Mandalas

Hier findest Du Mandala Vorlagen zum Ausdrucken. Die Bilder eignen sich auch als Window Colour Vorlagen.

Weitere Mandalas : Advent, Geburtstag, Glückwünsche, Weihnachten, Osterhasen, Ostergrüße, Halloween, Muttertag, Maikäfer, SchneeglöckchenPferde und andere Tiere, Dinos, Sonne, Mond, Sterne, Obst, Spielzeug, Formen, Laternen, Piraten, Figuren, Eis

Mandalas für Kinder

Schmetterling Mandala

Schnecken Mandala

Schnecken Mandala

Herz Mandala

Herz Mandala

So malst du dir dein eigenes Mandala

  • KreisZeichne mit dem Zirkel einen Kreis.
  • Teile den Kreis mit einem Bleistift in mehrere gleichgroße Felder, z. B. wie auf dem Bild rechts. Es müssen nicht so viele Felder sein.
  • Du kannst in der Mitte auch noch einen Kreis einzeichnen, in den du z.B. dein Lieblingstier oder dein Lieblingszeichen malst.
  • Jetzt kannst du die Felder füllen wie du willst.
  • Radiere zum Schluss die Bleistiftlinien wieder weg.

64 Kommentare zu “Mandalas”

  1. Also schöne seite, aber die
    Also schöne seite, aber die Mandalas sind ein wenig baby-haft und die „Zeichen drauf sind ZU GROß(findet sogar meine tochter, die ist 7) Aber die Bastelideen sind cool, ich habe mir unter anderem so einen Korb gemacht! richtig schön und stabil! 😉

  2. Ich finde diese seite ein
    Ich finde diese seite ein bisschen langweilig, weil da nur solche baby mandalas drauf sind. sorry aber ist so.

    • Mich würde mal interessieren,
      Mich würde mal interessieren, was sie an diesen Mandalas babyhaft finden – jedes einzelne Mandala ist sicher mit viel Liebe gestaltet worden.

  3. hallo …ich finde mandalas
    hallo …ich finde mandalas cool sie machen einen froh und munter …. hat man mal angefangen kann man einfach nicht mehr aufhören, außer wenn die hände schmerzen….diese worte kommen aus dem herzen und verfassen das, was ich darüber denke … denkt ihr ich kann mal einen roman oder ein buch schreiben ??????? hehe wisst ihr diese worte kommen aus einem mund eines mädchens das erst 12 ist also ich . hehe

    • ja klar,
      ich bin auch 12 und

      ja klar,
      ich bin auch 12 und ich habe mit 9 angefangen ein buch zu schreiben.

      auch wenn dich jemand davon abhalten will, mach es einfach!! bei sowas kann man nicht verlieren sondern nur gewinnen!!!

      du schaffst das! 😉

    • Hallo ja also ich bin 11 und
      Hallo ja also ich bin 11 und so war es gut, aber wenn du ein Roman oder Buch schreiben willst solltest du gefühlvoller sein und ich gebe dir mal einen Tipp: du kannst ja mal dir eine kurze Geschichte aufschreiben so höchstens 2 Seiten oder ein bisschen länger so wie du willst und gibst es einer Freund/in oder einem Elternteil und hörst dir an was du bessern kannst, okay und nicht aufgeben

    • ähm…ja!
      also ich kann auch

      ähm…ja!
      also ich kann auch davor aufhören! im Kindergarten wurden wir mehr oder weniger gezwungen… und ich hab immer über die linien raus gemalt

  4. ich finde die mandalas ein
    ich finde die mandalas ein bischen langweilig weil da so wenig drauf ist und alles so groß

    • sooo viele meinungen..
      und

      sooo viele meinungen..
      und alle sind richtig.
      ich bin nicht mehr 12,
      auch nicht 22 etc
      aber ich fühle mich jung,wenn ich solche vielfalt sehe, behaltet alle eure meinung–aber achtet auch die der anderen!!!

    • Wie wäre es, wenn sie diese
      Wie wäre es, wenn sie diese Motive für sich übernehmen, allerdings in einem kleineren Format? Also selber daraus Mandalas nach ihrem Geschmack zeichnen?

  5. die mandalas sind echt
    die mandalas sind echt cool!! köntet ihr noch mehr solche machen? ich frag mich wie ihr euch noch steigern sollt!!!

  6. hey coole seite
    aber die

    hey coole seite
    aber die mandalas sind ganz leicht. macht die so dass kinder von 9-13 das auch machen wollen einfach ganz kleine teile und schwierig!!!!!!macht doch auch mal wettbewerbe hier!!!!!!!!!wäre ganz toll!!!
    liebe grüße patricia

  7. ich finde diese seite
    ich finde diese seite einfach KLASSE, man kann so viel ideen finden und ich habe sogar auch schon was gebastelt 🙂 einfach nur TOLL ich werde diese seite an alle weiterempfehlen. gruß sonja… ?

  8. ich finde diese seite super!
    ich finde diese seite super! ich habe öfters mit kleineren Kindern zu tun und manchmal gehen einem die Ideen aus. doch auf dieser seite kann ich mich dann „inspirieren“ lassen oder auch mal Ideen „klauen“. Mich würde es freuen wenn mehr Bastelideen angezeigt würden, die auch für Kinder zwischen 2-5 Jahren machbar wären. Außer den malvorlagen habe ich noch nichts direkt umsetzen können.

  9. Hey Leute,
    echt gute

    Hey Leute,
    echt gute Seite… ich meine alles im „Ganzen“!
    Ich arbeite viel in der Jugendarbeit, mit Jugendlichen und Kindern… es macht ihnen Spaß zu Basteln und zu Malen. Oft helfen mir eure Anregungen und Tipps bei der Arbeit!
    Macht weiter so und ich hoffe das noch mehr Mandalas dazu kommen!
    Also Gruß an alle…

    euer Tobias (14 Jahre)^^

    Noch was…
    …wozu ist die Rechenaufgabe beim Abschicken einer
    Nachricht?

Kommentare sind geschlossen.