Basteln und Gestalten
Basteln mit Papier

Ein Beutel für kleine Geschenke basteln

Ein Beutel für kleine Geschenke

Wenn du mal etwas Kleines verschenken willst, könnte dieser Beutel richtig sein. Hier findest du die Vorlage zum Basteln eines Geschenkbeutels.

 

Du benötigst dafür:

  • Tonpapier in ein oder zwei Farben
  • Klebstoff
  • Schere
  • Geschenkband
 

Bastelanleitung für einen Geschenkbeutel

Vorlage für einen Geschenkbeutel

  • Schneide 2 gleichgroße Streifen aus dem Tonpapier aus. Je länger die Streifen sind, desto höher wird der Geschenkbeutel.
 

Vorlagen basteln

  • Schneide die Ecken ab. 
 

Basteln mit Tonpapier

  • Jetzt klebe die beiden Streifen quer übereinander.
 

Geschenkbeutel

  • Mach in jedes Ende ein kleines Loch und falte die 4 Seiten nach oben. 
 

Geschenkbeutel

  • Lege Dein Geschenk hinein und verschnüre den Beutel. 
 
Bewerte die Anleitung: 
Durchschnitt: 4.3 (113 Bewertungen)

Kommentare

e5k9

Ich habe es meinen Eltern zu Ostern geschenkt !
Sie haben sich sehr gefreut

Bettina72

Hey der Geschenkbeutel ist supereinfach zu machen und eine prima Idee!! Können sogar Bastel-Dummies wie ich eine bin :-))

 

Gruß Bettina

Besucher

Superschnell zu basteln, mit Scrapbook-Papier, welches verschieden bedruckte Seiten hat, kann man tolle bunte Boxen basteln. Ich habe sie für die Geburtstagsparty als kleine "Mitnehmsel" gebastelt, mal was anderes als gekaufte Partytüten, bei denen die Henkel schnell reißen..

danke für den Tip! 

Gastine

Super Idee. Einfach herzustellen und sieht schön aus. Ich hatte eine Servittenrose (auch ein Basteltipp von dieser Seite hineingelegt.

Seiten

Neuen Kommentar schreiben

Mit dem Absenden des Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu.