Basteln und Gestalten
Basteln mit Papier

Kirche basteln

Kirche basteln

So leicht ist eine Kirche aus Papier zu basteln. Sie passt sehr schön zu den anderen Häusern. Bau dir deine eigene Stadt aus Häusern, Bäumen und Figuren!

 

Du benötigst dafür:

  • 1 Quadrat aus Papier mit einer Seitenlänge von ca. 15 cm
  • buntes Papier für Tür, Uhr und Fenster
  • Schere und Klebstoff
  • 1 Stift, um die Uhr aufzumalen
 

Bastelanleitung für eine Kirche

Kirche basteln

  • Nimm das Papier zur Hand.
 

Basteln mit Papier

  • Falte die waagerechte und die senkrechte Mittellinie.
 

Bastelanleitung

  • Schneide dann die senkrechte Faltlinie bis zur Mitte ein.
 

Kirche

  • Drehe das Ganze um 180 Grad und falte das obere rechte Viertel über das untere.
 

Kirche

  • Dann falte den linken Rand zur Mitte.
 

Kirche basteln

  • Knicke die beiden Ecken des Turms nach vorn.
 

Bastelanleitung

  • Schlage die Ecken dann nach innen ein.
 

Bastelanleitung

  • Falte die rechte obere Ecke nach vorn.
 

Bastelanleitung

  • Schlage die Ecke dann wieder nach innen ein.
 

Bastelanleitung

  • Jetzt kannst du noch eine Tür, ein Fenster und eine Uhr aufkleben. Fertig ist die Kirche!
 

Tolle Tipps und Tricks zum Basteln!
Am besten eignen sich Faltblätter, da das Papier schön dünn und schon quadratisch ist. Es geht aber auch normales farbiges Papier. Es ist nur etwas schwerer zu falten.
Du kannst die Kirchenuhr, Tür und Fenster natürlich auch aufmalen, aber geklebt sieht es einfach schöner aus.
Zur Kirche passen sehr schön diese Häuser. Es gibt zur Abwechslung aber auch noch ein anderes Papierhaus. Mit einem Tannenbaum kannst du deine Kirche verschönern. Oder soll es lieber eine Palme sein?
Weitere Bastelanleitungen, die gut zu der Kirche passen (und wenn du eine ganze Stadt basteln willst): Wie wär´s mit einem Auto? Es muss jedoch kein Oldtimer sein, wenn du andere Reifen wählst. Boote könnte deine Stadt auch vertragen. Es gibt Anleitungen für Ruder- und Segelboote. Flugzeuge sollten auch nicht fehlen, hier noch ein etwas leichterer Flieger. Figuren bringen Leben in die Welt. Sie sind allerdings nicht so leicht zu falten. Einfacher sind Hunde, Katzen, Enten oder Schwäne. Viel Freude mit deiner Stadt!

 
Bewerte die Anleitung: 
Durchschnitt: 4.2 (248 Bewertungen)

Kommentare

sophia

hi, ich bin 13 jahre alt und musste eine gruppenstunde der mädchenjugend halten und wusste nicht, was ich machen sollte. dann hab ich mir gedacht, ich könnte alle eine kirche basteln lassen. das hat geklappt smileyes war ein riesenerfolg !!!

die anleitung ist echt total einfach !!!

DANKE

 

Seiten

Neuen Kommentar schreiben

Mit dem Absenden des Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu.