Eine kleine Geld – Fee basteln

Geld falten

So einfach kannst du eine kleine Geld – Fee basteln. Wem der Euro als Kopf nicht gefällt, kann natürlich auch einen anderen Kopf verwenden, z.B. wie bei dem Geld-Engel.
In den Kommentaren findest du weitere Ideen und Anregungen, wie du die Fee verschenken kannst. Viel Freude beim Basteln!

Du benötigst dafür:

  • 4 Geldscheine (2 gleiche)
  • 1 Euro
  • Wolle
  • Tesafilm

Bastelanleitung für ein Geldgeschenk

Geldgescheneke basteln

  • Für das Kleid falte einen Geldschein zur Hälfte. (Ziehe alle Faltkanten kräftig nach.)
  • Drehe ihn so, dass eine Ecke zu dir zeigt.
  • Falte den linken oberen Rand zur Mitte.
 

Geldgeschenk

  • Falte auch den rechten oberen Rand zur Mitte.
 

eine kleine Geld-Fee basteln

  • Jetzt falte die untere Spitze hoch, sodass ein Dreieck entsteht (eine untere  Ecke steht etwas über).
 

Geldgeschenk basteln

  • Stecke die untere Spitze unter die beiden Hälften und klebe diese mit einem Tesafilmstreifen zusammen (lässt sich leicht wieder lösen).
 

Bastelanleitiung für ein Geldgeschenk

  • Fertig ist das Kleid!
 

Geldgeschenk

  • Für die Beine falte 2 gleiche Geldscheine zur Hälfte und rolle sie zusammen. (Du kannst dafür einen Zahnstocher o.ä. zuhilfe nehmen.)
 

Geld falten

  • Klebe die gerollten Geldscheine jeweils mit einem Tesafilmstreifen zusammen.
 

Basteln mit Geld

  • Klebe die Beine mit Tesafilm im Inneren des „Kleides“ fest.
 

Idee für ein Geldgeschenk

  • Für die Arme rolle einen Geldschein mit Hilfe eines dünnen Stiftes oder Spießes zusammen.
  • Klebe das Röllchen mit einem Tesafilmstreifen zusammen und ziehe dann den Stift heraus.
  • Klebe die Arme auf der hinteren Seite des Kleides an.
 

Geldgeschenk basteln

  • Nimm den Euro und klebe mit Tesafilm Wollhaare an (Wenn du die Geld-Fee aufhängen willst, auch einen Faden zum Aufhängen).
 

Geldgeschenke verpacken

  • Klebe den Kopf dann ebenfalls mit Tesafilm am Körper an.
  • Zum Schluss kannst du die Arme noch zurechtbiegen. Fertig!
 

Tolle Tipps und Tricks zum Basteln!

Wer nicht so viel Geld verschenken will, kann statt der Arme oder Beine auch aus farbigem Papier Röllchen drehen (Vorschlag aus den Kommentaren).
Man kann auch noch kleine Hände und Schuhe aus Papier ausschneiden und an Armen und Beinen ankleben.
Statt der Wolle für die Haare kann auch Geschenkband verwendet werden (in mehrere Strähnen einschneiden).
Sehr schön kommt die kleine Fee auch als Geschenkanhänger!

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.2 / 5. Anzahl Bewertungen: 231

Bisher keine Bewertungen! Sei der oder die Erste, um den Beitrag zu bewerten.

Weitere Bastelideen für Geldgeschenke

36 Kommentare zu “Eine kleine Geld – Fee basteln”

  1. Große Klasse

    Was für eine tolle Idee, vielen Dank für die Bastelvorgabe. Ebenfalls großes Danke für die vielen Anwendertipps von den Usern. Ich habe die Anregung mit den Fotos statt dem Euro umgesetzt, habe Kinderfotos genommen. Und das Happy Birthday Herz gefällt mir auch sehr gut. Sagenhaft. So macht Schenken Spaß

    Antworten
  2. Habe Geld gesammelt für eine

    Habe Geld gesammelt für eine Freundin zum Geburtstag, sie möchte sich ein neues Bett kaufen. Beim Supermarkt gab es Puppenstubenmöbel, dort ein Bettchen gekauft und die kleine Geldfee ins Bett gelegt. Sieht niedich aus und Schnatti wird Augen machen

    Danke für die tolle Bastelidee

     

    Antworten
  3. Danke für die tolle Idee. Ich

    Danke für die tolle Idee. Ich habe die Fee soeben für ein Kommunionkind gebastelt. Mit einem Schaschlickspieß habe ich die Figur in einen Muffin (verziert mit Zuckerfiguren) gesteckt. Den Muffin habe ich mit Zuckerguß auf einen bunten Karton (mit  Folie umwickelt) "geklebt", und süße Mäuse und Zuckerblumen dazugeklebt. Sieht super aus.

    Antworten
  4. Toll toll toll, eine ganz

    Toll toll toll, eine ganz süße Idee und die Anleitung ist auch prima.

    Wie schon in vielen Kommentaren zu lesen war, könnte man einige

    Scheine durch farbiges Papier ersetzen, ist auch annehmbar.

    Vielen Dank dafür

    Antworten
  5. Habe gerade die Fee
    Habe gerade die Fee gebastelt, sie aber etwas umgewandelt zur Meerjungfrau mit einem Fisch als Beine. Die Seite finde ich echt super, wenn man Geldgeschenke machen möchte. Vor allem die Anleitungen sind klasse.

    Antworten
  6. Hallo,
    diese Ideen finde ich

    Hallo,
    diese Ideen finde ich echt super klasse.Sie sind sehr gut erklärt und einfach umzusetzen, wobei die Ergebnisse dann super toll sind. Ich bin echt begeistert und werde diese Seite gern öfters nutzen und weiterempfehlen.
    Lieben Dank und macht weiter so…

    Antworten
  7. tolle Idee! Kann man für alle
    tolle Idee! Kann man für alle möglichen Anlässe nehmen. Und viele haben noch passende Vorschläge für kleine Änderungen. Super diese Kreativität! Fehlt mir leider, deshalb find ich diese Seiten klasse!

    Antworten
  8. Tolle Idee und leicht nach zu
    Tolle Idee und leicht nach zu machen. Habe anstatt für den Kopf eine Geldmünze zu nehmen ein Foto von dem „Geburtstagskind“ ausgeschnitten und angeklebt, sowie Engelsflügel hinten befestigt. Ein Holzspieß unterm Kleid gesteckt und in einem Blumenstrauß mit eingebunden. Bin gespannt, wie es gleich ankommt :-))

    Antworten
  9. Ich habe die Arme noch mal
    Ich habe die Arme noch mal schräg gefaltet. Dann liegen sie parallel zum Kleid und es sieht so aus als hätte unsere Fee sogar Schultern. Dann noch ein Streicholz, silber mit Edding angemalt, und schon hat unsere Fee sogar einen passenden Zauberstab!

    Antworten
  10. Eine super-geniale
    Eine super-geniale Idee!!
    Sieht klasse aus, ich habe der Fee noch eine „Handtasche“ aus einem 10er gefaltet und mittels Faden an den Arm gehängt, in die andere Hand habe ich ihr noch ein „Happy-Birthday-Herz“ angeklebt. So einfach, so klasse!

    Antworten
  11. super….
    eine Glücksfee für

    super….
    eine Glücksfee für meine Freundin, sind auch noch ein paar gute Ideen bei den Kommentaren dabei:-)

    Antworten
  12. …wenn man nur das Kleid
    …wenn man nur das Kleid mit Geld und Arme und Beine aus Papier macht, kommt man auch mit einem geringeren Betrag hin. Prima!

    Antworten
  13. Mit einer gebastelten
    Mit einer gebastelten Shopping-Collage und einer Mini-Handtasche (z.B. Barbie-Zubehör oder aus Papier anfertigen) ein SUUUPER!!! Geschenk für meine Cousine zum 40.Geburtstag.
    Danke für die tolle Anleitung!
    Liebe Grüße aus dem Rheinland!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Die Angabe des Namens ist optional.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung, Verarbeitung und Veröffentlichung der angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.
Weitere Informationen darüber, wie wir mit deinen Daten umegehen, findest du in unserer Datenschutzerklärung.