Geldgeschenke verpacken

Geldgeschenke verpacken

Ich werde immer wieder gefragt: Wie kann ich am besten Geldgeschenke verpacken? Es gibt so viele Möglichkeiten. Hier erfährst du, wie du einen Würfel aus 6 Geldscheinen basteln kannst. Je sauberer du faltest, desto schöner wird der Würfel.

Du benötigst dafür:

  • 6 gleiche Geldscheine

Bastelanleitung für ein Geldgeschenk

Geld falten

  • Lege den Geldschein mit der farbigeren Seite nach oben vor dich.
  • Falte den rechten Rand zum linken.
  • Ziehe die Faltlinie (auch alle weiteren) kräftig nach.
 

Geldgeschenke

  • Drehe den Geldschein so, dass der rechte Rand jetzt oben liegt.
 

Geldgeschenk verpacken

  • Falte den linken Rand zum rechten
 

Geld falten

  • Öffne den Schein wieder zur Hälfte und falte den linken Rand zur Mittellinie.
 

Geldgeschenk basteln

  • Falte dann auch den rechten Rand zur Mittellinie.
 

ein Würfel als Geldgeschenk basteln

  • Öffne die linke Seite wieder und knicke die linke untere Ecke bis zur nächsten Faltlinie um.
 

Geldgeschenke verpacken

  • Mach das Gleiche mit der rechten oberen Ecke.
 

Geldgeschenk

  • Falte dann die äußeren Ränder wieder zur Mittellinie.
 

Geldscheine falten

  • Falte den oberen Rand auf den rechten und den unteren (fast) auf den linken.
 

Idee für ein Geldgeschenk

  • Stecke jetzt die obere abstehende Ecke (senkrecht nach unten) in den gefalteten Geldschein hinein.
 

Würfel basteln

  • Mach das Gleiche mit der anderen abstehenden Ecke (nur senkrecht nach oben).
 

Geldgeschenk basteln

  • Drehe den gefalteten Geldschein dann um.
 

Geld falten

  • Falte die untere linke Ecke in Richtung obere linke Ecke (die rechte Ecke soll an derselben Stelle bleiben).
 

Ideen für Geldgeschenke

  • Falte dann die obere rechte Ecke zur unteren rechten Ecke.
 

einen Würfel falten

  • So sieht der gefaltete Geldschein dann aus.
  • Fertige dann 5 weitere Geldscheine auf die gleiche Weise an.
 

Basteln mit Geld

  • Baue den Würfel dann zusammen, indem du die Teile wie auf dem Bild ineinander steckst.
  • Es kann sein, dass du dabei ein wenig rumprobieren musst.
 

Geldgeschenke verpacken

  • Das letzte Teil wird in 2 gegenüberliegende Teile gesteckt.
  • Fertig ist der Geld-Würfel.
 

Tolle Tipps und Tricks zum Basteln!

Mit kleinen Scheinen ist es etwas fummelig, daher empfehle ich, so präzise wie möglich zu falten und die Faltkanten richtig kräftig nachzuziehen. Zum Nachziehen eignet sich ein Lineal hervorragend.
Wenn du vorher üben willst, kannst du dir 6 Papierstreifen in Geldscheingröße zurecht schneiden und erstmal einen Blanco-Würfel falten.

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.3 / 5. Anzahl Bewertungen: 292

Bisher keine Bewertungen! Sei der oder die Erste, um den Beitrag zu bewerten.

Weitere Bastelideen für Geldgeschenke

71 Kommentare zu “Geldgeschenke verpacken”

  1. Einfach nur super!
    Die ganze

    Einfach nur super!
    Die ganze Seite
    Ich fand das Zusammenstecken überhaupt nicht schwer!
    Bei 10€ scheinen passen leider keine Münzen hinein, deswegen habe ich noch einen 10€ Schein klein gefaltet und hineingesteckt.
    Durch eine Ecke habe ich eine Schnur mit Knoten drauf durchgesteckt und schon wird es ans Kuvert gehängt.
    Im Kuvert ist dann Schokogeld, weil sie sich „Geld im Kuvert“ gewünscht haben *g*
    Die Anleitung ist total super gemacht und sehr einfach nachzumachen,
    tolle Seite, hab sie schon zu meinen Lesezeichen gegeben!

    Antworten
  2. Habe es mit 5ern und 20
    Habe es mit 5ern und 20 gemacht. Hat beides wunderbar geklappt. Allerdings gings mit den 5ern einfacher und der Würfel sieht etwas besser aus…
    Anleitung war super! Werde ich wieder mal machen

    Antworten
  3. Habe den Würfel mit 5
    Habe den Würfel mit 5 Euroscheinen gemacht.
    Das Fallten war einfach aber das Zusammensetzten hat etwas gedauert.
    Den Würfel habe ich dann mit zwei echten Würfeln in einem Würfelbecher verschenkt.
    Kleiner Tip: in den Würfel zwei Cent Stücke geben und es klippert beim schütteln!

    Antworten
  4. Super tolle Idee!!!!
    Sowas

    Super tolle Idee!!!!

    Sowas hab ich noch nie gesehen. Hab den Würfel mit 5 Euro Scheinen gemacht. Etwas schwierig aber geht. Am Ende das Zusammensetzen hat mich einige Zeit gekostet aber hat geklappt.
    Echt Klasse!

    Antworten
  5. Mit 5-Euroscheinen etwas
    Mit 5-Euroscheinen etwas knifflig, aber eine Superidee. Habe es erst mit normalem Papier versucht. Mit den Geldscheinen war es schwerer zu falten, weil sie dicker sind. Anleitung ist gut beschrieben. War sicher nicht das letzte mal, dass ich in dieser Art Geld verschenkt habe.

    Antworten
  6. Super genial! Habe die Würfel
    Super genial! Habe die Würfel wie ein Päckchen mit Band geschnürt und sie in ein Bäumchen (Harlekin-Weide) gehängt – sieht sehr hübsch aus!

    Antworten
  7. Hat mit 5ern hervorragend
    Hat mit 5ern hervorragend geklappt. Aber ich hätte nicht erwartet, dass der Würfel so klein wird. ^^ Naja, den Beschenkten wird’s nicht stören.

    Antworten
  8. Vielen Dank für die tolle
    Vielen Dank für die tolle Anleitung!!!
    Habe die „Würfel“ aus einer Hälfte Geldscheinen und einer Hälfte buntem Papier gebastelt, Schleifchen drum, und habe so viele bunte Geschenkpäckchen.

    Antworten
  9. absolut Spitze!
    ich hab es

    absolut Spitze!
    ich hab es mit 5,-; 10,-; 20,-; & 50,- Euroscheinen gemacht, hat auf Anhieb geklappt, bin begeistert. Freue mich schon auf die Augen der Beschenkten! Danke für die Anleitung.

    Antworten
  10. Hallo! Das ist ne
    Hallo! Das ist ne superidee!! Habe den Würfel gerade für meinen Neffen gemacht. Genial finde ich, dass niemand wissen wird, wieviel Geld das wirklich ist!!!! Super Anleitung! Sofort umgesetzt!! Vielen Dank!!

    Antworten
  11. Finde den Würfel total
    Finde den Würfel total genial. Habe die ganze Zeit überlegt, wie man Geld schenken kann, ohne dass jeder sofort sieht, wieviel man schenkt. Ich weiss jetzt schon, es wird der absolute Knüller!!!! Danke!! Die Anleitung war super. Hat sofort geklappt!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Die Angabe des Namens ist optional.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung, Verarbeitung und Veröffentlichung der angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.
Weitere Informationen darüber, wie wir mit deinen Daten umegehen, findest du in unserer Datenschutzerklärung.