Basteln und Gestalten
Geschenke

Ein Geldgeschenk zum Geburtstag

Geldgeschenk zum Geburtstag

Wie wär´s mit einer Geldtorte? Vielleicht zu einem Geburtstag?

 

Du benötigst dafür:

  • 7 gleiche Geldscheine
  • Pappe oder Tonpapier
  • Schere, Zirkel, Lineal und Stift
  • Tesafilm und Klebestift
  • kleine Kerzen
  • Tortenspitze zum Unterlegen
  • Blüten zum Verzieren
 

Bastelanleitung für ein Geldgeschenk zum Geburtstag

originelle Geldgeschenke

  • Zeichne einen Kreis mit einem Radius von 10 cm und schneide ihn aus.
 

Geld falten

  • Schneide einen Streifen mit einer Länge von ca. 70 cm und einer Breite von der Höhe des Geldscheins + 1,5 cm Rand aus.
 

Geldscheine falten

  • Schneide in den 1,5 cm breiten Rand kleine Dreiecke, so dass ein Zickzack - Rand entsteht.
 

Ideen für Geldgeschenke

  • Knicke die Zacken zu einer Seite um.
  • Klebe dann die Zacken wie auf dem Bild auf den Kreis auf.
  • Anfang und Ende des Streifens können sich ruhig überlappen.
  • Klebe die Enden zusammen.
  • Dreh das "Tortengestell" dann um.
 

Geldgeschenk basteln

  • Befestige die Geldscheine am Rand mit Tesafilm - Röllchen.
  • Nimm dazu ein kurzes Stück Tesafim. Die Klebeseite zeigt nach unten.
 

eine Geldtorte basteln

  • Schlage die eine Seite um, die andere darüber.
  • Die Klebeseite zeigt nach außen.
  • Jetzt kannst du diese Röllchen zwischen Tortenrand und Geldschein kleben.
  • Du kannst die Geldscheine ganz fest andrücken, das Tesafilm lässt sich später leicht wieder davon lösen.
 

witzige Geldgeschenke falten

  • Klebe zum Schluss die Kerzen mit einem Klebestift fest - dick auftragen!
  • Jetzt kannst du die Geburtstagstorte noch nach Belieben verzieren.
  • Wer wird sich nicht über so ein Geldgeschenk zum Geburtstag freuen?
 
Bewertung: 
Durchschnitt: 4.1 (332 Bewertungen)

Kommentare

lighttrain

Als Unterbau nahmen wir eine leere Keksdose. Bekleben wie geschildert, Geld nach innen, sah uns sonst zu protzig aus, Kerzen mit Steckern gut befestigen, dann im angezündeten Zustand überreichen.

E. Buortesch

Ich bin soeben dabei, die Geldtorte ein zweites Mal anzufertigen. Das erste Mal erfreute sich ein 50-järiger an dem gelungenen Geschenk und jetzt bastel ich sie für eine 80-järige und hoffe sehr, dass auch sie Freude daran haben wird.
Eine wundrvolle Idee, Geld in einer so schönen Form zu verschenken.
Vielen Dank an die kreativen Ideenspendender.
E. Buortesch

Petra Kannchen

Einfach genial,werde ich für meinen Sohn zum Geburtstag machen.Danke!!!!

Sarah

Also ich finde diese Seite einfach  nur klasse laugh

Ich liebe es kreativ zu sein, und wenn man dann noch soooo eine tolle Seite

findet,... Es ist einfach nur toll was man alles basteln kann, und dass man das

auch untereinander teilen kann. 

konni

Ich habe die Torte als dreistöckige Hochzeitstorte gemacht. Anstatt Kerzen habe ich aus Zuckerguß kleine Blümchen drauf geklebt und oben als Krone ein Brautpaar und an den Rundungen habe ich die Scheine geklebt. Da sie sehr gut angekommen ist, werde ich sie heute noch mal machen. Wer möchte kann ich auch gerne per e mail mal ein Bild davon schicken. lg.konni aus der schönsten Stadt am Niederrein (Kempen)

Luzie

Hallo ich habe diese Torte schon 2 mal gebastelt und mich würde es sehr interesieren was man anders machen kann........                                                                                                                   Ich würde es eventuell nicht genau sooo aber vielleicht so ähnlich machen!!!!!!!

bitte schicke/schick mir doch ein Foto

Seiten

Neuen Kommentar schreiben

Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.