Basteln und Gestalten
Basteln mit Papier

Mit Servietten basteln

Mit Servietten basteln

Es gibt viele schöne Dinge, die du aus einfachen Papier - Servietten basteln kannst: Rosen, kleine Deckchen, riesige Pompons, Engel, Fledermäuse oder Krebse zum Beispiel.

 
Servietten Rose

Diese Servietten Rose ist wunderschön und ganz leicht zu machen. Du brauchst dafür nur eine ganz normale (3-lagige) Serviette.

Deckchen aus einer Serviette basteln

Aus Servietten gehen auch schnell kleine Deckchen zu basteln. Du kannst sie zum Beispiel unter eine Vase legen.

Servietten falten

Du kannst aus Servietten auch Boote falten. Mit den Fähnchen hast du gleich die Tischkärtchen dabei.

ein Servietten Engel

Ein Engel sieht wunderschön in einem weißen Serviettenkleid aus. Du brauchst dafür noch  etwas Wolle und glänzendes Papier.

 
Servietten für Halloween

Aus 1-lagigen Servietten sind ganz einfach diese Fledermäuse zu falten. Vielleicht zu Halloween?

Servietten Krebs

Auch einen Krebs kannst du aus einer 1-lagigen Serviette basteln - mal eine andere Idee, Servietten zu falten.

Schnecke falten

Du kannst aus 1-lagigen Servietten auch eine Schnecke falten. Schritt für Schritt geht es ganz einfach.

Servietten falten

Oder wie wäre es mit einem Wal? Er ist einfacher zu falten als der Krebs und geht auch schneller.

 
Servietten Origami

Schritt für Schritt kannst du auch einen Frosch falten. Kleine Blümchen machen sich gut als Augen.

Servietten Schmetterling

Oder wie wäre es mit einem Servietten Schmetterling? Er ist etwas schwieriger als die anderen Tiere zu falten.

Windrad basteln

Oder wie wäre es mit einem Windrad? Du musst die Serviette dafür allerdings einschneiden.

Riesen Pompon

Ein Riesen-Pompon aus Servietten eignet sich wunderschön als Tisch-Deko. Am besten du machst gleich mehrere davon.