Basteln und Gestalten
Geschenke

Muttertag - Herz

zum Muttertag basteln

Hier eine simple Idee, was du zum Muttertag basteln kannst: ein stehendes Muttertag-Herz.

 

Du benötigst dafür:

  • Tonkarton in rot und weiß
  • farbiges Papier
  • Schere, Klebestift, Lineal
  • Stift
 

Bastelanleitung für ein Herz

Geschenke basteln

  • Drucke die Vorlagen aus und schneide sie aus.
 

Herzen zum Muttertag

  • Übertrage die Vorlage für das aufklappbare Herz auf Tonkarton und schneide sie aus.
  • Übertrage so viele kleine Herzen wie du magst auf farbiges Papier und schneide sie aus.
 

Basteln zum Muttertag

  • Ritze die Stellen, an denen das Herz zugeklappt wird, mit der Scherenspitze leicht an ...
 

Herzen

  • ... damit es sich besser falten lässt.
 

Muttertag Basteln

  • Klebe die kleinen Herzen auf das große Herz.
 

Herz basteln

  • Zeichne ein Dreieck auf weißen Tonkarton (Höhe: 9 cm, Breite: 12 cm) und schneide es aus.
 

Geschenke selber machen

  • Klebe das Dreieck von hinten gegen das Herz, damit es stehen kann.
 

Bastelidee zum Muttertag

  • Schreibe zum Schluss deine Grüße zum Muttertag auf oder in das Herz.
 
Bewerte die Anleitung: 
Durchschnitt: 4.3 (45 Bewertungen)

Kommentare

Karin

Habe das Herz heute mit meiner Enkelin gebastelt, super, war auch sehr einfach und eine gute Idee.

Sundancer 30

Das Herz werde ich für meine Mama zum Geburtstag machen und vielleicht eine Kleinigkeit in einer Tüte. Das weiß ich noch nicht so genau, aber hat ja bis zum 1.2.16 noch genügend Zeit. Oder hat jemand eine Idee?

Lilly

Das ist echt eine super Idee! Es hat mich gerettet ich hab kein Muttertagsgeschenk gefunden und dann bin ich auf diese tolle Seite gestoßen. Echt schön :)

Laura B.

WOW, also ich finde es schön --- es ist mir gelungen

Neuen Kommentar schreiben

Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.