Flieger basteln

Flieger basteln

So schnell kannst du einen Flieger basteln, der auch richtig toll fliegen kann. Er ist schnittig und kann richtig weit gleiten.

Du benötigst dafür nur:

  • 1 rechteckiges Papier

Bastelanleitung für einen Flieger

Flugzeug basteln

  • Lege das Papier waagerecht vor dich.
 

Bastelanleitung für einen Papier-Flieger

  • Falte den unteren Rand zum oberen.
  • Ziehe die Faltkante kräftig mit dem Finger nach (auch die weiteren).
 

Bastelanleitung

  • Öffne das Papier wieder und falte die linke untere Ecke zur Faltlinie.
 

Papierflieger

  • Falte auch die obere linke Ecke zur Mittellinie.
  • Falte dann nochmals beide linken Ecken zur Mittellinie.
 

Papier-Flieger falten

  • Falte die obere Hälfte über die untere.
 

Flieger basteln

  • Falte sie dann etwa 1 cm unter dem oberen Rand wieder zurück (sodass eine neue Faltlinie entsteht).
 

Flugzeug falten

  • Drehe das Papier einmal um und falte die obere Hälfte exakt über die untere.
 

Bastelanleitung für einen Flieger

  • Knicke den Rand des oberen Flügels um (etwa 1 cm).
 

Flieger basteln

  • Mach das Gleiche bei dem anderen Flügel.
  • Fertig ist der Flieger und bereit zum Abflug!
 

Tolle Tipps und Tricks zum Basteln!

Je genauer du faltest, desto besser fliegt der Flieger.
Hier gibt es noch eine Bastelanleitung für eiinen weiteren Papierflieger. Er sieht zwar cooler aus, ist aber schwieriger zu falten und fliegt auch nicht so gut, weil er so schwer ist. Mit Dünndruckpapier lässt sich dieser Flieger sehr viel leichter falten und fliegt auch besser. Beide Flugzeuge kannst du natürlich auch ganz nach deiner Lust und Laune bemalen.
Wenn dir die Flieger langweilig werden (oder noch nicht genug Speed haben), probiere es doch mal mit diesem Pappbecher Spiel. Es ist unglaublich, wie weit du damit schießen kannst. Du musst nur darauf achten, dass der Luftballon nicht vom Becher rutscht, am besten beim Schießen mit Daumen und Mittelfinger fixieren.
Wer zwar nicht fliegen, aber springen und sogar Saltos schlagen kann, ist dieser Papierfrosch. Schritt für Schritt ist er auch gar nicht so schwierig zu falten.

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 3.7 / 5. Anzahl Bewertungen: 683

Bisher keine Bewertungen! Sei der oder die Erste, um den Beitrag zu bewerten.

Weitere Bastelideen für Basteln mit Papier

96 Kommentare zu “Flieger basteln”

  1. Ich finde den Flieger toll,
    Ich finde den Flieger toll, denn er fliegt gut, gleitet schön und ist leicht zu bauen. Es macht total Spaß ihn fliegen zu lassen. Wenn man eine Büroklammer hinten dran heftet fliegt er besser.

    Antworten
  2. der Flieger ist total einfach
    der Flieger ist total einfach zu basteln!!
    den bekommt jeder hin!!
    Ich bin eine Blondine und habe ihn hin bekommen, das soll was heißen xD

    Antworten
  3. Ich finde der Flieger ist
    Ich finde der Flieger ist viel, viel leichter als der andere Papier-Flieger. Und das ist auch gut so. Er fliegt gut und besser als der andere. Und das ihr noch mehr von solchen sachen habt ist gut,weil wenn jemand kein Papierflieger basteln kann, dann kann er andere Sachen basteln. Ich werde jetzt nur noch hier basteln und jedes mal einen Kommentar dazu schreiben wie GEIL das war. Nagut der Andere Papier – Flieger ist doof also finde ich, er ist zu schwer aber na und HI HI HI HI HI HI HI

    Antworten
  4. der is super. er gefällt mir,
    der is super. er gefällt mir, ich hab ihn in 5min fertig gebaut bin elf und finde die seite super bitte macht mehr oder schickt mir ein paar anleitungen
    MFG, Lukas

    Antworten
  5. Eine einfache Anleitung –
    Eine einfache Anleitung – mein Flieger machte dann auf Anhieb eine gute Figur beim Flug und bei der Landung. Das hat mir gefallen. Danke!

    Antworten
  6. Super leichte Anleitung, der
    Super leichte Anleitung, der Flieger war in ca. 3 Minuten fertig und fliegt super weit. Mein Sohn ist begeistert.

    Antworten
  7. die anleitung is zwar
    die anleitung is zwar primitiv aba echt supi! der fliegt klasse!
    leider versteh ich den anderen nich ganz zum schluss hin…. aber der reicht ja auch!

    Antworten
  8. Haha dieser flieger ist
    Haha dieser flieger ist cooooooooooool.
    ich habe mal so einen in der schule gemacht, der ist weit geflogen, aber schon nach dem 1. flug kaputt gegangen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Die Angabe des Namens ist optional.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung, Verarbeitung und Veröffentlichung der angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.
Weitere Informationen darüber, wie wir mit deinen Daten umegehen, findest du in unserer Datenschutzerklärung.