Basteln und Gestalten
Basteln mit Papier

Wie wär´s mit einem Servietten - Engel?

Servietten - Engel

Aus Papier-Servietten kannst du leicht ein Engelskleid schneiden. Kopf, Flügel und Sterne dazu - fertig ist der Servietten - Engel.
Einige Tipps, um den Engel zu verschönern, findest du weiter unten in den Kommentaren!

 

Du benötigst dafür:

  • eine Papierserviette
  • einfaches, glänzendes und hautfarbenes Papier
  • Zirkel, Stifte und Schere
  • Wolle oder Lametta
  • Klebstoff
 

Bastelanleitung für einen Servietten - Engel

Bastelanleitung für einen Engel

  • Zeichne ein Kleid auf Papier und schneide es aus (Länge: etwa 7 cm).
 

Basteln zu Weihnachten

  • Lege das Kleid auf eine Serviette (2 Lagen).
 

Einen Engel basteln

  • Zeichne den Umriss auf die Serviette.
 

Bastelanleitung für einen Servietten - Engel

  • Schneide das Serviettenkleid dann aus.
 

Weihnachtsbastelei

  • Schneide aus dem hautfarbenen Papier einen kleinen Kreis aus (Radius: 1,2 cm).

 

 

Engel basteln

  • Male ein Gesicht auf den Kreis.

 

 

 
 

Weihnachtsengel

  • Binde ein paar Wollfäden als Haare zusammen.

 

 

 

mit Servietten basteln

  • Klebe die Haare am Kopf fest.

 

 

Servietten - Engel

  • Zeichne Flügel mit einer Spannbreite von ca. 10 cm auf Papier und schneide sie aus.
  • (Tipp: Du kannst das Papier auch doppelt nehmen und nur einen Flügel zeichnen.)
 

Bastelanleitung für einen Engel

  • Zeichne mit Hilfe deiner Schablone Flügel auf glänzendes Papier und schneide sie dann aus.
 

Engel Dekoration

  • Klebe den Kopf an das Kleid und hinten die Flügel fest.
  • Fertig ist der Servietten - Engel!
 

TolleTipps und Tricks zum Basteln!
Solltest du keine weißen Servietten im Haus haben, eignen sich natürlich auch Papiertaschentücher.
Weitere Bastelanleitungen für Engel: Für glänzende Engel kannst du denselben Kopf nehmen. Sie bekommen nur ein anderes Engelskleid und sehen auch super süß aus. Aus einem einzelnen Kreis aus Goldfolie lassen sich wunderhübsche Goldengel zaubern. Und aus schlichtem weißen Papier und einer Wattekugel kannst du entzückende Engelchen gestalten. Dann gibt es noch einen Stoh-Engel zum Basteln. Zuletzt sei noch eine Engel - Dekoration erwähnt: Die schwebenden Engel wirken geradezu ätherisch und machen sich auch sehr schön im Weihnachtsbaum. Welcher von allen Engeln gefällt dir am besten?

Bewerte die Anleitung: 
Durchschnitt: 4.1 (268 Bewertungen)

Kommentare

Besucher

Super! Leicht zu basteln! Leicht erklärt!

TIPP: Mit goldener Wellpappe als Flügel sieht der Engel auch sehr süß aus!

Deli sinan

angrysmileycryingDas war voll cool aber das dumme war das alles zwei mal gekommen ist dann habe ich es zwei mal gemacht aber ich wollte eins

 

Lisa

Ich finde, dass es sehr schnell gebastelt ist und es super aussieht  !!!    :)

Aber ich meine, dass es mit Lametta sehr kompliziert ist daraus Haare zu formen :(

Besucher

Der Engel sieht nicht nur toll aus, er ist auch einfach zu basteln. Super Idee, super Anleitung! Ich hatte nur ein paar Schwierigkeiten mit den Haaren. Da wir keine Wolle oder Lametta hatten, hab ich Kordel genommen, die hat sich dann so komisch gedreht... Trotzdem super!

Seiten

Neuen Kommentar schreiben

Mit dem Absenden des Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu.