Ein Geldgeschenk zum Geburtstag

Geldgeschenk zum Geburtstag

Wie wär´s mit einer Geldtorte? Vielleicht als Geldgeschenk zu einem Geburtstag?
Das „Tortengestell“ dient als solide Basis und kann beliebig dekoriert werden, sogar mehrstöckig (siehe: Hochzeitstorte).

Du benötigst dafür:

  • 7 gleiche Geldscheine
  • Pappe oder Tonpapier
  • Schere, Zirkel, Lineal und Stift
  • Tesafilm und Klebestift
  • kleine Kerzen
  • Tortenspitze zum Unterlegen
  • Blüten zum Verzieren

Bastelanleitung für ein Geldgeschenk zum Geburtstag

originelle Geldgeschenke

  • Zeichne einen Kreis mit einem Radius von 10 cm und schneide ihn aus.
 

Geld verschenken

  • Schneide einen Streifen mit einer Länge von ca. 70 cm und einer Breite von der Höhe des Geldscheins + 1,5 cm Rand aus.
 

Geldscheine falten

  • Schneide in den 1,5 cm breiten Rand kleine Dreiecke, sodass ein Zickzack – Rand entsteht.
 

Ideen für Geldgeschenke

  • Knicke die Zacken zu einer Seite um.
  • Klebe dann die Zacken wie auf dem Bild auf den Kreis auf.
  • Anfang und Ende des Streifens können sich ruhig überlappen.
  • Klebe die Enden zusammen.
  • Drehe das „Tortengestell“ dann um.
 

Geldgeschenk basteln

  • Befestige die Geldscheine am Rand mit Tesafilm – Röllchen.
  • Nimm dazu ein kurzes Stück Tesafim. Die Klebeseite zeigt nach unten.
 

eine Geldtorte basteln

  • Schlage die eine Seite um, die andere darüber.
  • Die Klebeseite zeigt nach außen.
  • Jetzt kannst du diese Röllchen zwischen Tortenrand und Geldschein kleben.
  • Du kannst die Geldscheine ganz fest andrücken, das Tesafilm lässt sich später leicht wieder davon lösen.
 

witzige Geldgeschenke falten

  • Klebe zum Schluss die Kerzen mit einem Klebestift fest – dick auftragen!
  • Jetzt kannst du die Geburtstagstorte noch nach Belieben verzieren.
  • Wer wird sich nicht über so ein Geldgeschenk zum Geburtstag freuen?
 

Tolle Tipps und Tricks zum Basteln!

Wer nicht soviel Geld verschenken will: Die Torte sieht auch toll, wenn sie mit 2-Eurostücken beklebt wird (am Rand und auch oben drauf; dabei auf gleichmäßige Abstände achten, wie bei einer „echten“ Torte auch).
Die Geburtstagstorte kann viel besser als mit einer Zuckerschrift beschriftet werden, z.B. mit Happy Birthday – Geburtstagskind!
Die Torte lässt sich auch wunderbar mit verschiedenen Süßigkeiten dekorieren, mit Pralinen, kleinen Schoko-Riegeln oder Bonbons.

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.1 / 5. Anzahl Bewertungen: 385

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weitere Bastelideen für Geldgeschenke

96 Kommentare zu „Ein Geldgeschenk zum Geburtstag“

  1. Ich möchte eine kleine Torte
    Ich möchte eine kleine Torte machen, dass ich nur einen 10€ Schein brauche. Aber wie lang und wie groß muss das ganze jetzt sein??
    Brauche die Torte schon am Dienstag, denn am Mittwoch ist die Party!!

  2. Wollte mich nur bedanken,
    Wollte mich nur bedanken, dass es so eine tolle Seite gibt!
    Werde diese Torte zum 30er von einem Arbeitskollegen nachbasteln, ist eine super lässige Idee…
    DANKE!

  3. Die Idee ist genial. Nur
    Die Idee ist genial. Nur möchte ich diese Torte zum 70. Geburtstag verschenken.
    Hat jemand eine Idee anstelle der 70 Kerzen?
    Danke für Eure Antwort.

    1. Guck doch mal unter der
      Guck doch mal unter der Antleitung , wie man eine 70 aus Geldscheinen macht 🙂 Sorry für die späte Antwort vielleicht beim nächsten Mal!

  4. Gute Idde : )
    aber ich wollte

    Gute Idde : )

    aber ich wollte es meiner Freundin schenken und es wäre schon etwas viel Geld!?

    Aber trotzdem GUT ; )

    1. Du musst es ja nicht mit Geld
      Du musst es ja nicht mit Geld machen!!!
      Wie viele gesagt haben, du kannst unter der Torte etwas verstecken!
      Das habe ich nämlich auch so gemacht!

  5. Warum muß für die Kante ein
    Warum muß für die Kante ein Streifen von 70 cm Länge geschnitten werden?
    Der Umfang beträgt doch nur ca. 31,5 cm.

    Ansonsten eine super Idee, die jeder nach eigenem Geschmack noch abwandeln und ausschmücken kann.

  6. Besucher 1000000000000000000001

    Man muss den Streifen dann 45
    Man muss den Streifen dann 45 cm lang machen, ist doch total logisch und voll leicht! Außerdem der Kuchen ist toll!

  7. Wenn man den Radius 5cm
    Wenn man den Radius 5cm macht, wie lang muss dann der Streifen sein?
    Kann das mir jemand beantworten?
    Die Seite ist echt toll, und die Torte ist ein Knaller, das schenke ich meiner Mama! Naja ich nehme zwar keine Geldscheine, aber unter der Torte verstecke ich dann etwas!

  8. Welchen Maß braucht man um
    Welchen Maß braucht man um eine kleinere Torte zu machen? Das ist nämlich eine spitzen Idee!

  9. das ist ja cool aber soo
    das ist ja cool aber soo viele geldscheine würd ich mir lieber selber schenken!!!!!! 😀
    EURE KATARINA !!!!

  10. super klasse idee, ich werde
    super klasse idee, ich werde mal sehen ob es auch ne nummer kleiner geht 🙂 ist mir sonst bisserl zu teuer.

    1. Brauchst sie ja nicht kleiner
      Brauchst sie ja nicht kleiner machen. für 10cm durchmesser reichen auch 3 Geldscheine aus.

  11. Tolle Idee, werde sie
    Tolle Idee, werde sie nachbasteln, aber mit einem Hochzeitspaar obendarauf und mehrstöckig (
    2) so eignet sie sich wunderbar für eine Hochzeit

  12. HHHIII!!!!
    Voll coole Seite,

    HHHIII!!!!
    Voll coole Seite, hab aaalles nachgebaut! Wirklich, ihr könnt mir glauben! hat zwar ein bisschen gedauert, aba mit der suuupiiitollen Anleitung hat man alles total gut verstanden. Am besten hat mir die Geld-Torte gefallen, die ist so…hinreißend schön, findet ihr nicht auch?
    Alles Liebe und Gute und wasweißichnochalles wünsche ich euch
    eure
    SARIII

  13. Habe die Torte nachgebastelt
    Habe die Torte nachgebastelt zum 70 geburtstag meiner Mutter. Habe die Torte allerdings noch etwas stabilisiert mit Styropor. Meine Mutter hat sich echt gefreut. Danke für die Anleitung

  14. Ich bin froh auch über die
    Ich bin froh auch über die tollen zusätzlichen Anregungen, werde die Torte zum 30. Geburtstag meiner Schwiegertochter basteln. Denke, es wird klappen.

    1. find ich total cool, schenke
      find ich total cool, schenke ich meiner oma zum geburtstag, wird das tollste geschenk, das sie bekommen wird.

Kommentar verfassen

Schreibe einen Kommentar

Scroll to Top