Ein Geldgeschenk zum Geburtstag

Geldgeschenk zum Geburtstag

Wie wär´s mit einer Geldtorte? Vielleicht als Geldgeschenk zu einem Geburtstag?
Das „Tortengestell“ dient als solide Basis und kann beliebig dekoriert werden, sogar mehrstöckig (siehe: Hochzeitstorte).

Du benötigst dafür:

  • 7 gleiche Geldscheine
  • Pappe oder Tonpapier
  • Schere, Zirkel, Lineal und Stift
  • Tesafilm und Klebestift
  • kleine Kerzen
  • Tortenspitze zum Unterlegen
  • Blüten zum Verzieren

Bastelanleitung für ein Geldgeschenk zum Geburtstag

originelle Geldgeschenke

  • Zeichne einen Kreis mit einem Radius von 10 cm und schneide ihn aus.
 

Geld verschenken

  • Schneide einen Streifen mit einer Länge von ca. 70 cm und einer Breite von der Höhe des Geldscheins + 1,5 cm Rand aus.
 

Geldscheine falten

  • Schneide in den 1,5 cm breiten Rand kleine Dreiecke, sodass ein Zickzack – Rand entsteht.
 

Ideen für Geldgeschenke

  • Knicke die Zacken zu einer Seite um.
  • Klebe dann die Zacken wie auf dem Bild auf den Kreis auf.
  • Anfang und Ende des Streifens können sich ruhig überlappen.
  • Klebe die Enden zusammen.
  • Drehe das „Tortengestell“ dann um.
 

Geldgeschenk basteln

  • Befestige die Geldscheine am Rand mit Tesafilm – Röllchen.
  • Nimm dazu ein kurzes Stück Tesafim. Die Klebeseite zeigt nach unten.
 

eine Geldtorte basteln

  • Schlage die eine Seite um, die andere darüber.
  • Die Klebeseite zeigt nach außen.
  • Jetzt kannst du diese Röllchen zwischen Tortenrand und Geldschein kleben.
  • Du kannst die Geldscheine ganz fest andrücken, das Tesafilm lässt sich später leicht wieder davon lösen.
 

witzige Geldgeschenke falten

  • Klebe zum Schluss die Kerzen mit einem Klebestift fest – dick auftragen!
  • Jetzt kannst du die Geburtstagstorte noch nach Belieben verzieren.
  • Wer wird sich nicht über so ein Geldgeschenk zum Geburtstag freuen?
 

Tolle Tipps und Tricks zum Basteln!

Wer nicht soviel Geld verschenken will: Die Torte sieht auch toll, wenn sie mit 2-Eurostücken beklebt wird (am Rand und auch oben drauf; dabei auf gleichmäßige Abstände achten, wie bei einer „echten“ Torte auch).
Die Geburtstagstorte kann viel besser als mit einer Zuckerschrift beschriftet werden, z.B. mit Happy Birthday – Geburtstagskind!
Die Torte lässt sich auch wunderbar mit verschiedenen Süßigkeiten dekorieren, mit Pralinen, kleinen Schoko-Riegeln oder Bonbons.

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.1 / 5. Anzahl Bewertungen: 391

Bisher keine Bewertungen! Sei der oder die Erste, um den Beitrag zu bewerten.

Weitere Bastelideen für Geldgeschenke

96 Kommentare zu “Ein Geldgeschenk zum Geburtstag”

  1. Super Idee, vielen Dank!
    Bin

    Super Idee, vielen Dank!
    Bin gespannt wie die Torte am Freitag beim Geburtstagskind ankommt – ich finde sie klasse!

    Antworten
  2. Ist echt ne tolle Idee, die
    Ist echt ne tolle Idee, die ich persönlich aber etwas abgewandelt habe. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht und die Torte so groß gestaltet und selbst ausgeschnitten, sondern eine leere Käseschachtel (bzw. auch mal 6-eckige Ferrero Küsschen-Schachtel) genommen und die verziert 🙂

    Antworten
  3. Super Idee! Hab die Torte
    Super Idee! Hab die Torte mit meinem Sohn für die Oma zum Geburtstag gebastelt. Alle waren begeistert.
    Einfach aber genial!!!!

    Antworten
  4. hey sieht echt super aus,
    hey sieht echt super aus, hab es für ne freundin gemacht. dazu noch ein schickes tablett mit kaffee und tassen und allem, was man zum kaffee und kuchen braucht.

    Antworten
    • Habe die Torte-Idee benutzt
      Habe die Torte-Idee benutzt und noch etwas „verfeinert“. Als Körper habe ich eine runde Plastikbox mit 1kg Haribozeug benutzt, welche dann nur noch mit dem geld zu umkleben war.
      Als Deko habe ich echte bunte Zuckerstreusel aufgeklebt. Kosten nicht viel und halten mit Klebestift 1a.
      DANKE für die schöne Idee !!!

      Antworten
  5. Eine echt tolle Idee!
    Gut

    Eine echt tolle Idee!
    Gut gemacht!
    Ich werde die zu Weihnachten machen,
    aber ohne Geldscheine,
    sondern mit Schokoladenengeln oder anderen Sachen dran.

    Super!

    Antworten
  6. Diese Anleitung ist super.
    Diese Anleitung ist super. Die Geldtorte kam ganz toll an, und wurde erst nach 2 Monaten auseinandergenommen. Habe auch Kerzen und Tortendekor oben drauf geklebt.

    Antworten
  7. Supertolle Bastelideen, auch
    Supertolle Bastelideen, auch für etwas ungeschickte Leute,
    da kann man Origami vergessen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Die Angabe des Namens ist optional.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung, Verarbeitung und Veröffentlichung der angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.
Weitere Informationen darüber, wie wir mit deinen Daten umegehen, findest du in unserer Datenschutzerklärung.