Mandalas für Kinder

Mandalas für Kinder

Hier findest Du Mandala Vorlagen zum Ausdrucken. Die Bilder eignen sich auch als Window Colour Vorlagen.

Weitere Mandalas : Advent, Geburtstag, Glückwünsche, Weihnachten, Osterhasen, Ostergrüße, Halloween, Muttertag, Maikäfer, SchneeglöckchenPferde und andere Tiere, Dinos, Sonne, Mond, Sterne, Obst, Spielzeug, Formen, Laternen, Piraten, Figuren, Eis

Mandalas für Kinder

Schmetterling Mandala

 
Schnecken Mandala

Schnecken Mandala

 
Herz Mandala

Herz Mandala

 

Was ist denn eigentlich ein Mandala?

Das Wort Mandala heißt soviel wie "Kreis" und kommt aus dem alten Indien. Im Buddhismus und Hinduismus sind Mandalas bedeutsame Symbole. Sie sind meist kreisförmig, manchmal auch quadratisch. Die Farben und Formen sollen bestimmte Bereiche in uns ansprechen.

Welche Farben und Formen magst du am liebsten? Du kannst diese Vorlagen auch als Ideen nutzen, um dein eigenes Mandala zu malen.

So malst du dir dein eigenes Mandala

  • KreisZeichne mit dem Zirkel einen Kreis.
  • Teile den Kreis mit einem Bleistift in mehrere gleichgroße Felder, z. B. wie auf dem Bild rechts. Es müssen nicht so viele Felder sein.
  • Du kannst in der Mitte auch noch einen Kreis einzeichnen, in den du z.B. dein Lieblingstier oder dein Lieblingszeichen malst.
  • Jetzt kannst du die Felder füllen wie du willst.
  • Radiere zum Schluss die Bleistiftlinien wieder weg.

64 Kommentare zu „Mandalas für Kinder“

  1. Ich finde die Mandalas toll,

    Ich finde die Mandalas toll, inspirierend und super für meine Kinder zum Nachmachen. Weiter so!

  2. Hallo an euer Team:)   ich

    Hallo an euer Team:)   ich bin eine Erzieherin und lebe in der Türkei!     İch arbeite in einem Kindergarten, in dem ich Fremdsprachen unterrichte und ich finde die Seite sehr gut und übersichtlich aufgebaut für den Kindergartenbereich sehr passend ausgestaltet…    Leider habe ich die unschön formulierten Kommentare zuvor gelesen:(  negative Kritik denke ich kann man auch anders formulieren…

  3. Wo bleibt denn da der Respekt

    Wo bleibt denn da der Respekt!?

    Seit doch mal froh, dass es diese Website überhaupt gibt!

    Sich so extrem über Mandalas aufzuregen und das Wort "Sch****" mit einzubringen, finde ich echt krass und ich wundere mich, dass es kaum Leute gibt, die respektierend, rücksichtsvoll und höflich mit anderen umgehen!

    Ich finde ganz ehrlich ihr solltet euch mal schämen und darüber nachdenken.

    Kritik ist nichts schlimmes, und dazu wird ja hier auch gebeten, sonst gäbe es keine Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen. Aber beleidigen, dass ist echt was anderes.

    Wüsste mal echt gerne, wie ihr sonst so seit, und mit anderen Menschen umgeht…

    Und nur so als Info:

    Ich bin keine Person, die sagt dass alles früher besser war und die Leute ja ihren Respekt verlieren.

    Ich bin eine junge Person (noch nicht mal Volljährig!) und bin geschockt, wie fieß der Mensch auch sein kann!

    Alle die hier einen fiesen Kommentar hinterlassen haben, werden sich zwar durch meinen Kommentar sicherlich nicht ändern, aber das machte mich gerade SO sauer, dass ich es schreiben musste.-

    Danke

    (P.S. ich finde die Mandalas super, obwohl sie sehr einfach sind! Diese Seite ist ja schließlich für Eltern, die auch mit ihren Kindern basteln!)

    1. Nele Krämer

      Hallo, ich bin so froh, dass

      Hallo, ich bin so froh, dass es noch junge Menschen gibt die solch ein hohes Niveau an Menschlichkeit besitzen, danke. Ich gehöre eher zu der älteren Fraktion an und habe eine kleine Tochter. Diese liebt diese einfachen Mandalas und es ist halt nicht für jede Altersgruppe gedacht. Vielleicht sollten sich die die so negativ schreiben dies erst einmal überlegen bevor sie urteilen. Es ist traurig das es so viele ignorante Menschen gibt kein Wunder wenn die Gesellschaft verkommt, aber es gibt ja Hoffnung wie dieser junge Mensch bewiesen hat dafür danke ich ihm sehr.

  4. Wenn ihr die Mandalas

    Wenn ihr die Mandalas hässlich findet, dann sagt mir mal wie ein besseres Mandala ausehen soll…indecision

  5. ich bin ein kind 11 jahre und

    ich bin ein kind 11 jahre und finde, wer mit scheiße oder kindisch um die ecke kommt, sollte sich hier gar nicht einloggen, denn ich finde es toll, dass sich die inhaber der website so viel mühe geben!!!!!

    peas jojo

  6. Hey Leute ich finde schade

    Hey Leute, ich finde schade, dass es sowenig Möglichkeiten gibt das ist sehr SCHEISe  ;(;(;(angry

  7. Hallo,ich finde das auch
    Hallo,ich finde das auch nicht in Ordnung! Ich bin ein Kind, 12 Jahre alt und finde diese Seite spitze, auch die Anleitungen sind richtig gut erklärt! Aber ich komme längst nicht mit diesem Wort „sch…“ an, es sehen nämlich auch noch jüngere Kinder! Meine Mutter hat mich gut erzogen und so ein Wort hab ich noch nie auf irgendeiner Website veröffentlicht! Ich finde das überhaupt nicht richtig! Natürlich hab ich auch noch nie schlimmere Wörter veröffentlicht, dass wäre ja der reinste Horror!

    1. Ich finde es gut wie du

      Ich finde es gut, wie du erzogen wurdest. ich benutze auch nicht solche wörter wie sch….und so. DIE MANDALAS SIND SEHR SCHÖN.

  8. mandalas sind eher für
    mandalas sind eher für kinder, aber ich finde sie cool! von Lisa Kreuzsaler der A
    Abfahrtmeisterin

  9. Diese Bastelanleitungen sind
    Diese Bastelanleitungen sind einfach super Auch die Mandalas sind sehr schön,für jüngere Kinder prima geeignet, mit Fantasie können auch Ältere wunderbare kreative Ideen verarbeiten. Allerdings finde ich die Kommentare einiger Nutzer respektlos, unverschämt und undankbar.Für kostenlose ideenreiche Angebote sind derartige Äußerungen einfach fehl am Platz. Wenn es euch nicht gefällt, dann stellt doch einmal eure eigenen Vorschläge, falls überhaupt vorhanden, ins Netz oder kauft für viel Geld teilweise nutzlose Bücher bzw.Bastelvorlagen ein!

  10. Danke für die Ideen & die gut
    Danke für die Ideen & die gut und simpel erklärten Anleitungen, die ich hier gefunden hab! Zu dieser seltsamen Diskussion:
    wer z.B. die MandalaVorlagen zu „kindisch“ findet, dem fehlt meiner Meinung nach jegliche Kreativität..! Weiter so!

  11. Die Mandalas sind für mein
    Die Mandalas sind für mein Alter mega kindisch, (21 Jahre) und mein Sohn findet das auch so.!“ Wenn hier jemand was zu meckern hat muss meckern.
    Das ist mir schnurz. ey so kindisch kann mann nicht sein . FERTIG!!!

    1. Hallo Jasmin
      Man kann eine

      Hallo Jasmin
      Man kann eine Kritik auch höflicher ausdrücken, finde ich.
      Es kommt immer auf den Ton an.

    2. Blöde antwort auf blöden kommentar

      Diese mandalas sollen ja auch
      Diese mandalas sollen ja auch ‚kindisch‘ sein, denn wie unschwer am titel zu erkennen, sind es mandalas für kinder! Aber du scheinst wohl mit 21 jahren noch ein kind zu sein, denn du empfindest sie ja als kindisch! Ebenso ist es dein kommentar!

  12. hallo ich finde diese „eigene
    hallo ich finde diese „eigene mandala zum selber machen“ cool, einfache beschreibung.
    EMPFEHLUNG!!!!

    1. Sorry, wer sich schon „geiles
      Sorry, wer sich schon „geiles Luder“ nennt und dann „sch…“ schreibt – da frage ich mich allen Ernstes, was das soll?

    2. Er schreibt es nur um
      Er schreibt es nur um Aufmerkamkeit zubekommen -.- Trotzdem nicht nett. Das lesen auch Kinder -.-

    3. ich finde die Mandalas zwar
      ich finde die Mandalas zwar auch nicht MEHR (denn ich bin schon zu alt dafür) so toll, aber trotzdem komm ich nicht so mit SCHEIßE an und so echt du schreibst bei jeder Bastelei einen schlechten Kommentar, egal ob du die kennst oder nicht. du bastelst einfach nicht fertig, dann musst du aber nicht zu allem Scheiße schreiben. das lesen auch KINDER die diese Wörter nicht wirklich kennen müssen.

    4. das finde ich einen blöden
      das finde ich einen blöden kommentar, das kann man ja denken aber nicht schreiben.

    5. Gebe gerne meinen Senf dazu

      nur weil du ´s so findest,
      nur weil du ´s so findest, musst du hier nicht mit scheiße um die ecke kommen. das lesen hier auch kinder und so.

  13. Finde die Seite echt gut.
    Finde die Seite echt gut. Meine Kids im Kindergarten 3-6 Jahre sind begeistert von euren Mandalas

    1. Hast du was am Kopf, wenn du
      Hast du was am Kopf, wenn du Mandalas zu kindisch findest, warum guckst du sie dir an und kommentierst sie dann auch noch so doof??!!?!

Kommentarfunktion geschlossen.

Scroll to Top