Eine kleine Geschenkidee

Kleine Geschenkidee

… vielleicht zum Muttertag? Oder auch als kleine Geschenkidee für den Hochzeitstag, als Dankeschön oder weil du jemanden einfach lieb hast. So kannst du ein kleines geflochtenes Herz basteln:

Du benötigst dafür:

  • Papier in 2 unterschiedlichen Farben
  • Zirkel und Lineal
  • 1 Bleistift
  • 1 Schere
  • Klebstoff

Bastelanleitung für ein geflochtenes Herz

Herz basteln

  • Schneide aus dem Papier ein Rechteck (15 x 6 cm) und ein Rechteck (15 x 5 cm).
  • Schneide auch einen kurzen schmalen Streifen für den Henkel aus.
 

Herz basteln

  • Runde den schmaleren Streifen an einer Seite ab, den breiteren Streifen an beiden. 
 

Herz basteln

  • Schneide ca. 1 cm breite Streifen in den schmaleren Streifen. Du kannst dir Hilfslinien mit Bleistift vorzeichnen.
  • Schneide die Streifen etwa so weit ein, bis die Rundung beginnt.
 

Herz basteln

  • Den breiteren Streifen falte einmal, sodass die Rundungen übereinander liegen.
  • Schneide auch hier etwa 1 cm breite Streifen hinein.
  • Falte den Streifen dann wieder auseinander.
 

Herz basteln

  • So sehen die beiden Streifen dann aus.
 

Herz basteln

  • Jetzt flicht die beiden Streifen wie auf dem Bild ineinander.
 

Herz basteln

  • Die Streifen, die am Ende überstehen, schlage einfach nach innen ein.
  • Klebe zum Schluss noch den Henkel an. Fertig ist dein geflochtenes Herz.
 

eine kleine Geschenkidee: ein geflochtenes Herz

 

  • Jetzt kannst du das Herz mit Blumen, auch kleinen Pralinen und einem kleinen Brief füllen.

 

 

Tolle Tipps und Tricks zum Basteln!

Weitere Herzen, die du verschenken kannst: Wie wär´s mit einem Glücksbrief in einem Herzen verpackt? Ganz einfach geht dieses kleine Herz aus Papier zu falten. Ein Riesen-Herz aus vielen kleinen Herzen ist eine tolle Geschenkidee. Mindestens genauso hübsch sind diese Rosen-Herzen, ein Herz ist allerdings etwas aufwändiger zu basteln. Sehr schön zum Verschenken kommt auch der Baum voller Herzen. Der Renner ist und bleibt aber das Herz aus deinen eigenen Händen geformt, am besten noch in einem Bilderrahmen.

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4 / 5. Anzahl Bewertungen: 811

Bisher keine Bewertungen! Sei der oder die Erste, um den Beitrag zu bewerten.

Weitere Bastelideen für Geschenke basteln

198 Kommentare zu “Eine kleine Geschenkidee”

  1. schrecklichhhhhhhhhhhhhh! es

    schrecklichhhhhhhhhhhhhh! es sieht auf den ersten blick so toll aus, und als ich es gemacht habe, richtig nach anweisung, traf mich der schock! die seiten nicht richtig, unsymmetrisch,

    verschwendung deines lebens,und papier. Nicht weiter zu empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Antworten
  2. Super Geschenkidee und sehr

    Super Geschenkidee und sehr leicht zu basteln 🙂

    Habe es als Geburtstagsgeschenk für meine beste Freundin gemacht und in die Tasche einen Gutschein und eine kleine Blume +Schoki getan!

    Außerdem von außen noch ein bisschen verziert mit perlen und happy birthday schablonen

     

    Antworten
  3. Das ist ja eine schwierige

    Das ist ja eine schwierige Sache mit den einzelnen Streifen…

    Aber es lohnt sich!

    Auch wenn es recht klein ist sieht es super aus!

    Kann ich nur weiterempfehlen..:)

    Antworten
  4. Ich hab die Tasche gleich

    Ich hab die Tasche gleich doppelt so gross gemacht…war etwas mühsamwinkaber die Mühe lohnt sich,sie sieht einfach super aus!smiley Vielen Dank für den Basteltip…Die Seite ist SUPER!!!

    Antworten
  5. Also es sind auf den ersten

    Also es sieht auf den ersten Blick sehr hübsch und süß aus und wie ich die Kommentare lese, wird es bestimmt ein nettes Geschenk, werde es mal ausprobieren 🙂

    Antworten
  6. Das geflochtene Herz ist echt

    Das geflochtene Herz ist echt ein supersüßes Geschenk! Ich habe das Herz doppelt so groß gemacht, weil es etwas zu klein war. Sonst ist das aber eine tolle Geschenkidee!

    Antworten
  7.                              

                                                     Klein aber fein

    Ich finde es suuuuuper!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Nur ein bisschen klein!!                                          

      Aber meine Freundin wird sich freuen!!    heart

                                                                                                                    yes

    Antworten
  8. Ich find das geflochtene Herz
    Ich find das geflochtene Herz super, nur ich würde die angegebenen Maße mal zwei nehmen dann wird das Herz schöner und es passt mehr rein.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Die Angabe des Namens ist optional.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung, Verarbeitung und Veröffentlichung der angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.
Weitere Informationen darüber, wie wir mit deinen Daten umegehen, findest du in unserer Datenschutzerklärung.