten.

Weitere Bastelideen für Tiere aus Papier

11 Kommentare zu “Hübsche Schmetterlinge basteln”

  1. ihr habt echt klasse ideen
    ihr habt echt klasse ideen und anleitungen, aber ab „…Jetzt falte die linke Seite hinter die rechte.“ wird es schwierig, aber ich bleib dran ;o)

    Antworten
  2. Naja, die letzten Schritte
    Naja, die letzten Schritte waren nicht so leicht, aber das Ergebniss ist super!!!!

    Macht weiter so!!!!!!!! 😀 <3

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Die Angabe des Namens ist optional.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung, Verarbeitung und Veröffentlichung der angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.
Weitere Informationen darüber, wie wir mit deinen Daten umegehen, findest du in unserer Datenschutzerklärung.