Basteln und Gestalten
Geschenke

Geldgeschenk für Auto oder Führerschein

Geldgeschenk für ein Auto

Als Geldgeschenk für den Führerschein bietet sich ein Geld-Auto an. Willst du mehr Geld verschenken, kannst du das Auto auch noch "volltanken".

 

Du benötigst dafür:

  • 3 gleiche Geldscheine
  • 3 Streichholzschachteln
  • 4 Cent
  • Tesafilm und Schere
 

Bastelanleitung für ein Geld-Auto

Geldgeschenk für den Führerschein

  • Klebe 2 Streichholzschachteln zusammen (Du kannst die Streichholzschachteln auch noch vorher mit Geldscheinen füllen).
 

Geldauto

  • Wickle 2 Geldscheine so fest wie möglich um die Schachteln.
  • Spare nicht mit Tesafilm, es geht wieder leicht zu lösen.
 

Geldscheine

  • So soll es dann ungefähr aussehen.
 

Ideen für Geldgeschenke

  • Schräge die 3. Streichholzschachtel wie auf dem Bild etwas ab.
 

Geldgeschenk basteln

  • Spanne dann einen Geldschein so fest wie möglich darum. Sei wieder nicht sparsam mit Tesafilm.
 

witzige Geldgeschenke

  • Klebe die beiden "Autoteile" mit Tesafilm zusammen.
  • Befestige zum Schluss die 4 "Räder" mit Tesafilmröllchen (S. Anleitung: Geldtorte)
 
Bewertung: 
Durchschnitt: 4.3 (301 Bewertungen)

Kommentare

Besucher

Ich will das für meinen Dad basteln und die Idee mit dem kopierten Geld übernehme ich. Ich werd versuchen daraus einen Traktor zu basteln. Mein Vater ist Landwirt.

Petra

sehr gute Idee, allerdings hab ich das echte Geld reingesteckt in die Streichholzschachteln und habe draußen kopiertes Geld aufgeklebt. Verwendetet habe ich große Streichholzschachteln, wirkt besser.

Ana

Hey, vielen Dank für deine Idee, ich habe es nachgemacht, habe einen Matchbox Porsche gekauft, beide nebeneinander auf ein Mousepad gestellt und drunter geschrieben : "Wetten das du dich gegen den Porsche entscheidest"? Danke und Gruss, Ana.

Besucher

man benötigt gar nicht 3 gleiche scheine, es sieht eigentlich gut aus, wenn der obere teil anders aussieht

Seiten

Neuen Kommentar schreiben

Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.