Eierbecher basteln für Ostern

Eierbecher basteln

Zu Ostern kannst du schöne bunte Eierbecher basteln. Aber nicht nur zu Ostern sehen sie gut aus.

Du benötigst dafür:

  • Tonpapier in verschiedenen Farben
  • Papier in verschiedenen Farben
  • Bleistift, Zirkel und Schere
  • eine Papprolle (Küchenrolle oder Klopapier)
  • Klebstoff
  • Wäscheklammern zum Kleben

Bastelanleitung für einen Eierbecher

Osterbastelei

  • Zeichne einen Kreis mit einem Radius von 9 cm auf Papier (oder Pappe) und schneide ihn aus.
 

Bastelanleitung für einen Eierbecher

  • Zeichne in die Mitte einen kleineren Kreis (Radius: 3 cm).
 

Bastelanleitung

 

  • Markiere dir im inneren Kreis 5 Punkte, ungefähr im gleichen Abstand.
 

Basteln zu Ostern

  • Zeichne von den Punkten aus 5 Blütenblätter in den äußeren Kreis ein.
 

Eierbecher basteln

  • Zeichne dann noch innerhalb des „Sterns“ einen kleineren Stern.
 

Anleitung für  Eierbecher zu Ostern

  • Schneide den äußeren „Stern“ aus.
 

Bastelanleitung für Ostern

  • Nimm den Stern als Schablone und schneide aus dem Tonpapier pro Eierbecher einen Stern aus.
 

Basteln zu Ostern

  • Schneide danach den kleineren Stern aus der Schablone aus.
 

Eierbecher basteln

  • Nimm den kleinen Stern als Vorlage und schneide aus dem bunten Papier pro Eierbecher einen Stern aus.
  • Klebe die kleinen Sterne auf die großen.
 

Basteln mit Tonpapier

  • Schneide pro Eierbecher ca. 2 cm von der Papprolle ab.
 

Eierbecher basteln

  •  So sieht es dann aus.
 

Basteln mit Tonpapier und Papier

  • Schneide pro Eierbecher einen 14 x 4 cm langen Streifen aus dem Tonpapier aus.
  • Schneide an einer Seite Wellen in den Streifen.

 

 

Osterbastelei

  • Klebe den Streifen fest um die Papprolle.
  • Fixiere die Ränder für ein paar Minuten mit einer Wäscheklammer.
 

Eierbecher für Ostern basteln

  • Stelle die Eierbecher zum Schluss auf die Blüten-Sterne.
  • Fertig sind die Oster-Eierbecher!
 

Tolle Tipps und Tricks zum Basteln!

Wenn die Eierbecher länger halten sollen, empfehle ich Fotokarton statt Papier zu verwenden.
Weitere Bastelideen für das Osterfrühstück: Eine witzige Idee für Oster-Eierbecher sind diese aus Papier gefalteten Hasen, in die genau ein Ei passt. Aus Wellpappe lassen sich ganz leicht einfache schöne Eierbecher basteln. Damit die Frühstückseier länger warm halten, eignen sich diese Osterhasen Eierwärmer. Als Servietten bieten sich Servietten Osterhasen an und als Deko sind kleine bunte Käfer unschlagbar süß.

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.3 / 5. Anzahl Bewertungen: 191

Bisher keine Bewertungen! Sei der oder die Erste, um den Beitrag zu bewerten.

Weitere Bastelideen für Frühling / Ostern

36 Kommentare zu “Eierbecher basteln für Ostern”

  1. Keine Ahnung warum, aber bei
    Keine Ahnung warum, aber bei uns war die Papprolle zu dick und wir mussten den Streifen um 1,5 cm länger ausschneiden. Also für alle anderen: nicht den selben Fehler machen und vorher messen. Ansonsten ganz tolle Anleitung – werden wir sicher öfter machen!

    Antworten
  2. Ich würde die Eierbecher
    Ich würde die Eierbecher aber laminieren (bzw. mit Einschlagefolie einschlagen), sonst gehen sie sehr schnell kaputt, weil die Eier oft feucht sind. Das weiß ich, weil ich selber mal Pappeierbecher gebastelt habe und sie bald nicht mehr zu gebrauchen waren!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Die Angabe des Namens ist optional.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung, Verarbeitung und Veröffentlichung der angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.
Weitere Informationen darüber, wie wir mit deinen Daten umegehen, findest du in unserer Datenschutzerklärung.