Basteln und Gestalten
Basteln mit Papier

Scherenschnitt Schmetterling basteln

Scherenschnitt Schmetterling

Sehr schön sieht ein Scherenschnitt Schmetterling aus. Er erfordert einen geschickten Umgang mit der Schere. Aber auch wenn der Schmetterling nicht ganz sauber ausgeschnitten wird, schaut er immer noch gut aus.

 

Du benötigst dafür:

  • 1 rechteckiges farbiges Blatt Papier
  • Bleistift und Radiergummi
  • Schere
 

Bastelanleitung für einen Schmetterling

Schmetterling basteln

  • Lege das Papier waagerecht vor dich.
 

Bastelanleitung für einen Schmetterling

  • Falte den linken Rand zum rechten.
  • Ziehe die Faltlinie kräftig nach.
 

Bastelanleitung

  • Jetzt zeichne den Umriss eines halben Schmetterlings auf das Papier. Der Körper befindet sich an der Faltlinie.
 

Scherenschnitt Vorlage

  • Zeichne noch Muster in den Schmetterling. Achte darauf, welche Teile ausgeschnitten werden sollen. Alle anderen Teile müssen miteinander verbunden sein.
 

Scherenschnitt

  • Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist, kannst du den Schmetterling ausschneiden.
 

Schmetterling basteln

  • So sieht der Umriss dann aus.
 

Basteln mit Papier

  • Schneide dann auch die Innenflächen aus.
 

Anleitung für einen Scherenschnitt Schmetterling

  • Wenn du alle Flächen ausgeschnitten hast, kannst du den Schmetterling vorsichtig auseinander falten.
  • Fertig ist der Scherenschnitt Schmetterling.
 
Bewertung: 
Durchschnitt: 4 (295 Bewertungen)

Kommentare

Lukas

Ich finde, dass er sehr leicht ist, nur das Ausschneiden ist etwas schwer.

Leonie

Ich habe den Schmetterling hinkommen, er war eh nicht so schwer

Seiten

Neuen Kommentar schreiben

Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.