Zum Muttertag basteln

zum Muttertag basteln

Hier eine Idee, was du zum Muttertag basteln kannst: Je mehr Rosen du bastelst, desto leichter wirst du sie formen können. (Bei mir war es so, dass sie von Rose zu Rose schöner wurden:)

Du benötigst dafür:

  • Papierservietten in grün und anderen Farben
  • Schere

Bastelanleitung für Rosen

Geschenke basteln

  • Falte eine Serviette auseinander.
  • Schneide etwa ein Drittel ab.
 

Basteln zum Muttertag

  • Bei einer 3-lagigen Serviette ziehe vorsichtig eine Lage des Serviettenstreifens ab.
 

Serviettenrosen

  • Falte den oberen Rand des 1-lagigen Streifens um (etwa 3 cm).
 

Muttertag Basteln

  • Wickle den oberen Rand des Streifens locker um deinen linken Zeigefinger (der abstehende Rand liegt dabei außen).
 

Blumenstaruß

  • So sieht der aufgrollte Streifen dann aus.
 

Geschenke selber machen

  • Drehe die Serviette unterhalb des umgefalteten Rands ganz fest zusammen.
 

Geschenkideen

  • Ziehe die abstehende Ecke des Rands vorsichtig schräg nach oben hoch.
 

Idee für ein Geschenk

  • Zupfe das Innere der „Rose“ mit den Fingerspitzen etwas auseinander.
 

zum Muttertag basteln

  • So sieht die Rose dann von oben aus.
 

Basteln für den Muttertag

  • Für den Stiel ziehe eine Lage einer (3-lagigen) grünen Serviette ab.

 

 

Servietten

  • Wickle sie ganz fest um das Blütenende.
 

Bastelanleitung

  • Drehe die Serviette immer weiter zusammen.
 

Rosen verschenken

  • Nachdem du sie etwa zur Hälfte zusammengedreht hast, ziehe ein Eckenende nach oben.
 

Blumen gestalten

  • Zupfe die Ecke zu einem Blatt zurecht und drehe dann die Serviette weiter zusammen.
 

Bastelidee zum Muttertag

  • Wenn du willst, kannst du weiter unten auf die gleiche Weise noch ein Blatt formen.
 

Rosen basteln

  • Fertig ist die erste Rose zum Muttertag…
 

Tolle Tipps und Tricks zum Basteln!

Du kannst den Rand der Rose, ähnlich wie bei den Papierrosen beschrieben, noch leicht zwischen Daumen und Zeigefinger nach außen rollen.
Weitere Ideen, was du zum Muttertag basteln kannst: Da gibt es einmal dieses Muttertag-Herz oder Rosen aus Zeitungen. Die sind allerdings etwas schwieriger zu basteln. Einfacher geht ein bunter Blumenstrauß aus Papier. Auch ein schönes Fenster mit Blumen könnte eine Idee sein. Ich empfehle allerdings, sofern du es noch nicht gemacht hast, dieses Herz aus deinen Händen.

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4 / 5. Anzahl Bewertungen: 341

Bisher keine Bewertungen! Sei der oder die Erste, um den Beitrag zu bewerten.

Weitere Bastelideen für Geschenke basteln

110 Kommentare zu “Zum Muttertag basteln”

  1. Suuupeeer! Haben statt den

    Suuupeeer! Haben statt den stiel aus servietten zu machen grüne strohhalme genommen. Stabiler und für ganz kleine Kinder leichter. Super bastelidee! Danke!!

    Antworten
  2. Riesen Lob an diese Seite

    smileyRiesen Lob an diese Seiteyes

    Die Rosen sind suuuperleicht und der Stiel ist auch nicht so schwer laugh

    cooooooooooooooooooool!!!

    Antworten
  3. also ich finde das auch voll

    also ich finde das auch voll easy und die sind bei mir voll schön geworden, übrigens voll die coole Idee!!!yescoollaugh

    Antworten
  4. Total schöne Rosen sind das

    Total schöne Rosen sind das gewordenheart

    Man kann das mit allen Farben von Blüten machen, voll cool! yes

    Und wenn es nicht beim ersten Mal klappt, nicht aufgeben. Ich habe auch ein paar Versuche gebraucht, aber ich habe gemerkt, wie meine Rosen von Versuch zu Versuch schöner wurden wink

    Antworten
  5. also ich find die Anleitung

    Also ich find die Anleitung super. Ich bin normalerweise nicht sehr begabt beim Basteln, aber wenn man sich Schritt für Schritt an die Anleitung hält und es macht, WÄHREND man es liest, klappt es doch recht gut.

    Und ich finde es ne Unverschämtheit, auf was für einem Niveau die Kommentare hier zum Teil sind. Wie kann man sich nur so auf einer Bastelseite äußern?

    Mach bitte weiter so mit dieser Seite, ich find sie ganz toll!!!

    Hab mir eben so einige Anleitungen in meine Favoriten gespeichert; will einiges hier noch ausprobieren 🙂

    Antworten
  6. Also ich finde die Anleitung

    Also ich finde die Anleitung super, natürlich sind die Papierrosen nicht mit Echten zu vergleichen aber für die schnelle Lösung einfach super. Vielen Dank dafür.

    Antworten
  7. Ich habe nur servieten

    Ich habe nur servieten verschwendet und dann hat es noch nicht einmal geklappt!!!  Total doff gemacht!!!angry crying sad angry indecision devil no broken heart crying angry angry angry angry  broken heart broken heart broken heart  broken heart broken heart no no no no

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Die Angabe des Namens ist optional.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung, Verarbeitung und Veröffentlichung der angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.
Weitere Informationen darüber, wie wir mit deinen Daten umegehen, findest du in unserer Datenschutzerklärung.