Geldgeschenk für Auto oder Führerschein

Geldgeschenk für ein Auto

Als Geldgeschenk für den Führerschein bietet sich ein Geld-Auto an. Genauso gut eignet sich das Geschenk als Zuschuss zum Autokauf.
Willst du mehr Geld verschenken, kannst du das Auto auch noch „volltanken“.
Als Zuschuss für eine Reise kannst du das Auto noch in eine schöne Landschaft setzen (malen oder mit Materialien gestalten). Soll es ans Meer gehen oder in die Berge? Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Viel Freude beim Basteln und Verschenken!

Du benötigst dafür:

  • 3 gleiche Geldscheine
  • 3 Streichholzschachteln
  • 4 Cent
  • Tesafilm und Schere

Bastelanleitung für ein Geld-Auto

Geldgeschenk für den Führerschein

  • Klebe 2 Streichholzschachteln zusammen. (Du kannst die Streichholzschachteln auch noch vorher mit Geldscheinen füllen.)
 

Geldauto

  • Wickle 2 Geldscheine so fest wie möglich um die Schachteln.
  • Spare nicht mit Tesafilm, es geht wieder leicht zu lösen.
 

Geldscheine

  • So soll es dann ungefähr aussehen. Darauf achten, dass die Scheine schön glatt bleiben.
 

Ideen für Geldgeschenke

  • Schräge die 3. Streichholzschachtel wie auf dem Bild etwas ab.
 

Geldgeschenk basteln

  • Spanne dann einen Geldschein so fest wie möglich darum. Sei wieder nicht sparsam mit Tesafilm.
 

witzige Geldgeschenke

  • Klebe die beiden „Autoteile“ mit Tesafilm zusammen.
  • Befestige zum Schluss die 4 „Räder“ mit Tesafilmröllchen (S. Anleitung: Geldtorte).
 

Tolle Tipps und Tricks zum Basteln!

Wie in den Kommentaren weiter unten erwähnt soll das Auto auch schick aussehen, wenn für das Dach ein anderer Geldschein verwendet wird.
Du kannst vorn und hinten auch ein Nummernschild mit den Initialen des Beschenkten anbringen. Dazu einfach zwei Papierstreifen nehmen und mit Tesafilmröllchen befestigen.
Ein kleiner Karton oder eine kleine Schachtel eignet sich als Garage. Auf einer Seite einfach zwei Flügeltüren einschneiden und das Auto „einparken“.
Eine andere Idee ist es, eine Straße oder Straßenkreuzung auf einen stabilen Untergrund zu malen oder kleben. Die weißen Markierungsstreifen in der Mitte nicht vergessen.

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.3 / 5. Anzahl Bewertungen: 313

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

65 Kommentare zu „Geldgeschenk für Auto oder Führerschein“

  1. Gute Idee

    Ich will das für meinen Dad basteln und die Idee mit dem kopierten Geld übernehme ich. Ich werd versuchen daraus einen Traktor zu basteln. Mein Vater ist Landwirt.

  2. sehr gute Idee, allerdings

    sehr gute Idee, allerdings hab ich das echte Geld reingesteckt in die Streichholzschachteln und habe draußen kopiertes Geld aufgeklebt. Verwendetet habe ich große Streichholzschachteln, wirkt besser.

  3. Das ist eine feine Sache! Ich
    Das ist eine feine Sache! Ich mache zwar einen LKW draus, aber auf dieser Basis. 🙂

  4. Hey, vielen Dank für deine
    Hey, vielen Dank für deine Idee, ich habe es nachgemacht, habe einen Matchbox Porsche gekauft, beide nebeneinander auf ein Mousepad gestellt und drunter geschrieben : „Wetten das du dich gegen den Porsche entscheidest“?
    Danke und Gruss, Ana.

  5. man benötigt gar nicht 3
    man benötigt gar nicht 3 gleiche scheine, es sieht eigentlich gut aus, wenn der obere teil anders aussieht

  6. Super Idee…die „Reifen“
    Super Idee…die „Reifen“ habe ich allerdings mit doppelseitigem Klebeband befestigt.

  7. Geniale Idee,
    ich war auf der

    Geniale Idee,
    ich war auf der Suche nach einer Bastelanleitung für ein Geldgeschenk für jemanden der Jubiläum bei einem Automobilbauer hat. Werde dem Auto noch das Passende Nummernschild und das Firmenlogo verpassen. Habe mir überlegt doppelseitiges TESA an den Streichholzschachteln zu befestigen, dann sieht man nicht mehr so viel von aussen.
    Danke für die tolle Anregung

  8. super ideen, super
    super ideen, super anleitungen, super seite!! das geldauto gefällt mir besonders. wollte ich erst für meinen bruder mit papier (hab nicht so viel geld :D) basteln, hatte aber grad keine streichholzschachteln.. naja, ab jetzt sammele ich dann halt streichholzschachteln 🙂

  9. Coole Idee! Ich war eig. auf
    Coole Idee! Ich war eig. auf der Suche nach ner Karte für Führerschein, aber das is ne schöne Idee! Werd ich ausprobieren! Danke! 🙂

    1. Hi,
      also ich hab die

      Hi,
      also ich hab die Erfahrung gemacht dass das Geld ohne Probleme abgeht.
      Generell ist das ne super Idee
      MfG
      Torsten

  10. hallo,
    bekommt man den das

    hallo,

    bekommt man den das geld auch wieder gut ab? wegen dem ganzen tesafilm?

    gruß
    svenja

  11. Kirsten Weigelt

    Super. Habe auf einen grauen
    Super. Habe auf einen grauen Tonkarton Straßen gezeichnet und die Autos (5 Euro Scheine)daraufgeklebt( mit Pellets).Dann noch Straßenschilder dazu.( Gibt es von Wenco ( bei Edeka)) Perfektes Geschenk zum 18. Geburtstag

    1. Hey,

      Hey,

      das ist eine super idee mit den straßenschildern, ich hätt mich sonst ans zeichnen begeben müssen. 

      vielen dank. cheeky

Kommentar verfassen

Schreibe einen Kommentar

Scroll to Top