Basteln und Gestalten
Geschenke

Ein Geldgeschenk basteln

ein Geldgeschenk basteln

Wie wär´s mit einem Liegestuhl? Als Zuschuss für eine Reise in den Süden kannst du dieses Geldgeschenk basteln. Mehrere Liegestühle bieten sich an, wenn Gartenmöbel gewünscht werden. Natürlich kannst du den Stuhl auch einfach so verschenken ;-)

 

Du benötigst dafür:

  • einen Geldschein
  • 3 Holzwäscheklammern
  • dünne Holzspieße
  • Tesafilm und Leim oder Draht
  • Schere
 

Bastelanleitung für ein Geldgeschenk

Geldgeschenk für eine Reise

  • Zerlege 3 Wäscheklammern, indem du die Klemmdrähte entfernst..
 

Liegestuhl aus Geld

  • Klebe 2 halbe Wäscheklammern an ihren schrägen Seiten mit Leim, Klebstoff oder Tesafilm zusammen. Wenn du Leim oder Kleber verwendest, lasse diesen gut trocknen.
 

Geldscheine

  • Klebe dann noch eine halbe Wäscheklammer wie auf dem Bild zu sehen über die 2 anderen (oder befestige sie mit Draht).
  • Fertige diese Kombination noch einmal an, sodass du jetzt 2 Seitenteile hast.
 

Ideen für Geldgeschenke

  • Bohre oben in die beiden inneren "Liegeteile" 2 Löcher. Das geht mit einer spitzen Schere, sei aber vorsichtig! Du kannst auch eine kleine Schraube eindrehen, um ein Loch zu formen. Wenn du einen kleinen Handbohrer hast, nimm besser diesen.
 

witzige Geldgeschenke

  • Leime die Spitzen eines Holzspießes in den Löchern fest und lasse den Leim gut trocknen.
  • Jetzt sollte das "Liegegestell" schon von selbst stehen, ansonsten kannst du auch mit Draht oder Tesafilm etwas nachhelfen.
 

ein Geldgeschenk basteln

  • Breche oder schneide dir ein Holzstäbchen zurecht, das über beide Armlehnen reicht.
 

Ideen für Geldgeschenke

  • Rolle den Geldschein einmal um das Stäbchen und klebe ihn mit Tesafilm fest.
 

ein Geldgeschenk basteln

  • Befestige dann das Stäbchen an der Liege unten und den Geldschein am oberen Stäbchen, indem du den Schein um das Stäbchen legst und ihn mit Tesafilm befestigst.
  • Und schon ist dein Liegestuhl zum Verschenken bereit.
 

Tolle Tipps und Tricks zum Basteln!
Du kannst auf einen blauen Pappteller etwas Sand schütten und den Liegestuhl hineinsetzen, dazu vielleicht noch eine Palme basteln. Playmobil- oder Legofiguren eignen sich immer ausgezeichnet für solche Art von Geldgeschenken, sie machen das Ganze lebendiger.
Am nobelsten wirkt der Liegestuhl, wenn du alle Teile nur mit Klebstoff oder Leim zusammenklebst. Du musst bei den einzelenen Schritten nur geduldig sein, bis der Kleber vollständig getrocknet ist.
Wenn du möchtest, kannst du den Liegestuhl auch farbig anmalen. Wähle deine Lieblingsfarbe und male die einzelnen Teile vorher einfach mit Filzstift, Acrylfarbe oder auch Wasserfarbe an.
 

Bewertung: 
Durchschnitt: 4.2 (408 Bewertungen)

Kommentare

Besucher

Ich weiß ja nicht, was ihr für Zähne und Zahnstocher habt, aber bei uns sind die schmaler als die Geldscheine...also gar nicht möglich die irgendwo rein zu stecken

Mel

Ich nehme dafür die längeren Holzspieße (Schaschlikspieße), damit geht es gut.

LG

Ute

Habe den Liegestuhl auch gerade für meinen Bruder gebastelt und als ich gemerkt habe, dass der Geldschein zu breit ist, habe ich die Längsseiten einfach auf jeder Seite ca. 0,7 cm umgeschlagen. Hat prima funktioniert!

bienchen2000

Der Liegestuhl ist echt super, die Anleitung auch:) Nur leider haben bei mir die Wäscheklammern rechts und links, die man an die jeweils zwei Wäscheklammern an den Seiten kleben sollte, nicht gehalten:( Die Idee ist aber echt super, den Liegestuhl schenke ich meiner Freundin zum Geburtstag. Ich hab von dieser Seite schon viel für Geburtstage gebastelt, ist eine tolle Seite!...macht weiter so!;)

CCAA

Ich find die Idee echt klasse, aber was kann man sonst noch für Materialien nehmen? (Außer Strohhalmen und Wäscheklammern) Bitte antworten!!!

bienchen2000

Man könnte doch sicherlich auch Pfeifenputzer nehmen,die gibt es in vielen verschiedenen Farben und sie sind stabil aber auch biegsam;)

Lulululi 10000

Vorsicht! Wenn ihr den Liegestuhl baut, müsst ihr unbedingt darauf achten, dass ihr die Armlehne (Wäscheklammer) außen am Stuhl befestigt!!! Sonst passen z.B. 10, 20 und 50 Euro Scheine nicht mehr in den Stuhl!!

Besucher

Ich habe einen Liegestuhl mit einem 5€-Schein gebastelt. Diesen habe ich mit einem kleinen Schirmchen und einer Dose als Schatztruhe in Sand hineingestellt. Sieht Super aus! 

Seiten

Neuen Kommentar schreiben

Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.