Ein Beutel für kleine Geschenke basteln

Ein Beutel für kleine Geschenke

Wenn du mal etwas Kleines verschenken willst, könnte dieser Beutel richtig sein. Hier findest du die Vorlage zum Basteln eines Geschenkbeutels.

Du benötigst dafür:

  • Tonpapier in ein oder zwei Farben
  • Klebstoff
  • Schere
  • Geschenkband

Bastelanleitung für einen Geschenkbeutel

Vorlage für einen Geschenkbeutel

  • Schneide 2 gleichgroße Streifen aus dem Tonpapier aus. Je länger die Streifen sind, desto höher wird der Geschenkbeutel.
 

Vorlagen basteln

  • Schneide die Ecken ab. 
 

Basteln mit Tonpapier

  • Jetzt klebe die beiden Streifen quer übereinander.
 

Geschenkbeutel

  • Mach in jedes Ende ein kleines Loch und falte die 4 Seiten nach oben. 
 

Geschenkbeutel

  • Lege Dein Geschenk hinein und verschnüre den Beutel. 
 

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.3 / 5. Anzahl Bewertungen: 115

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weitere Bastelideen für Basteln mit Tonpapier, Geschenke verpacken

39 Kommentare zu „Ein Beutel für kleine Geschenke basteln“

  1. Also die Geschenkidee ist
    Also die Geschenkidee ist echt super und auch sehr einfach nachzumachen aber irgendwie geht das schwer zu schnüren 😉

  2. super! meine freundin hat
    super! meine freundin hat sich gefreut über das geschenk!(und über die lustige verpakung)
    lg and peace for ever anna

  3. echt super ich habe
    echt super ich habe geschenke für meine freundin gemacht die geburtstag hat und die damit verpakt toll!

  4. Ich fand die Beschreibung
    Ich fand die Beschreibung gut und habe auch alles verstanden aber muss ich Tonpapier oder Tonkarton benutzen?

    1. Es geht beides – wenn du
      Es geht beides – wenn du etwas schweres hineintun willst, würde ich Tonkarton nehmen. Leichter ist es mit Tonpapier zu basteln.
      Liebe Grüße und viel Erfolg!

  5. Ich find das cool und da
    Ich find das cool und da morgen (4.2.) von meinen Opa der Kumpel 70. Geburtstag hat und extra von Erfurt kommt, ist das genau das, was ich gesucht hab
    Mfg Vanessa (11 Jahre)

  6. Da ich zu Weihnachten zwar
    Da ich zu Weihnachten zwar nicht sehr große, dafür jedoch etwas unförmige Geschenke verpacken muss, werde ich diese Variante ausprobieren.
    Herzlichen Dank für diesen Tipp!

    1. Es hilft auch, die Löcher

      Es hilft auch, die Löcher nicht so nah am Rand zu setzen, sondern etwas tiefer.. Da kann man die Laschen besser übereinander legen und bekommt die Box enger…

Kommentar verfassen

Schreibe einen Kommentar

Scroll to Top