Basteln und Gestalten
Geschenke

Ein Baum voller Herzen

Baum voller Herzen

Schwierigkeitsgrad: Leicht

So kannst du ganz viele Herzen verschenken. Der Baum ist leicht aus deiner Hand gemacht. Die Herzen kannst du in unterschiedlichen Farben, Formen und Größen anordnen.
Ist das nicht ein tolles Geschenk, vielleicht auch noch in einem Bilderrahmen?

 

Du benötigst dafür:

  • Papier in grün, rot und rosa
  • Bleistift, Schere
  • Tonkarton, Klebstoff
 

Bastelanleitung für einen Baum mit Herzen

Herzen basteln

  • Zeichne deine Hand + Handgelenk auf das grüne Papier.
 

Herz - Baum

  • Schneide die Hand aus. Die Finger kannst du dabei ruhig etwas begradigen.
 

Geschenk basteln

  • Falte das rote und rosa Papier so, dass es doppelt liegt.
  • Schneide an der Faltkante halbe Herzen aus. (Sie können gern verschieden groß und geformt sein.)
 

Herzbaum

  • Falte die Herzen auseinander.
 

Herzbaum

  • Klebe erst die Hand auf Tonkarton auf.
  • Gruppiere dann die Herzen um den Baum herum. Fertig!
 

Tolle Tipps und Tricks zum Basteln!
Ein Tipp aus den Kommentaren: In den Baum kannst du noch einen kleinen Gruß schreiben.
Weitere Ideen, wie du Herzen verschenken kannst: Wie wär´s mit einem riesigen Herz aus vielen kleinen Herzen? Es lässt sich gut an einer Wand aufhängen. Ein Herz aus den eigenen Händen geformt ist nach wie vor der Renner. Auch hier kannst du einen kleinen Gruß in das Herz (oder auf die Hände) schreiben, genauso bei dem aufklappbaren Herzen oder dem zum Herzen gefalteten Glücksbrief. Ein ganz einfaches Herz lässt sich aus einem Papierquadrat basteln. Schwieriger wird es da schon bei diesem geflochtenen Herzen, in das du sogar etwas Kleines hinein stecken kannst. Wunderschöne Rosen-Herzen lassen sich ebenfalls aus Papier gestalten. Das braucht aber ein bisschen Zeit.
Weitere Ideen für schnelle Geschenke: Dieser bunte Blumenstrauß aus Papier ist schnell gezaubert, insbesondere wenn du einen Papierschneider zur Hand hast. Diese Papierblumen sind auch schnell gefaltet. In Kürze hast du einen ganzen Blumenstrauß.

Bewerte die Anleitung: 
Durchschnitt: 4.5 (35 Bewertungen)

Kommentare

Lene

Ich finde das eine sehr gute und schöne Idee. Ich habe das gerade ausprobiert und möchte das meiner Mutter zum Geburtstag schenken. Ich hoffe ihr gefällt das. Also mir gefällt das sehr gut. Tschüss und bis bald. Lene.

Sophie

Sehr schön!!!! Ich habe es meiner Mutter zu Ostern geschenkt. Sie hat sich sehr gefreut!

Sally

Ist richtig schön geworden und ich freue mich, dass ich dass jetzt gefunden habe.

Lara

Ich habe es auf eine Leinwand geklebt und das war auch cool.

Ronja

Das ist eine super Idee, da es schnell geht und es ein schönes Geschenk ist. Egal für welchen Anlass und als kleiner Tipp: man kann in die Mitte einen netten Gruß oder Spruch reinschreiben! Hab ich z.B auch gemacht!

Lara

Ich finde das super! Meiner Mutter hats gefallen! ♥♥

Johanna

Einfach klasse, ich hab nach etwas schnellem und einfachem gesucht und es hier gefunden ! Spitze !

Neuen Kommentar schreiben

Mit dem Absenden des Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu.