Basteln und Gestalten
Basteln mit Papier

Bunte Schlangen basteln

Schlangen basteln

Als Tisch - Deko kannst du diese Schlangen basteln. Sie sehen schön bunt aus. Und sie lassen sich wunderbar ineinander schlängeln!

 

Du benötigst dafür nur:

  • Tonpapier (oder normales Papier) in verschiedenen Farben (DIN A4)
  • etwas rotes Papier
  • Bleistift, schwarzer Stift
  • Schere, (Messer)
 

Bastelanleitung für Schlangen

Schlange basteln

  • Lege ein Blatt Papier waagerecht vor dich.
 

Bastelanleitung für Schlangen

  • Zeichne den Umriss einer gewundenen Schlange auf.
  • Fülle dabei möglichst die gesamte Fläche aus.
  • Der Schlangenkörper sollte 2 bis 3 cm breit sein.
 

Bastelanleitung

  • Zeichne dann in die Mitte des Schlangenkörpers eine Linie  - das Rückgrat.
 

Tisch Deko

  • Ritze die Mittellinie mit der Scherenspitze oder einem Messer nach (Vorsicht: das Papier sollte dabei nicht durchschnitten werden).
 

Papierschlangen

  • Schneide den Schlangenkörper dann aus.
 

Schlangen als Tisch Deko

  • So sieht es dann aus.
 

Schlangen basteln

  • Drehe die Schlange um und drücke die Seiten entlang der eingeritzten Mittellinie Stück für Stück zusammen.
 

Bastelanleitung für eine Schlange

  • Arbeite so das Rückgrat der Schlange heraus.
 

Schlangen aus Papier basteln

  • Male dann noch Augen auf.
 

Tisch Deko basteln

  • Schneide eine etwa 4 cm lange und 0,5 cm breite Zunge aus rotem Papier aus.
 

Schlange basteln

  • Klebe zum Schluss die Zunge vorn an.
  • Fertig ist die Schlange!
 

Tolle Tipps und Tricks zum Basteln!
Gigantisch kommen die Schlangen, wenn du DIN A 3 Papier verwendest. Dann kann der Schlangenkörper ruhig etwas bereiter sein.
Weitere Bastelanleitungen für Schlangen: Diese Woll-Schlangen sind dank der Vorlage ganz einfach zu basteln und sehen toll aus. Sie eignen sich auch für kleinere Kinder. Gezackte Schlangen lassen sich gut aus dünnem Papier falten. Am besten schauen sie aus, wenn Vorder- und Rückseite des Papiers verschiedenfarbig sind (z.B. bei manchem Geschenkpapier).
Weitere Ideen für eine Tisch - Deko: Die Servietten Rosen sind immer schön, aber vielleicht nicht unbedingt zum Kindergeburtstag. Spaciger kommen bestimmt diese Tintenfische aus Pfeifenreinigen, weil sie sich überall anklammern lassen. Lustig wirken die ganzen Servietten-Tiere, zum Beispiel die Fledermaus, der Krebs oder Wal.

Bewerte die Anleitung: 
Durchschnitt: 4.2 (124 Bewertungen)

Kommentare

Hanni

Ich finde diese Seite echt cool. Ich habe gleich die Papiertiere ausprobiert! smileyWerde sie zum Muttertag herschenkenheart. Die Anleitungen sind gut verständlich. Großer Spaß!!!cheeky

Besucher

Die Anleitungen sind sehr leicht zu verstehen und echt gut zum nachmachen :) habe schon gleich einiges ausprobiert^^ ist echt cool. weiter so :)

peace

ich find manche sachen naja... aber der rest ist i-wie scheiße...sryy ich hatte gehofft hier was zu finden was richtig cool ist , aber leider bin ich enttäuscht und hab es nicht gefunden :(

Seiten

Neuen Kommentar schreiben

Mit dem Absenden des Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu.