2 Flaschen als Hochzeitsgeschenk verpacken

2 Flaschen als Hochzeitsgeschenk verpacken

Ein Hochzeitsgeschenk verpacken? Wie wäre es mit 2 Flaschen verkleidet als Braut und Bräutigam.
In den Kommentaren findest du viele schöne weitere Anregungen, um das Brautpaar noch lebendiger zu gestalten. Viel Freude beim Basteln und Verschenken!

Du benötigst dafür:

  • 2 Flaschen
  • schwarzes und weißes Tonpapier
  • weißes Krepp-Papier, Tüll oder weißen Gardinenrest
  • Klebstoff, Schere
  • Bleistift, Lineal, (Zirkel)

Verpackungsanleitung für 2 Flaschen 

Verpackungsanleitung für ein Hochzeitsgeschenk

  • Schneide das weiße Tonpapier so zurecht, dass du eine Flasche darin einrollen kannst und ein ca. 2 cm breiter Rand zum Verkleben bleibt.
 

Ideen für Flaschen verpacken

  • Klebe das Tonpapier am Rand zusammen. Achte darauf, dass das Tonpapier schön eng anliegt, damit die Flasche nicht herausrutschen kann.
 

Hochzeitsgeschenke verpacken

  • So sieht es dann aus.
 

Geschenke gestalten

  • Drehe den Kleberand nach hinten.
 

anleitung zum verpacken von 2 Flaschen

  • Streiche den oberen Rand mit Klebstoff ein.
 

originell Flaschen verpacken

  • Befestige dann weißes Kreppapier oder auch Gardinenstoff als Brautschleier.
 

Bastelanleitung für ein Hochzeitsgeschenk

  • Rolle die andere Flasche in das schwarze Tonpapier ein.
 

geschenke kreativ verpacken

  • Klebe das Tonpapier hinten zusammen.
 

Hochzeitsgeschenk verpacken

  • Zeichne den Kreisumfang der Verpackung auf schwarzes Tonpapier.
 

Geschenke gestalten

  • Zeichne einen 2 bis 3 cm breiten Rand drum herum und schneide den Kreisrand aus. Dazu am besten den Mittelpunkt abmessen und einen Zirkel verwenden.

 

 

Hochzeitsgeschenk

  • Stülpe den Kreisrand über die Bräutigam-Flasche.
  • Fertig sind Braut und Bräutigam!
 

Tolle Tipps und Tricks zum Basteln!

Zum Zusammenkleben der Ränder eignet sich auch beidseitiges Klebeband (Teppichklebeband).
Du kannst dem Brautpaar natürlich noch Gesichter aufmalen.
Weitere Ideen für Hochzeitgeschenke: Mit Geldgeschenken kann man nichts verkehrt machen – wie wär´s mit einer Hochzeitstorte aus Geldscheinen? Sie soll sogar schon 3-stöckig gelungen sein. Unauffälliger, aber auch sehr schön kommen 2 Eheringe aus Geldscheinen. Sie können in einer hübschen kleinen Papierschachtel überreicht werden.
Weitere Ideen, um Flaschen zu verpacken: eine Flasche getarnt als Weihnachtsmann, ein Geschenkturm mit seitlichem Fächer oder ein Flasche mit dekorativem Umhang.

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 3.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 94

Bisher keine Bewertungen! Sei der oder die Erste, um den Beitrag zu bewerten.

Weitere Bastelideen für Geschenke verpacken

16 Kommentare zu “2 Flaschen als Hochzeitsgeschenk verpacken”

  1. Es ist eine super tolle Idee.
    Es ist eine super tolle Idee. Habe noch Styroporkugeln als Köpfe aufgeklebt und eine Fliege aus Geld dem Mann um den Hals gebunden und für die Braut eine Handtasche aus Geld gebastelt. Ist sehr gut angekommen. Danke für die tolle Idee

    Antworten
    • Guten Tag ,

      Guten Tag ,

      Ich würde gerne diese Idee für die Goldene Hochzeit meiner Eltern basteln . Wie man eine fliege basteltl kann ich mir vorstellen ,Nur bei der Tasche der Braut .habe ich Schwierigkeiten

      Könnten sie mir vielleicht helfen ? Oder gibt es irgendwo eine Anleitung dafür .

      Vielen Dank im Vorraus!

      Antworten
  2. ich habe das mit einer
    ich habe das mit einer geschichte gemacht, wo ich die blätter eingerollt habe und so gestaltet, nur dass ich auch noch kinder und oma und opa hinzugefügt habe

    Antworten
  3. Ehrlich gesagt finde ich die
    Ehrlich gesagt finde ich die Idee sehr gut aber die Ausführung läßt doch sehr zu wünschen übrig. Etwas mehr Aufwand darf schon betrieben werden.

    Antworten
  4. Coole Idee,
    habe aber statt

    Coole Idee,

    habe aber statt Flaschen Küchenrollen genommen und sie mit Geld gefüllt. Das Brautpaar habe ich noch mit Fotos und einer Papierblume als Brautstrauß aufgemotzt. Wird sicher ein toller Erfolg.

    Antworten
  5. Da die Braut doch etwas
    Da die Braut doch etwas „kopflos“ aussieht, kann man eine weisse Styroporkugel aufkleben und den Schleier darüber hängen (kleben oder mit Stecknadeln befestigen)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Die Angabe des Namens ist optional.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung, Verarbeitung und Veröffentlichung der angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.
Weitere Informationen darüber, wie wir mit deinen Daten umegehen, findest du in unserer Datenschutzerklärung.