Basteln und Gestalten
Geschenke

Rosen basteln

Rosen basteln

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Diese zarten Rosen sind einfach wunderschön. Mit etwas Übung kannst du sie hübsch formen. Am besten, du drehst die ersten Rosen etwas enger, dann kannst du bei jeder weiteren Rose lockerer drehen. Glaube mir: Jede Rose wird schöner als die vorige :)

 

Du benötigst dafür:

  • Schaschlik-Spieße (Holz-Spieße)
  • Wasserfarben, Pinsel
  • Zeitungspapier oder Seiten aus Büchern, die du nicht mehr lesen willst
  • Bleistift, Schere
  • Klebstoff, Tesafilm
 

Bastelanleitung für Rosen

Zeitung basteln

  • Male die Holz-Spieße grün an und lasse sie trocknen.
 

Zeitungsrosen

  • Lege mehrere Buchseiten oder Schichten Zeitung übereinander.
  • Zeichne eine Spirale ein.
 

Geschenk basteln

  • Schneide die Spiralen aus.
 

Rosen aus Zeitungen

  • Klebe das äußere Ende einer Spirale um ein Ende des "Stängels".
 

Papierrosen

  • Wickle die Spirale locker um den Spieß.
  • Tipp: Ich würde die ersten Rosen etwas enger drehen, dann kannst du nach und nach lockerer wickeln.
  • Klebe das Ende der Spirale fest.
 

Papierblumen

  • Damit die Blüte nicht rutscht, klebe sie von unten mit etwas Tesa am Stiel fest.
 

Geschenke selber machen

  • Male die Ränder der Blütenblätter wässrig an.
 

Geschenk zum Muttertag

  • Viel Freude und gutes Gelingen mit deinen Rosen!
 
Bewerte die Anleitung: 
Durchschnitt: 4.6 (21 Bewertungen)

Kommentare

Besucher

Hallo kann mir diese Wickeltechnik nochmal jemand genauer erklären... Wenn ich versuche das aufzuwickeln, legen sich die Lagen einfach gerade übernander, egal ob nun fest oder locker gewickelt Sonst ist das ne super idee

Sehr süß

Bei mir liegen die Schichten danach auch einfach wieder übereinander
Mach dir nichts draus
Ich fänds super wenn das in der Anleitung besser erklärt wäre

Nicht schlecht

Ich werde sie mal ausprobieren. Bin mal gespannt ob die bei uns auch so toll werden..

nice

Wir haben es erst nicht verstanden, aber jetzt schaffen wir es !!!

flamingo

Ich find die Rosen auch total schön. Und wenn das Zeitungspapier noch durchschaut sieht s echt künstlerisch aus! :-)

bastelmaus,,,,

Manno, ich kriege das nicht hin. Ich verstehe einfach nicht, wie ich das um den Spieß wickeln soll. Kann mir das bitte einer noch mal erklären.??

Kuschelkatze

Sehr schöne Idee, meine Mutter wird sich freuen :)

Neuen Kommentar schreiben

Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.