Eierbecher basteln für Ostern

Eierbecher basteln

Zu Ostern kannst du schöne bunte Eierbecher basteln. Aber nicht nur zu Ostern sehen sie gut aus.

Du benötigst dafür:

  • Tonpapier in verschiedenen Farben
  • Papier in verschiedenen Farben
  • Bleistift, Zirkel und Schere
  • eine Papprolle (Küchenrolle oder Klopapier)
  • Klebstoff
  • Wäscheklammern zum Kleben

Bastelanleitung für einen Eierbecher

Osterbastelei

  • Zeichne einen Kreis mit einem Radius von 9 cm auf Papier (oder Pappe) und schneide ihn aus.
 

Bastelanleitung für einen Eierbecher

  • Zeichne in die Mitte einen kleineren Kreis (Radius: 3 cm).
 

Bastelanleitung

 

  • Markiere dir im inneren Kreis 5 Punkte, ungefähr im gleichen Abstand.
 

Basteln zu Ostern

  • Zeichne von den Punkten aus 5 Blütenblätter in den äußeren Kreis ein.
 

Eierbecher basteln

  • Zeichne dann noch innerhalb des „Sterns“ einen kleineren Stern.
 

Anleitung für  Eierbecher zu Ostern

  • Schneide den äußeren „Stern“ aus.
 

Bastelanleitung für Ostern

  • Nimm den Stern als Schablone und schneide aus dem Tonpapier pro Eierbecher einen Stern aus.
 

Basteln zu Ostern

  • Schneide danach den kleineren Stern aus der Schablone aus.
 

Eierbecher basteln

  • Nimm den kleinen Stern als Vorlage und schneide aus dem bunten Papier pro Eierbecher einen Stern aus.
  • Klebe die kleinen Sterne auf die großen.
 

Basteln mit Tonpapier

  • Schneide pro Eierbecher ca. 2 cm von der Papprolle ab.
 

Eierbecher basteln

  •  So sieht es dann aus.
 

Basteln mit Tonpapier und Papier

  • Schneide pro Eierbecher einen 14 x 4 cm langen Streifen aus dem Tonpapier aus.
  • Schneide an einer Seite Wellen in den Streifen.

 

 

Osterbastelei

  • Klebe den Streifen fest um die Papprolle.
  • Fixiere die Ränder für ein paar Minuten mit einer Wäscheklammer.
 

Eierbecher für Ostern basteln

  • Stelle die Eierbecher zum Schluss auf die Blüten-Sterne.
  • Fertig sind die Oster-Eierbecher!
 

Tolle Tipps und Tricks zum Basteln!

Wenn die Eierbecher länger halten sollen, empfehle ich Fotokarton statt Papier zu verwenden.
Weitere Bastelideen für das Osterfrühstück: Eine witzige Idee für Oster-Eierbecher sind diese aus Papier gefalteten Hasen, in die genau ein Ei passt. Aus Wellpappe lassen sich ganz leicht einfache schöne Eierbecher basteln. Damit die Frühstückseier länger warm halten, eignen sich diese Osterhasen Eierwärmer. Als Servietten bieten sich Servietten Osterhasen an und als Deko sind kleine bunte Käfer unschlagbar süß.

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.3 / 5. Anzahl Bewertungen: 191

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weitere Bastelideen für Frühling / Ostern

36 Kommentare zu „Eierbecher basteln für Ostern“

  1. Ich hab den inneren Stern mit

    Ich hab den inneren Stern mit Goldpapier gemacht und es sieht total cool aus!Dann hatte ich die Idee ein extra Gefäß für die Schale des Eis zu machen.

    Anleitung:

    1.Nimm die Schablone des kleinen Sterns her und schneide den bunten Stern aus.

    2.Schneide von der Papprolle eine 2 cm hohe Scheibe ab  und von einem Stück Pappe einen Kreis mit dem Radius 2,3 cm.

    3.Befestige den Kreis mit Tesa unten an die Scheibe der Papprolle indem du außen zwei lange Streifen Tesa befestigst und sie von innen festdrückst,

    4.Klebe außen um die Schüssel buntes Tonpapier.

    5.Nun klebe die Schüssel auf den Stern.

    Fertigyes

    Über eure Rückmeldungen  würde ich mich freuen!!!

     

    Lg

  2. Hey ,

    Hey cheeky,

    ich habe es ausprobiert und es hat sich gelohnt:

    Die Eierbecher sind wunderschön geworden und ich habe gleich 5 Stück für die ganze Familie gemacht.

    Ich empfehle sie also weiter und wünsche euch viel Spaß beim basteln. smiley

  3. Eine coole Idee und ich

    Eine coole Idee und ich schmeiße die Rollen immer weg, obwohl man ja tolle Sachen daraus machen kann wink

  4. ist eigentlich ganz einfach
    ist eigentlich ganz einfach zu machen und sieht noch dazu total super aus!
    suuuuper ideen hier :)!!!

  5. Also ich schneide 2,5 cm von
    Also ich schneide 2,5 cm von der Rolle ab und schneide dann unten 0,5 cm mit einem kleinen Abstand immer ein , klappe dann die kleinen „Felder“ nach innen und klebe sie so an der Blume fest.

  6. Ich habe die Blume erst
    Ich habe die Blume erst laminiert und dann den Halter darauf geklebt – Zum Schutz, falls etwas dran kommt und weil der Eierbecher dann glatt ist und glänzt. Probiert´s mal aus! *****

  7. Meine Mutter benutzt ihre
    Meine Mutter benutzt ihre Blume nicht als Eierbecher sondern als Kerzenhalter^^
    Bin mir zwar nicht sicher, ob das ungefährlich ist, aber es sieht toll aus.

  8. es war einfach diese
    es war einfach diese eierbecher zu machen und wenn man am sonntag mal nichts zu tun hat, ist das eine tolle beschäftigung: erstens man kommt in osterstimmung und zweitens wenn ostern ist, freut man sich um so mehr, dass man selbst gemachte tolle eierbecher hat. ich fand es wurde auch gut beschrieben welcher schritt als nächstes kam also fazit: sie sind sehr leicht zu machen und wunderschön wenn sie fertig sind! 😀

  9. Ich finde diese Seite sehr
    Ich finde diese Seite sehr hilfreich, doch ich würde mir eine nähere erläuterung wünschen. Meine kleine Schwester ist eine sehr kreative Person, aber ich denke, dass sie eine Erklärung braucht. Vielleicht könnten sie dieses einfach ergänzen. Aber eine Frage habe ich noch: Sind diese Eierbecher denn wirklich stabil?

  10. ich hätte da noch eine
    ich hätte da noch eine idee…
    man könnte anstatt eines sterns einen hasen machen..
    das ei wäre dann die nase..
    aber das ist auch eine echt super idee.. 😉

  11. Habe mit meinen Enkelkindern
    Habe mit meinen Enkelkindern gebastelt und alle fanden, es ist ein tolles Ergebnis. So etwas macht richtig Spaß. Danke dafür.

    1. Dieses Bastelei ist richtig
      Dieses Bastelei ist richtig schön geworden!!!
      Eine tolle Idee ist das und die Anleitung ist präzise!!!! 🙂

Kommentar verfassen

Schreibe einen Kommentar

Scroll to Top