Basteln und Gestalten
Basteln mit Papier

Andere Katzen basteln

Katzen basteln

Hier noch eine Anleitung, wie du auch Katzen basteln kannst. Sie sind echt niedlich.

 

Du benötigst dafür:

  • 2 Papierquadrate (hier: 10 x 10cm)
  • ein Streifen Papier (10 x 0,5cm)
  • etwas grünes und schwarzes Papier
  • (Papierlocher)
  • Schere, Klebstoff
  • Bleistift, schwarzer Filzstift
 

Bastelanleitung für eine Katze

Tiere falten

  • Lege das Papierquadrat so vor dich, dass eine Ecke zu dir zeigt.
 

Tiere basteln

  • Falte die untere Ecke zur oberen.
  • Streiche die Faltkante kräftig mit dem Finger nach (auch die weiteren).
 

Papier falten

  • Falte die rechte Ecke wie auf dem Bild nach links oben.
 

Basteln mit Papier

  • Falte die linke Ecke nach rechts oben.
 

Tiere

  • Falte die mittlere obere Ecke nach unten.
 

Papiertiere

  • Wende das gefaltete Papier, sodass die Rückseite jetzt oben liegt.
 

Tiere falten

  • Falte die untere Ecke nach hinten.
 

Katze falten

  • Schneide aus grünem Papier 2 kleine Kreise aus (ca. 1 cm Durchmesser).
 

Katzen falten

  • Umrande die Augen, male Pupillen auf und klebe sie an.
 

Katze basteln

  • Schneide ein paar "Barthaare" aus und klebe sie mit der Schnauze an.
 

Katzen basteln

  • Lege das andere Quadrat vor dich.
 

Tiere basteln

  • Falte die linke obere Ecke auf die rechte untere.
 

Tiere aus Papier

  • Zeichne einen Körper wie auf dem Bild.
 

Papiertiere

  • Schneide den Körper aus.
 

Katzen basteln

  • Klebe den Kopf am Körper fest.
  • Schneide zum Schluss noch einen Streifen für den Schwanz aus und klebe ihn an.
  • Fertig ist die Katze!
 

Tolle Tipps und Tricks zum Basteln!
Am besten eignet sich Faltpapier für die Katze, da es super dünn und schon quadratisch ist. Mit "normalem" farbigen Papier geht es aber auch. Es ist nur schwieriger zu falten. Die Faltkanten sollten mit einem Lineal nachgestrichen werden. Mit "normalem" Papier bekommt die Katze dafür einen stabileren Halt.
Tiere, die gut zu der Katze passen: Wie wär´s mit einem Hund? Es gibt auch noch eine Falt-Anleitung für einen anderen Hund. Vielleicht könnte sogar eine Maus zum Gefährten deiner Katze werden.
Weitere Bastelanleitungen für Katzen: Hier gibt es eine Anleitung für eine Katze, die auch aus Papier gefaltet wird. Aus Wolle kannst du eine süße Woll-Katze basteln.

Bewerte die Anleitung: 
Durchschnitt: 4.4 (85 Bewertungen)

Kommentare

Sweeney

Das ist aber kein Origami.
Bei Origami darf das Papier nicht beschädigt werden und die Figur muss aus einem Stück Papier bestehen.

Besucher

Das ist super COOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!cheekyheartwink

lisa

SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hasi

smiley Die Seite ist sooooo super, ich gehe bald auf einen Geburtstag zum Jungen und ich wusste nicht, was ich ihm schenken sollte, da er Katzen hat und sie mag hab ich ihm eine gebastelt und Geld rein gesteckt SOOOO EINE SUPER IDEE MIT DER KATZE ! heart

Besucher

ich hab meine Katze wie beschrieben gebastelt, aber sie kippt um. Was kann ich dagegen tun? Bitte um Antwort!!!!!!

Seiten

Neuen Kommentar schreiben

Mit dem Absenden des Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu.