Ein Herz basteln aus den Händen geformt

Herz basteln

Wenn du ein Herz verschenken willst, kannst du es ganz leicht aus deinen Händen formen und auf Papier übertragen. In einem Bilderrahmen auf farbigem Hintergrund kommen Herz und Hände wunderschön zur Geltung.
Vielleicht eine Geschenkidee zum Muttertag? Oder einfach nur, weil du jemanden besonders lieb hast?

Du benötigst dafür:

  • Papier, Bleistift
  • Schere, Klebstoff
  • Tonkarton, (Bilderrahmen)

Bastelanleitung für ein Herz

Herzen basteln

  • Falte ein Blatt Papier einmal in der Mitte und lege deine Hand so auf das Papier, dass du mit dem Zeigefinger und Daumen ein halbes Herz formst und beide Fingerspitzen die Faltkante berühren.
 

Herz aus Händen formen

  • Zeichne deine Hand nach, du kannst anschließend die Herzrundung noch etwas korrigieren.
 

Geschenk basteln

  • Schneide die Hand aus und falte das Papier auseinander.
 

Muttertag basteln

  • Übertrage die Vorlage auf Tonkarton und schneide die Hände aus.
  • Jetzt kannst du sie auf einen farbigen Hintergrund kleben und in einem Bilderrahmen verschenken.
 

Tolle Tipps und Tricks zum Basteln!

Wenn du willst, kannst du in das Herz noch eine kleine Botschaft schreiben, vielleicht sogar auf die Hände.
Weitere Ideen, wie du Herzen basteln kannst (es gibt ja so viele Möglichkeiten): Ein kleines Herz lässt sich ganz einfach aus einem Papierquadrat falten. Einen Liebesbrief kannst du sehr schön auf einem vierblättrigen Kleeblatt schreiben und in einem Herz überreichen.
Oder wie wäre es mit einem aufklappbarem Herzen? Auch hier kannst du eine Botschaft hineinschreiben. Dann gibt es noch ein geflochtenes Herz, in welches etwas ganz Kleines hinein passt. Wunderschön sind diese Rosen-Herzen. Kaum zu glauben, dass sie aus Papier bestehen. Aus vielen kleinen kannst du ein ganz großes Herz basteln. Das sieht richtig toll aus. Eine weitere Geschenkidee ist ein Baum voller Herzen. Du kannst aber auch einen Herz-Korb mit Vorlage aus Wolle flechten.

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.4 / 5. Anzahl Bewertungen: 74

Bisher keine Bewertungen! Sei der oder die Erste, um den Beitrag zu bewerten.

Weitere Bastelideen für Geschenke basteln

17 Kommentare zu “Ein Herz basteln aus den Händen geformt”

Schreibe einen Kommentar

Die Angabe des Namens ist optional.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung, Verarbeitung und Veröffentlichung der angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.
Weitere Informationen darüber, wie wir mit deinen Daten umegehen, findest du in unserer Datenschutzerklärung.