Basteln und Gestalten
Ostern basteln

Weitere Bastelideen zu Ostern

Bastelideen zu Ostern

Es gibt viele schöne Bastelideen zu Ostern. Aus gelbem und weißem Papier kannst du ein schlüpfendes Küken basteln. Ist das nicht süß?

 

Du benötigst dafür:

  • ein weißes und ein gelbes Papierquadrat (ca. 10 x 10 cm)
  • Klebstoff
  • etwas weißes und schwarzes Papier für das Auge
 

Bastelanleitung für ein Küken im Ei

Osterbastelei

  • Lege das gelbe Quadrat über das weiße.
  • Eine Ecke weist zu dir.
 

Bastelanleitung für ein Küken im Ei

  • Falte die linke Ecke zur rechten.
  • Streiche die Faltkante kräftig mit dem Finger nach (auch die weiteren) und öffne das Papier wieder.
 

Bastelanleitung

  • Jetzt falte die untere Ecke in Richtung obere Ecke (etwa 3 cm darunter).
 

Basteln zu Ostern

  • Falte dann die linke Spitze zur Mittellinie (sie muss nicht wie auf dem Bild auf der anderen Ecke liegen).
 

Küken basteln

  • Falte dann auch die rechte Ecke zur Mittellinie.
 

Anleitung für  ein Küken zu Ostern

  • Drehe die Faltarbeit um (die Rückseite liegt jetzt oben) und falte die linke Ecke zur Mittellinie.
 

Bastelanleitung für Ostern

  • Falte auch die rechte Ecke zur Mittellinie.
 

Basteln zu Ostern

  • Öffne die linke Lasche ein wenig, sodass die obere Ecke, die vorher auf der Mittellinie lag, jetzt nach links ragt.
  • Ziehe die neue Falte nach.
 

Küken basteln

  • Mach das Gleiche auf der anderen Seite.
 

Basteln mit Papier

  • Falte dann die obere Spitze nach links unten.
 

Küken basteln

  • Falte die Spitze davon (den Schnabel) nach links oben.
 

Basteln mit Papier

  • Drehe die Faltarbeit dann um (Rückseite jetzt vorn).
 

Osterbastelei

  • Schlage die linke weiße Spitze nach innen ein.
 

Osterbastelei

  • So sieht es dann aus.
 

Osterbastelei

  • Schlage auch die rechte Spitze nach innen ein.
 

Küken für Ostern basteln

  • Klebe dem schlüpfenden Küken noch ein Auge auf.
  • Fertig ist das Küken im Ei!
 

Tolle Tipps und Tricks zum Basteln!
Nicht aufgeben! Auch wenn du mal an einer Stelle hängst, probiere einfach weiter bis es gelingt.
Weitere Bastelanleitungen für Küken: Ein Küken im Ei gibt es auch zum Aufhängen. Mit der Vorlage ist es ganz einfach. Als Oster-Deko macht sich dieses Küken im Ei aus echten Eierschalen sehr gut. Ein freches strubbeliges großes Küken kannst du aus einem Pappteller und gelben Servietten gestalten. Wolle eignet sich ganz hervorragend für Küken. In Miniaturausgabe sind sie richtig süß.

Bewerte die Anleitung: 
Durchschnitt: 3.7 (193 Bewertungen)

Kommentare

Spatz

Ich finde das Küken eine super Idee! Ich hab das Ganze mit einem Quadrat aus einer Din A4 Seite gemacht und dann daraus vorne eine Tasche gemacht. Eine gute Idee für Gutscheine und kleine Geschenke!

osterbastler123

Ich finde das Küken total süß! Aber ihr solltet öfters Bilder machen wie der Vorgang danach dann aussieht! Das würde mir, und ich glaube auch vielen anderen, sehr helfen!

Besucher

Ich finde das Küken schon süß, aber der Schnabel klappt bei mir nicht so ganz und ich muss manchmal erst das nächste Bild anschauen, damit ich verstehe was ich machen muss ;). Man braucht viel Geduld und Fingerspitzengefühl.

Besucher

ab der stelle mit dem schnabel hänge ich, dat klappt nit wie ig das will:( schade , aber sonst gute idee:)

tja

I♥das Kücken, es ist sooooooooo süßßßßß, der Schnabel steht ein bissle ab aba i han des dan hiklebt xD voll niedlich

Besucher

Also ich mache eine Ausbildung zur Sozialpädagogin und habe dieses Küken letztes Jahr im Kindergarten mit 4-6 Jährigen gefaltet und muss sagen es hat super funktioniert. Sogar ein paar der 3 Jährigen haben es hinbekommen :)Und auch dieses Jahr werde ich es in meinem neuen Kindergarten wieder falten. Ich find's klasse :)

Seiten

Neuen Kommentar schreiben

Mit dem Absenden des Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu.