Geldgeschenk für Auto oder Führerschein

Geldgeschenk für ein Auto

Als Geldgeschenk für den Führerschein bietet sich ein Geld-Auto an. Genauso gut eignet sich das Geschenk als Zuschuss zum Autokauf.
Willst du mehr Geld verschenken, kannst du das Auto auch noch „volltanken“.
Als Zuschuss für eine Reise kannst du das Auto noch in eine schöne Landschaft setzen (malen oder mit Materialien gestalten). Soll es ans Meer gehen oder in die Berge? Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Viel Freude beim Basteln und Verschenken!

Du benötigst dafür:

  • 3 gleiche Geldscheine
  • 3 Streichholzschachteln
  • 4 Cent
  • Tesafilm und Schere

Bastelanleitung für ein Geld-Auto

Geldgeschenk für den Führerschein

  • Klebe 2 Streichholzschachteln zusammen. (Du kannst die Streichholzschachteln auch noch vorher mit Geldscheinen füllen.)
 

Geldauto

  • Wickle 2 Geldscheine so fest wie möglich um die Schachteln.
  • Spare nicht mit Tesafilm, es geht wieder leicht zu lösen.
 

Geldscheine

  • So soll es dann ungefähr aussehen. Darauf achten, dass die Scheine schön glatt bleiben.
 

Ideen für Geldgeschenke

  • Schräge die 3. Streichholzschachtel wie auf dem Bild etwas ab.
 

Geldgeschenk basteln

  • Spanne dann einen Geldschein so fest wie möglich darum. Sei wieder nicht sparsam mit Tesafilm.
 

witzige Geldgeschenke

  • Klebe die beiden „Autoteile“ mit Tesafilm zusammen.
  • Befestige zum Schluss die 4 „Räder“ mit Tesafilmröllchen (S. Anleitung: Geldtorte).
 

Tolle Tipps und Tricks zum Basteln!

Wie in den Kommentaren weiter unten erwähnt soll das Auto auch schick aussehen, wenn für das Dach ein anderer Geldschein verwendet wird.
Du kannst vorn und hinten auch ein Nummernschild mit den Initialen des Beschenkten anbringen. Dazu einfach zwei Papierstreifen nehmen und mit Tesafilmröllchen befestigen.
Ein kleiner Karton oder eine kleine Schachtel eignet sich als Garage. Auf einer Seite einfach zwei Flügeltüren einschneiden und das Auto „einparken“.
Eine andere Idee ist es, eine Straße oder Straßenkreuzung auf einen stabilen Untergrund zu malen oder kleben. Die weißen Markierungsstreifen in der Mitte nicht vergessen.

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.3 / 5. Anzahl Bewertungen: 315

Bisher keine Bewertungen! Sei der oder die Erste, um den Beitrag zu bewerten.

Weitere Bastelideen für Geldgeschenke

65 Kommentare zu “Geldgeschenk für Auto oder Führerschein”

  1. coole idee!
    ich werde das

    coole idee!
    ich werde das auto als „hochzeitsauto“ verwenden. hinten kommt auf die „Heckscheibe“ >just married!<. hinten dran an den "auspuff" klebe ich eine schnur mit kleingefalteten scheinen,die die dosen darstellen sollen. danke für die tolle idee und die anleitung!!

    Antworten
  2. Vielen Dank für diese nette
    Vielen Dank für diese nette Anleitung. Das Basteln hat Spaß gemacht und das fertige Werk macht schon ganz schön ‚was her!

    Antworten
  3. Tolle Idee!
    Ich habe die

    Tolle Idee!
    Ich habe die Geldscheine so gewickelt dass die Schachteln vorne und hinten rauszuschieben sind. Vorne ein paar Scheinwerfer und einen Kühlergrill und hinten Bremslichter aufgemalt, fertig. Jetzt kann man sogar noch was in den „Kofferraum“ tun 🙂

    Antworten
  4. Ganz, ganz tolle Idee!
    Ich

    Ganz, ganz tolle Idee!
    Ich habe noch dazu eine Zigarettenschachtel mit weißem Papier beklebt, rote Ziegelsteine raufgemalt und Fahrschule drüber geschrieben. Davor parkt das Auto. Alles auf einem festen Kartonuntegrund geklebt.
    Neben der Fahrschule steht eine Bushaltestelle (ebenfalls eine Ziggischachtel umgebaut)Die Haltestelle hat eine Werbungswand, auf dem ebenfalls ein Schein aufgeklebt wurde und Zellofanfolie drüber. Ein Playmobil-Mädchen davor, mit einem zusammengerollten Geldschein in der Hand.Sieht toll aus!
    Dazu habe ich geschrieben: Die Bushaltestelle brauchste bald nicht mehr!!!

    😉

    Antworten
  5. Ist ein recht schönes
    Ist ein recht schönes geschenk muss ich sagen, nur bis man eeeendlich die Geldscheine rumgewickelt hat… (hab es mit5€-Scheinen gemacht) puh! aufwendig!

    Antworten
  6. echt toll, geht richtig
    echt toll, geht richtig leicht, macht Spaß und sieht gut aus. Ich hab beim Dachteil mehr weggeschnitten, so sieht es noch besser aus.
    Ich finde es funktioniert auch mit 5-€ Scheinen voll gut.

    Antworten
    • Du kannst Plasteschilder aus
      Du kannst Plasteschilder aus dem Spielzeugladen nehmen und die Stiele mit Geldscheinen umwickeln, eine Pappe oder ein Holbrett schwarz angemahlt und dann weiße
      Straßenmarkierung drauf – Das perfekte Auto auf der perfekten Straße =das perfekte Geschenk 😉

      Antworten
  7. Als Finanzspritze für den
    Als Finanzspritze für den Führerschein. Ich habe mehrere Autos gebastelt und auf der Rückseite eines Bilderrahmens eine Straße aus Tonkarton und eine Graslandschaft aufgeklebt. Dazu noch einige Blumen und Schmetterlinge aus Geldscheinen und drumherum einige Geldstücke und Verkehrsschilder aufgeklebt.
    Vielen Dank für die prima Anleitung!

    Antworten
  8. habe auf einer
    habe auf einer Schieferplatte mit weißen Stift eine Straße aufgemahlt und dann die Geldautos darauf gestellt am Rand Geldscheine gerollt und als Leitplanken genommen.

    Antworten
  9. eine super idee… wir haben
    eine super idee… wir haben zum 18. geburtstag für unsere 2 freundinnen mehrere autos gebastelt und die auf eine ausgedruckte landkarte mit schildern geklebt… sieht wirklich toll aus!!!

    Antworten
  10. *ich finde es total klasse
    *ich finde es total klasse mit dem auto ….mal was anderes auser ein umschlag zu holen um da das geld rein zu tun.ich sag nur macht weiter so….fröhliches fest*

    Antworten
  11. hallo euer auto ist total
    hallo euer auto ist total cool. hat mich angeregt zu meinem model.
    habe 4 schachteln genommen,ist doppelt so hoch. 1cent stücke als lichter, und 5cent stücke als räder.
    könnt es ja mal probieren.
    kommt auch gut
    macht weiter sind echt gute anregungen dabei ciao snoopy

    Antworten
    • Ihr habt uns gerettet. Wir
      Ihr habt uns gerettet. Wir suchen schon die ganze zeit ein Geldgeschenk und das Auto passt auch super zu unser Geburtstagskind denn es liebt Autos 😀 Tolle Seite hier 🙂 Wir empfehlen die Seite weiter

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Die Angabe des Namens ist optional.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung, Verarbeitung und Veröffentlichung der angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.
Weitere Informationen darüber, wie wir mit deinen Daten umegehen, findest du in unserer Datenschutzerklärung.