Ein Geldgeschenk basteln

ein Geldgeschenk basteln

Wie wär´s mit einem Liegestuhl? Als Zuschuss für eine Reise in den Süden kannst du dieses Geldgeschenk basteln. Mehrere Liegestühle bieten sich an, wenn Gartenmöbel gewünscht werden. Natürlich kannst du den Stuhl auch einfach so verschenken 😉

Du benötigst dafür:

  • einen Geldschein
  • 3 Holzwäscheklammern (z.B. erhältlich bei Amazon: Holzklammern)
  • dünne Holzspieße
  • Tesafilm und Leim oder Draht
  • Schere

Bastelanleitung für ein Geldgeschenk

Geldgeschenk für eine Reise

  • Zerlege 3 Wäscheklammern, indem du die Klemmdrähte entfernst..
 

Liegestuhl aus Geld

  • Klebe 2 halbe Wäscheklammern an ihren schrägen Seiten mit Leim, Klebstoff oder Tesafilm zusammen. Wenn du Leim oder Kleber verwendest, lasse diesen gut trocknen.
 

Geldscheine

  • Klebe dann noch eine halbe Wäscheklammer wie auf dem Bild zu sehen über die 2 anderen (oder befestige sie mit Draht).
  • Fertige diese Kombination noch einmal an, sodass du jetzt 2 Seitenteile hast.
 

Ideen für Geldgeschenke

  • Bohre oben in die beiden inneren „Liegeteile“ 2 Löcher. Das geht mit einer spitzen Schere, sei aber vorsichtig! Du kannst auch eine kleine Schraube eindrehen, um ein Loch zu formen. Wenn du einen kleinen Handbohrer hast, nimm besser diesen.
 

witzige Geldgeschenke

  • Leime die Spitzen eines Holzspießes in den Löchern fest und lasse den Leim gut trocknen.
  • Jetzt sollte das „Liegegestell“ schon von selbst stehen, ansonsten kannst du auch mit Draht oder Tesafilm etwas nachhelfen.
 

ein Geldgeschenk basteln

  • Breche oder schneide dir ein Holzstäbchen zurecht, das über beide Armlehnen reicht.
 

Ideen für Geldgeschenke

  • Rolle den Geldschein einmal um das Stäbchen und klebe ihn mit Tesafilm fest.
 

ein Geldgeschenk basteln

  • Befestige dann das Stäbchen an der Liege unten und den Geldschein am oberen Stäbchen, indem du den Schein um das Stäbchen legst und ihn mit Tesafilm befestigst.
  • Und schon ist dein Liegestuhl zum Verschenken bereit.
 

Tolle Tipps und Tricks zum Basteln!

Du kannst auf einen blauen Pappteller etwas Sand schütten und den Liegestuhl hineinsetzen, dazu vielleicht noch eine Palme basteln. Playmobil- oder Legofiguren eignen sich immer ausgezeichnet für solche Art von Geldgeschenken, sie machen das Ganze lebendiger.
Am nobelsten wirkt der Liegestuhl, wenn du alle Teile nur mit Klebstoff oder Leim zusammenklebst. Du musst bei den einzelenen Schritten nur geduldig sein, bis der Kleber vollständig getrocknet ist.
Wenn du möchtest, kannst du den Liegestuhl auch farbig anmalen. Wähle deine Lieblingsfarbe und male die einzelnen Teile vorher einfach mit Filzstift, Acrylfarbe oder auch Wasserfarbe an.
 

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.2 / 5. Anzahl Bewertungen: 455

Bisher keine Bewertungen! Sei der oder die Erste, um den Beitrag zu bewerten.

Weitere Bastelideen für Geldgeschenke

110 Kommentare zu “Ein Geldgeschenk basteln”

  1. Nun ja, also ich hab meine
    Nun ja, also ich hab meine Kinder zum Eisessen angestiftet und das ganze mit Eisstäbchen gebastelt, geht auch super!!!!
    Und mal ehrlich, wen interessiert es wie der Beschenkte an das Geld kommt, das ist doch nun wirklich sein Problem oder nicht? frech grins
    Hauptsache wir haben auf die Schnelle ein tolles Geschenk!!!

    Antworten
  2. echt toll, man kann mehrere
    echt toll, man kann mehrere bauen und dann alle auf ein befülltes tablett mit sand oder soo tun. Dann habe ich auch noch einen schirm gebastelt und fertig war das perfekte geschenk für einen freund von mir!!!!!!!!!!

    Antworten
  3. Bin gerade dabei, den
    Bin gerade dabei, den Liegestuhl zu basteln. Klebe die einzelnen Teile mit Holzleim zusammen – daher muss ich gerade warten, bis alles trocken wird und kann schnell einen Kommentar tippen.
    Die Idee ist einfach super! Wir verschenken einen „Strand“, im Wasser schwimmen auch schon viele hübsche Geldfische.
    Vielen lieben Dank für all die tollen Anregungen!

    Antworten
  4. SUPER Idee!
    Ich habe für ein

    SUPER Idee!

    Ich habe für ein Hochzeitsgeschenk 2 Stühle gebastelt, außerdem 2 Geldenten (mit aufgeklebten Wackelaugen schauen die noch VIEL lustiger aus!) und das mit Holzblumen, Schmettlerlingen und auf Kunstrasen aufgestellt. Außerdem hab ich noch aus Bambusstäben und Moosgummi Bäume gebastelt und eine Wäscheleine mit Geld-Kleidung aufgehängt. Sieht echt SUUUUPER aus und ist ideal als Zuschuss zum neuen Haus mit Garten! Die Hochzeit ist am Samstagm bin schon auf die Reaktion gespannt (ich find soooo nett, dass ich es am liebsten behalten würde! 😉 )! 😀

    Antworten
  5. Also ich finde die Idee echt
    Also ich finde die Idee echt süß!
    Ich bin erst 12 aber die Anleitung finde ich super 🙂
    Ich hatte zwar ein paar Startschwierigkeiten, weil ich die Wäscheklammern falsch zusammengeklebt habe, aber sieht echt klasse aus!

    Viel Spaß und Glück wünsche ich euch.
    (Daumen hoch von mir)

    Antworten
  6. Ich bin was Basteln anbelangt
    Ich bin was Basteln anbelangt nicht gerade die Beste – aber die Anleitung war so gut, dass ich es sogar hinbekommen habe. Ich hatte auch keinen Heißkleber – Sekundenkleber hats aber auch getan. Habe dann eine Holzschale mit Sand gefüllt – ein kleine Holztruhe mit Kleingeld gefüllt, 2 Geldscheine aus Blüten, den Liegestuhl und Muscheln auf dem Sand drapiert. Das Geschenk kam supergut an und war in ca. 1 Stunde komplett fertig !!!!

    Antworten
  7. eine super hübsche Idee. Ich
    eine super hübsche Idee. Ich habe das Geschenk an einem 40er gesehen. Kam super gut an. Großes Lob dafür.

    Antworten
  8. Gute Idee.
    Hat super

    Gute Idee.
    Hat super geklappt.Ich habe einen
    Schuhkarton mit einer Mischung aus Sand und Kleister befüllt.Aus ein paar großen Holz- perlen habe ich eine Palme gemacht und Blätter hinein gesteckt.

    Antworten
  9. Hi!
    Eine super tolle

    Hi!
    Eine super tolle Idee!
    Habe 2 Stühle und Deko in ner halben Stunde fertig gehabt! Habe alles mit Heißkleber zusammen geklebt! Ging super gut! Auf die Stühle habe ich eine Pappsechs und eine Pappnull gesetzt! Sieht nebeneinander echt lustig aus! Vielen Dank!

    Antworten
  10. Also ich find die Idee
    Also ich find die Idee dufte. Allerdings hab ich den Gedschein mit Büroklammern fixiert und den Stuhl mit normalem Papierkleber gebaut, bei mir hälts super danke für die tolle Idee.

    Antworten
  11. Eine gute Idee, die auch
    Eine gute Idee, die auch einfach zu bewerkstelligen ist. Am besten arbeitet man mit Heißklebe oder Sekundenkleber, auch wenn man mit letzterem sauberer arbeiten kann und das Endprodukt daduch besser aussieht. Probleme gab es keine und übermäßig lange hat es auch nicht gedauert, die Stühle zu basteln. Fazit – Eine wunderbare Anleitung! weiter so!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Die Angabe des Namens ist optional.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung, Verarbeitung und Veröffentlichung der angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.
Weitere Informationen darüber, wie wir mit deinen Daten umegehen, findest du in unserer Datenschutzerklärung.