Basteln und Gestalten
Geschenke

Ein Herz basteln aus den Händen geformt

Herz basteln

Wenn du ein Herz verschenken willst, kannst du es ganz leicht aus deinen Händen formen und auf Papier übertragen. In einem Bilderrahmen auf farbigem Hintergrund kommen Herz und Hände wunderschön zur Geltung.
Vielleicht eine Geschenkidee zum Muttertag? Oder einfach nur, weil du jemanden besonders lieb hast?

 

Du benötigst dafür:

  • Papier, Bleistift
  • Schere, Klebstoff
  • Tonkarton, (Bilderrahmen)
 

Bastelanleitung für ein Herz

Herzen basteln

  • Falte ein Blatt Papier einmal in der Mitte und lege deine Hand so auf das Papier, dass du mit dem Zeigefinger und Daumen ein halbes Herz formst und beide Fingerspitzen die Faltkante berühren.
 

Herz aus Händen formen

  • Zeichne deine Hand nach, du kannst anschließend die Herzrundung noch etwas korrigieren.
 

Geschenk basteln

  • Schneide die Hand aus und falte das Papier auseinander.
 

Muttertag basteln

  • Übertrage die Vorlage auf Tonkarton und schneide die Hände aus.
  • Jetzt kannst du sie auf einen farbigen Hintergrund kleben und in einem Bilderrahmen verschenken.
 
Bewerte die Anleitung: 
Durchschnitt: 4.5 (44 Bewertungen)

Kommentare

Pauli

super toll zum Verschenken auch unter Freundinnen, seinem Freund oder Freundin, weil es sehr süß ist :) !!!!

justin

hey, super geniale idee, super einfach und schnell zu machen, danke, somit habe ich mein kreativangebot gerettet

Besucher

bei mir hat es nicht so geklappt,aber super geile Idee juhu geil

Besucher

voll cool, ich hatte kein geschenk und dann hat jemand gesagt: geh da mal hin, ich habe es gemacht und ich war gerettet.

Der Unlistige

Super, meinen 3 Frauen und 12 Kindern gefällt es!!!! Nein mal ernsthaft, gute Idee :D !

Seiten

Neuen Kommentar schreiben

Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.